Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Frage zu diversen Kursdaten und Indis » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stephan_123
Member



Dabei seit: 03 2011
Herkunft:
Beiträge: 13

Stephan_123 ist offline
  Frage zu diversen Kursdaten und IndisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich schnupper gerade in TS rein und habe ein paar Fragen, die
sich mit der Hilfe-Doku nicht bentworten lassen:

1) number of advancing issues und number of declining issues:
Hier ist mir die Berechnung im Intraday-Bereich nicht klar.

Auf Tagesbasis sind das wohl die Anzahl der an einem Tag gestiegenen Werte bzw. gefallenen Werte, von Close zu Close betrachtet.
Wird das im Intraday-Bereich ebenfalls von Bar zu Bar gerechnet, nur dass ein Bar dann halt kein Tag, sondern kürzer ist?

2) Volume up/down: Ich vermute, dass die Berechnung analog zu Advance/Decline erfolgt. Richtig?

3) Tick-Index: Das ist wohl die Anzahl der Werte mit Up-Tick und die Anzahl der Werte mit Downtick.
Nur, was wird bei den jeweiligen Barauflösungen/Zeiteinheiten gerechnet? Was sagt zum Beispiel
der Tickwert bei einem 5min-Wert aus? Wird hier von Tick zu Tick akkumuliert?

Was ist der Unterschied zwischen TIKUS und TIKUS.L ?

4) CBOR VIX-Index: Soweit ich weiss, ist der ein Maß für die implizite Vola von Optionen. Allerdings gibt es bei TS mehrere Varianten zur Auswahl-welche nimmt man für was bzw. bedeutet was?

5) Zeitsynchronisation zwischen Lokal Time und Exchange Time:
Wie wird das Sommer/Winterzeitthema gehandelt? Theoretisch würde ja für US-Daten einmal im Jahr eine Stunde Kursdaten verschwinden und einmal im Jahr ein 1h-Gap entstehen, wenn man die Daten in dt. Local Time betrachtet.
Oder herrscht hier immer Winterzeit?

6) Daysession und Nightsession
In der Nightsession betragen die Umsätze jeweils nur einen Bruchteil von dem in der Daysession.
Was veranlasst die Händler eigentlich, pünktlich auf die Minute zu Beginn der Daysession in den Markt und pünktlich zum Ende aus dem Markt zu gehen?
Ist die Handelbarkeit nachts problematischer? Wie wäre das mit TS?

7)
Tradestation build in Endloskontrakte:
Wie bzw. wann werden die gerollt? Gibt es überhaupt eine Standardprozedur, nach der diese erstellt werden?

-Das waren jetzt ne Menge Fragen, aber so ist das nunmal am Anfang...
Ich hoffe, es findet sich eine hilfsbereite Seele


Viele Grüße, Stephan

Dieser Beitrag wurde von Stephan_123 am 21.04.2011, 18:59 Uhr editiert.

21.04.2011, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stephan_123 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR