Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Börsen bei TS 8.8 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mirko
Member



Dabei seit: 04 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

Mirko ist offline
  Börsen bei TS 8.8Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mich in der 4 Monate kostenlos als neuer TS Benutzer angemeldet und bin dabei TS zu erforschen. Ich habe alle Daten freigeschaltet kann aber über Xetra und Eurex nicht handeln und bekomme immer eine Fehlermeldung.

Frage: Bietet TS Xetra und Eurex Handel (und nicht nur Daten) ?

Wenn ja müsste ich mich wohl zum x-ten mal durch den Support kämpfen, weil es dann ein Fehler in meinem Programm ist.

Danke Mirko

PS: Suche echt gute Handelsstrategien / EAs / Agenten für Ts:

19.04.2010, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirko senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirko,

leider bietet die TS 8.x immer noch keinen automatischen Handel von europäischen Produkten an. Wenn man dort jedoch ein Konto eröffnet hat dann gibt es eine alternative Ordersoftware (kommt vom Broker und hat nichts direkt mit der TS zu tun) mit der man auch an der Eurex handeln kann - allerdings dann nur manuell und nicht per TS gesteuert.

Ein automatisierter Handel von nicht US-Produkten (z.B. Eurex und Xetra) ist derzeit nur mit einem zusätzlichen Konto bei einem Fremdbroker (z.B. IAB) und einer Orderroutingsoftware (z.B. Ninja-Trader oder Trade-Bullet) möglich.

Gruss
-Klaus


__________________
Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine offiziellen Aussagen von TradeStation. Ich bin weder bei TradeStation noch bei Tradersworld (dem Betreiber dieses Forums) angestellt.

20.04.2010, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Mirko
Member



Dabei seit: 04 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

Mirko ist offline
  DankeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut getroffen, die Tips sind echt Gold wert.

Hast Du Erfahrung mit dem Routing ? Ich handele zur Zeit ein System, das ca. 20 Roundturns am Tag (bei Aktien) veranstaltet. Klappt es bei einer relativ hohen Frequenz das entsprechend umzusetzten ohne zu viele Slips ?

Danke Gruß Mirko

Dieser Beitrag wurde von Mirko am 22.04.2010, 17:22 Uhr editiert.

22.04.2010, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirko senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klappt es bei einer relativ hohen Frequenz das entsprechend umzusetzten ohne zu viele Slips?

Sollte kein Problem sein.
Die Slippage hängt mehr vom Broker und dem gehandelten Produkt ab als von der Routingsoftware. Eine adäquate Internetverbindung mal vorausgesetzt.

Gruß
-tso

22.04.2010, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
Volker
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 33

Volker ist offline
  20 Roundturns am AktienAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das geht 20 Roundturn bei einem System für Aktien profitabel zu handeln. Um alleine die Kosten für den Broker(IAB Annahme 0,1% d.h. 0.2% für den Roundturn) zu decken müsste man 4% Profit am Tag erwirtschaften. Benutzt du andere Produkte (CFD) mit Hebel?

Das interessiert mich wirklich.

Danke

Volker

24.04.2010, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Volker senden
Mirko
Member



Dabei seit: 04 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

Mirko ist offline
  ProfitabilitätAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

reine Aktien. Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ein 4% Bruttoprofit sollte wohl kein Problem sein, zieht man die Verlusttrades ab kommt man auf 0,3% echten NetProfit pro Tag.

Bei TS geht das mit 2 $ pro Roundturn für 100 Aktien relativ einfach. Bei den anderen Brokern werde ich berechnen müssen ob es sich noch lohnt (und vermutlich wird es sich unter dem selben Setup nicht mehr lohnen). Die europäischen Aktien haben aber (aus meiner ersten Sicht zumindest einige Aktien ohne wirklich alle untersucht zu haben) längere Trend-Zyklen als die US Aktien und kommen deshalb teilweise zu sehr guten Ergebnissen. Auf der anderen Seite gibt es keine so hohe Liquidität und die Aktien sind nicht so teuer (und man kann deshalb nach dem TS Kommissionsmodell nicht so viel Wert bewegen).

Bei IAB schein das europäische Kommisionsmodell (beim ersten Augenschein) prozentual mit deckelung nach oben zu sein. Deswegen würde es dort vermutlich Sinn machen sehr große Volumen bei sehr liquiden Unternehmen zu handeln, ich werde aber nach einer Systematik dafür suchen müssen.

Dieser Beitrag wurde von Mirko am 24.04.2010, 21:59 Uhr editiert.

24.04.2010, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirko senden
Volker
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 33

Volker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirko,

also ich finde 4% Prozent (beständig) pro Tag sehr viel, das sind 1000% pro Jahr. Bei Deinen Komissionen muss man zwar "nur" noch 0.5 -2 % je nach Aktienwert bezahlen aber immer noch viel um es konstant zu erzielen und dabei lediglich auf Null zukommen. Die Frage bleibt, ob man mit weniger Trades nicht auch auf 0.3% Nettoprofit kommt.

Was für einen Typ von Aktien handelst Du?

Volker

Dieser Beitrag wurde von Volker am 25.04.2010, 22:25 Uhr editiert.

25.04.2010, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Volker senden
Mirko
Member



Dabei seit: 04 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

Mirko ist offline
  ProfitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast recht, das System macht einen Profit Faktor von etwas über 3, also ca. 300% im Jahr. Ich handele meine Lieblingsaktie und die ist nach der BIDU Aktienspaltung "GOOG".

15.06.2010, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirko senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  ab sofort Eurex-Handel in der TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... seit heute können in der TS ohne Einschränkungen auch Eurex-Futures gehandelt werden ...

Gruss
-Klaus

23.08.2010, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ohne Einschränkungen auch Eurex-Futures

Mich würde interessieren ob das schon jemand mal getestet hat?
So ganz traue ich dem Braten noch nicht.

Gruß
-tso

25.08.2010, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, natürlich, es funktioniert wirklich. Habe den Bund-Future schon ausprobiert. Inzwischen wird es auch offiziell beworben: TS und Eurex .

-Klaus

25.08.2010, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich meinen Kalender umstellen, weil heute Weihnachten ist!

25.08.2010, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR