Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » *.P und *.D-Charts » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stephan_123
Member



Dabei seit: 03 2011
Herkunft:
Beiträge: 13

Stephan_123 ist offline
  *.P und *.D-ChartsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit kurzem die TS und habe mir die ersten Endloskontrakt- Charts angeschaut.
Habe zunächst versucht, die Unterschiede zwischen *.P und *.D am Beispiel von SP und ES zu verstehen.
SP.P sind scheinbar die Kurse tagsüber, SP scheinbar nur nachts.
ES.D ist scheinbar tagtsüber, ES tags und nachts.

Hier verstehe ich die Benennungslogik nicht ganz. Warum bekommt man bei SP nur Nachtkurse geliefert,
hingegen bei ES Tag-und Nachtkurse?

Anschließend habe ich Volumen anhand der Tagesdaten verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese gleich sind für SP.P und SP sowie ES.D und ES.
Wie kann das sein, wenn die Handelszeiten jeweils verschieden sind?

Das 5-Minuten-Volumen ist für ES.D und ES tagsüber auch gleich.

Brauche hier glaube ich ein wenig Nachhilfe...

08.04.2011, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stephan_123 senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

das 'P' steht für Pit und das 'D' für daily. Die .P-Quotes sind also die am Pit (im Gegensatz zur elektronischen Börse) gehandelten Kontrakte und das .D ist nur die Hauptsession bei Kontrakten die auch noch eine Nachtsession haben.

Darüber hinaus gibt es teilweise auch noch .C-KOntrakte, das 'C' steht für combined, das ist dann die Addition von Pit und elektronischer Börse bei Kontrakten, wo es parallel sowohl Pit- als auch elektronischen Handel gibt.

Gruss
-Klaus

10.04.2011, 09:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Stephan_123
Member



Dabei seit: 03 2011
Herkunft:
Beiträge: 13

Stephan_123 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

danke für die Antwort.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum die Tagesvolumina gleich ausgewiesen
sind bei SP.P und SP sowie ES.D und ES, wenn die Handelszeiten jeweils verschieden sind.

Plus-warum die Volumina in Nachtesessions im Vergleich zu denen der Tag-Sessions eigentlich so gering sind.

Vielen Dank schon im Vorraus,

Stephan

10.04.2011, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stephan_123 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR