Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Metastockdaten in den Global Server? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_liveman
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 15

_liveman ist offline
  Metastockdaten in den Global Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich nutze bislang Metastockdaten, weil es der Standard ist.
Gibt es eine Möglichkeit MS-Daten in den Gobal Server von Prosuite zu lesen oder gibt es eine Möglichkeit EOD Daten unter täglichen Update, möglichst kostenlos zu beziehen?

Ich habe gelesen, dass hier mache die Kurse von www.quotes.com nutzen über dyna store. Mich würde, bevor ich mir eine solche Lösung anschaffe der Technische Ablauf interessieren.

Danke für eure Hilfe!

29.10.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _liveman senden Homepage von _liveman
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  RE: Metastockdaten in den Global Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

MetaStockdaten im End-of-Day-Format können vom GlobalServer direkt eingelesen werden (File / Import / MetaStock Format).

Die Kombination von Lycos/Quote.com (QFeed) und Dynastore ist für Realtimedaten und NICHT für End-of-Day Daten! Infos gibts hier:

http://www.dynastorelight.com/QFeed/description.asp

Ciao,
Michael

30.10.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
_liveman
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 15

_liveman ist offline
  RE: Metastockdaten in den Global Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort, nur gehen hier die Probleme nicht aus, Metastockdaten lassen sich beim Import nicht auswählen.

Gibt es darauf eine Antwort?

liveman

30.10.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _liveman senden Homepage von _liveman
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  RE: Metastockdaten in den Global Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habs gerade bei mir getestet und es funktioniert problemlos. Was läßt sich denn bei Dir nicht auswählen, der Menüpunkt oder die Datei?

Ciao,
Michael

31.10.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
_liveman
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 15

_liveman ist offline
  RE: Metastockdaten in den Global Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Global Server gehe ich wie folgt vor:

Files --- Import Data --- ?

Es gibt zur Auswahl die folgenden 3 Quellen

Global Server Format
Server 4.0 Format
Histrorybank

die anderen möglichen Formate sind zwar vorhanden lassen sich aber nicht aufrufen.

Wie ist die Verzeichnisstruktur, damit ein Aufrufen der Daten möglich wird?

Danke für eure(deine) Hilfe!

01.11.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _liveman senden Homepage von _liveman
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Metastockdaten in den Global Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liveman,

Du musst vorher ein (genau ein) Symbol im GS anklicken, dann kannst Du beim Import auch Metastock auswählen.

Mehr kann ich Dir allerdings dazu nicht sagen, habe es selbst noch nie benötigt oder aufgerufen.

-Klaus

01.11.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Michael Beier
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_Michael Beier ist offline
  RE: Metastockdaten in den Global Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genau das ist auch mein problem.
Ich will ja nicht jedes einzelne symbol importieren sondern das ganze MS portfolio.
Und da steht halt kein import vom Metastock zur verfügung. Binn immernoch auf der suche nach einer guten lösung dafür.

01.11.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Beier senden Homepage von _Michael Beier
_liveman
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 15

_liveman ist offline
  RE: Metastockdaten in den Global Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

keiner eine Antwort auf diese Frage?

03.11.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _liveman senden Homepage von _liveman
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR