Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Out of Sync » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mirko
Member



Dabei seit: 04 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

Mirko ist offline
  Out of SyncAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mehrere erfolgreiche EURUSD Forexstrategien, die Volantility Breakouts handeln. Leider habe das Problem, dass ich unglaublichen Slipage bei TS Forex habe.
Dies kommt:

1. durch nicht verkaufen. Bei TS 8.8 schien es das Problem zu geben, dass die Strategien einfach nicht verkauft haben (Grundlos). Dadurch sind Gewinne verschwunden, dieses Problem soll mit 9 gelöst sein und ich hoffe es nicht mehr zu haben. (eigentlich ein Out of Sync Problem)

2. durch nicht kaufen. Dieses Problem gibt es auch noch bei TS 9, es besteht darin, dass eine EURUSD Strategy kauft (nach dem ersten Kauf ist die Strategy noch in Sync) und wenn dann eine zweite Strategy kaufen möchte poppt ein Fenster auf mit "EURUSD Position is exisiting, do you want to buy ....". Durch dieses Fenster wird das Handeln eingestellt. Weder der Neukauf wird durchgeführt noch der Exit bei der bestehenden Position.

Ich benötige eine Lösung, die die Realität in Synchronisation mit den Strategien hält. Dies habe ich bereits im US TS Internet besprochen, habe dort aber keine funktionierende Lösung gefunden.
Der Lösungsansatz dort war der .openposition Befehl ( siehe https://www.tradestation.com/Discussions...chTerm=strategy sync&txtExactMatch= ). Ich habe diese Funktion auf einem SIM Account ausprobiert, dieser Befehl funktioniert allerdings nicht bei mir in dieser Form. Die anderen Lösungsideen (mit Strategy Tab) zeugen davon, dass das Problem nicht verstanden wurde. Ein weiterer Ansatz lag über einen Radarscreen, der Strategy und Realität vergleicht und auch über .openpostion handelt.

Es ist für meinen Gesamtstrategieplan notwendig mehrere Strategien auf einem Symbol zu handeln (ich handele Variationen einer Strategy mit unterschiedlichen Volantility Points, diese Strategien sind nciht einzelnd zu handeln).
Es handelt sich bei diesem Problem um ein ganz massives Problem, dass meine gesamte TS Tätigkeit in Frage stellt.

Konkrete Frage:
1. Kennt jemand eine Lösung
2. Gibt es ein wirklich zuverlässiges Programm um Strategien und Charts in Sync zu halten? Ich habe eine Lösung im Internet gefunden (Alchemy Strategy Position Equalizer Indicator unter http://www.tradingalchemy.com/Indicators.htm der Anbieter antwortet aber nicht und ich kann nicht einschätzen ob der funktionieren würde).

Danke schon im Voraus und Gruß
Mirko

Dieser Beitrag wurde von Mirko am 26.10.2010, 14:19 Uhr editiert.

26.10.2010, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirko senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirko,

ich kann 2 Dinge dazu beitragen:


  1. Einstellung bei den "Strategy Properties". Unter "Properties for All -> Automation" gibt es einen Punkt "Allow multiple automated strategies .....", dort muss bei allen Strategien das Häkchen gesetzt sein, dann sollte der Sync-Check nicht mehr stattfinden und das zusätzliche Fenster nicht mehr kommen.
  2. Master Strategie: Die ultimative Lösung ist eine Master-Strategie für das reale Trading zu erstellen und diese mit den Signalen der Slave-Strategien zu füttern. Dies kann mittels DLL (z.B. mit den ADE-Funktionen) zwischen mehreren Charts erfolgen oder auch, in dem die Slave-Strategien alle als Funktionen implementiert werden.


Verwendest Du bei der Automatisierung Stop- und Limit-Orders oder kann die Automatisierung auch nur mit Market-Orders laufen?

Gruss
-Klaus


__________________
Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine offiziellen Aussagen von TradeStation. Ich bin weder bei TradeStation noch bei Tradersworld (dem Betreiber dieses Forums) angestellt.

26.10.2010, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Mirko
Member



Dabei seit: 04 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

Mirko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



1. Häckchen habe ich gesetzt, stimmt - es handelt sich vermutlich um einen Fehler bei Tradestation. Werde das Reklamieren und schauen was passiert und noch einmal berichten.

2. Exestiert so eine Masterstrategy schon?
Vermutlich ist es teuer so etwas selber zu machen. Ich werde noch einmal prüfen wie es sich in TS 9 entwickelt und sonst noch einmal darauf zurückkommen.


Ich verwende Stop / Limit Orders, die nach 30 Sekunden in Market Orders umgewandelt werden. Bringt für mich die beste real World Performance.



Vielen Dank für den guten Tip. War nicht auf die Idee gekommen. Tradestation ist gut hat aber wirklich so unendlich viele Fehler ;-)

Gruß
Mirko

Dieser Beitrag wurde von Mirko am 26.10.2010, 23:07 Uhr editiert.

26.10.2010, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirko senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirko ...

2. Exestiert so eine Masterstrategy schon?
Vermutlich ist es teuer so etwas selber zu machen. Ich werde noch einmal prüfen wie es sich in TS 9 entwickelt und sonst noch einmal darauf zurückkommen.


Hi,

nein, so eine Master-Strategie müsstest Du selber programmieren (bzw. programmieren lassen). Diese Master-Strategie traded dann die Summe aller Slave-Strategien. Den Aufwand so was zu programmieren würde ich auf 10 - 15 Stunden schätzen (wenn ich es realisieren würde). Damit wäre das Problem ein für allemal endgültig behoben (bzw. umgangen), egal was TradeStation macht oder für Fehler hat...

Gruss
-Klaus


__________________
Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine offiziellen Aussagen von TradeStation. Ich bin weder bei TradeStation noch bei Tradersworld (dem Betreiber dieses Forums) angestellt.

27.10.2010, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Mirko
Member



Dabei seit: 04 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

Mirko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das hört sich sehr gut an. TS scheint grössere Probleme mit 8.8 und 9 zu haben (siehe auch https://www.tradestation.com/Discussions...=104879&Page=1& ). Ich habe heute einige Trades beobachtet und die Strategien haben nicht verkauft, ich mußte von Hand agieren. Ich bin momentan dabei wieder auf 8.6 zurückzugehen, die immer gut bei mir lief und werde 9 auf einem SIM Account weitertesten. Ich werde mich einfach bei Dir melden. Danke Klaus.

Gruß
Mirko

27.10.2010, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirko senden
Mirko
Member



Dabei seit: 04 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

Mirko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Update Out of Sync

Hallo,
anbei noch einmal ein Update zu meinem Out of Sync Problem. Es war nur einer der "üblichen" Tradestation Bugs der angeblich jetzt mit einem neuen 8.8 Update behoben wurde. Bei 8.6 ist alles einwandfrei gelaufen.

8.8 hat seine Kinderkrankheiten noch nicht so ganz überwunden. Offenbar darf man bei TS nicht die neuesten Versionen benutzen, weil diese voll mit handfesten Fehlern sind. Naja, ich noch recht neu und habe diese Lektion jetzt gelernt.

09.11.2010, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirko senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR