Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » TS allgemein » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Volker Knapp
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 21

_Volker Knapp ist offline
  TS allgemeinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es das TS2000i in den USA nicht mehr verkauft wird und auch nicht mehr unterstuezt (kein Support keine Updates) wird?

Gab es darueber hier schon informationen?

Volker Knapp

08.11.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Volker Knapp senden Homepage von _Volker Knapp
_Jack
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Jack ist offline
  RE: TS allgemein - Verkauf, SP5 bzw. TradeStaion6 - Deutsches Recht isAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt! Daher ist die Aussage des Anwaltes bzw. von Tradersworld hinfällig (und totaler Nonsens). Zu diesem Thema wurde ausreichend geschrieben, es gilt das deutsche Recht, mit der Suchfunktion findest Du selbst in diesem Forum etliche bestätigende Postings dafür.

OmegaResearch bzw. nun TradeStation Securities verhält sich unverschämt gegenüber ihren in der Vergangenheit zahlenden Kunden. Die Einstellung des Supports und die Bekanntgabe das das Servicepack5 das letzte gewesen ist spricht für sich. Die jetzt offizielle Bezeichnung TradeStation6 (damit ist der Zusammenhang zum nicht erscheinenden Servicepack6 perfekt) ist der Gipfel, jetzt sind alle Kunden die schon im Besitz einer TS sind gezwungen die TS zusätzlich zu leasen um weiteren Support und weitere Produktupdates (TradeStation7 etc.) zu erhalten.

Nach diesem Verhalten werden die Schwarzkopien für 100 bis 200 DM! verramscht, einfach im Internet mit einer guten Suchmaschine suchen.

08.11.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jack senden Homepage von _Jack
_Ralf
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 56

_Ralf ist offline
  RE: TS ProAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich verstehe ja, dass das Verhalten von Omega zur Einstellung des Supports für 2000i nicht erste Sahne ist...

ABER hat sich eigentlich schon mal jemand die upgrade Bedingungen näher betrachtet ?

Ich finde das es doch ein faires Angebot ist $ 99,- für ehemalige 2000i Nutzer INCL. DATENFEED - ich spare durch die neue Variante mit TSPro sogar noch Geld jeden Monat... und verstehe deshalb die ganze Aufregung nicht so ganz ( um die Kosten für den Datenfeed kommt man ja so oder so nicht herum)

dazu kommt:
- kein Ärger mehr mit der Datenaktuallisierung
- Updates werden automatisiert durchgeführt und sind ALLE im Preis enthalten... keine update Gebühren mehr von 4.0 auf 2000i etc.
- Software kann und darf auf mehreren Rechnern installiert werden z.B. auf Arbeit und Zuhause.

einziges Manko für mich als ProSuite user:
- Radarscreen ist noch nicht verfügbar (aber geplant...)

Ich selbst habe Verständnis dafür, dass sich Omega auf die TS Pro konzentriert, denn letztendlich hat sich Omega mit der Onlineversion ja auch dem leidigen Problem der Raubkopierer entledigt. Jede registrierte Version kann nur einmal gleichzeitig Online genutzt werden.(Ich würde als Firma auch so handeln...)

Ich denke es ist doch besser alle Ressourcen auf die Entwicklung eines Produktes zu konzentrieren damit es immer besser wird anstatt ala Microsoft zig neue Versionen zu entwickeln bei der keine vernünftig geschweige den fehlerfrei läuft... nur hier scheint sich niemand so recht zu beschweren... "na ja dann kauf ich mir halt die neue Version vielleicht läuft sie ja fehlerfrei..."

FAZIT - Ich bin bereits seit einem halben Jahr TSPro Nutzer und ich muß EINDEUTIG sagen, dass wenn ich an den laufenden Ärger mit der 2000i zurückdenke ich meine TSPro nicht mehr hergeben möchte...
Der Datenfeed ist von der Zuverlässigkeit sehr gut und als ehemaliger eSignal user hatte ich schon einen gewissen Anspruch.
Und auch die Übernahme der gekauften Indikatoren von Jurik und Bressert war keine Schwierigkeit.

und das BESTE sie läuft und läuft und läuft... ohne Probleme und Abstürze.

cu und schönes Wochenende...

Ralf

P.S. ich nutze die TSPro OHNE einen Brokerage Account bei Omega zu haben (die Möglichkeit wird aber aus meiner Sicht von Omega nicht so an die grosse Glocke gehängt)

09.11.2001, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ralf senden Homepage von _Ralf
_Jack
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Jack ist offline
  RE: TS ProAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich verstehe auch Deine Argumentation.

Aber ich habe nun mal die TS2000i (+ 2400$ bezahlt). Und ich habe einen guten Datenfeed via Sat, den möchte ich auch behalten. Ich halte Primärkursversorgung via Sat und Ordern (+ Sekundärkursversorgung) via Internet sicherheitshalber für UNBEDINGT SINNVOLL.

Zu den 99$: die sind auf den ersten Blick sehr attraktiv weil inkl. Datenfeed (aber keine Eurex). Auf den zweiten Blick zahle ich schon nach 24 Monaten mehr als den Originalpreis für die TS2000i.

Freue mich für Dich das alles läuft!

Ciao

09.11.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jack senden Homepage von _Jack
_[JJ]
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 35

_[JJ] ist offline
  RE: TS ProAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zum thema datenfeed - wer zum beispiel mb trading als us-broker und die dazugehörige schnittstelle von dynastore nutzt, zahlt ab einer gewissen anzahl von trades gar nix mehr.

omegas produktpolitik ist schlicht und ergreifend eine unverschämtheit! meiner meinung nach dient dies alles nur der problementledigung: unliebsame fehler, die nicht oder nur mit großem aufwand zu beheben gewesen wären, verdrängt man einfach in dem man ein neues produkt auf den markt wirft und den verkauf/support für das alte gleichzeitig einstellt.
wie schon in einem früheren posting erwähnt ist das für alle die, die bis vor kurem noch $x000 auf den tisch geblättert haben ein schlag ins gesicht!

JJ

12.11.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _[JJ] senden Homepage von _[JJ]
_MikeS
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_MikeS ist offline
  RE: TS allgemein - Verkauf, SP5 bzw. TradeStaion6 - Deutsches Recht isAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage ist korrekt,

das Produkt darf in Deutschland weiterveräussert werden. Hierzu gibt
es bereits ausreichende Rechtsprechung.

Es ist klar, dass Tradersworld nicht daran interessiert sein kann, dass
gebrauchte Software weiterverkauft wird (ausdrücklich: keine Raubkopien !!!) - da verkauft man doch lieber eine neue Version bzw
gleich die neue TradestatioPro und profitiert von den monatlichen
Lizenzanteilen ... smile ...

Ein Problem stellt allerdings der Anspruch auf Support dar, dieser kann
gegenüber OmegaResearch/Tradestation Technologies nicht geltend
gemacht werden - aber nachdem es einen solchen ja sowieso nicht mehr
gibt, hat sich das wohl erübrigt.

Grüsse
MikeS


14.11.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _MikeS senden Homepage von _MikeS
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR