Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » ein trade am tag » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_dani23
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 3

_dani23 ist offline
  ein trade am tagAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich habe ein Problem ich möchte auf einem 1 Minuten Chart etwas backtesten aber ich möchte nur einen trade am tag machen.

ich habe es schon mit einer eigenen variabel versucht.

var: Dani23DayTrade(0)

if time = 0930 then Dani23DayTrade = 0
{somit stelle ich jeden tag wieder zurück}

If Dani23DayTrade = 0 then begin
buy sell regel
end

dann if marketposition = 1 then Dani23DayTrade = 1
if marketposition = -1 then DaniDayTrade = 1


ABER ES FUNKTIONIERT NUR MANCHMAL. Ja ich weiß das klinkt komisch is aber so an manchen tagen funktioniert es an anderen tagen nicht :-(

vielleicht hat jemand eine andere idee so mit exitdate unglich exitdate dann ......


Danke für Eure Hilfe

Daniela Weichselbraun

01.11.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _dani23 senden Homepage von _dani23
_Jim Douglas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 59

_Jim Douglas ist offline
  RE: ein trade am tagAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Steigt das System ein und aus im selben Bar? Das konnte es sein. Sonst sehe ich kein Problem.

Mit dem Print Funktion kann mann manchmal sehen, was im Code passiert. System eingeben, dann in Debugger unten bei Power Editor die Ergäbnisse sehen.

Vielleicht dies:

VarsaniDayTrade(0),MP(0);
MP = MarketPosition;

if date <> Date[1] then begin
DaniDayTrade = 0;
counter = 0; {zählt Käufe pro Tag}
counter2 = 0; {zählt Verkäufe pro Tag}
end;


if DaniDayTrade = 0 then begin
if buycondition then begin
Print("Buycondition","MP = ",MP,"DaniDayTrade = ",DaniDayTrade,"counter = ",counter);
buy;
DaniDayTrade = 1;
counter = counter + 1;
Print("time = ",time,"MP = ",MP,"DaniDayTrade = ",DaniDayTrade,"counter = ",counter);

end;
if sellcondition then begin
Print("Sellcondition","MP = ",MP,"DaniDayTrade = ",DaniDayTrade,"counter2 = ",counter2);
sell;
counter2 = counter2 + 1;
DaniDayTrade = 1;
Print("time = ",time,"MP = ",MP,"DaniDayTrade = ",DaniDayTrade,"counter2 = ",counter2);
end;
end;


grüße,

Jim

01.11.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jim Douglas senden Homepage von _Jim Douglas
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: ein trade am tagAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, dass es die fehlende 23 in Deiner Variablennamen-Nutzung nicht ist, die die "Merkwürdigkeit" verursacht. Auch ist natürlich die Möglichkeit gegeben, die beiden Anweisungen:

if marketposition = 1 then Dani23DayTrade = 1
if marketposition = -1 then Dani23DayTrade =


in die eine Anweisung

if marketposition <> 0 then Dani23DayTrade = 1;

zusammenzufassen.

Doch ich vermute das Problen in folgenden, von mir nicht geprüften Sachverhalt:


Bei einem Chart, muß in der gewünschten Zeit (hier 0930) auch ein Kurs erzeugt werden.

Ist dies nicht der Fall und werden Zeiten ohne Kurse nicht dargestellt (Einstellungssache), dann wäre z.B. zu erklären, warum die Entscheidung der IF-Abfrage ein Mal ausgefüht und ein aderes Mal nicht ausgeführt wird, eben je nachdem, ob um 0930 ein Kurs dargestellt wurde oder nicht.

Eine Möglichkteit dieses Problem unabhängig von einer festen Uhrzeit werden zu lassen ist die, die Relation aufeinaderfolgender Zeitwerte (Uhrzeit oder Tagesdatum) zu beobachten:

if date > date[1] then Dani23DayTrade=0;

oder

if time < time[1] then Dani23DayTrade=0;

Uwe


02.11.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Dr. Watson
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_Dr. Watson ist offline
  Uwe is back.....hurra!!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.

02.11.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Dr. Watson senden Homepage von _Dr. Watson
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR