Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Software Netz oder Lokal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MartinP
Member



Dabei seit: 02 2009
Herkunft:
Beiträge: 3

MartinP ist offline
  Software Netz oder LokalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte meine Handelssoftware auf Tradestation wechseln. Gibt es hier eine Info, wo ich zu den verschiedenen Lizenzmodellen, Kosten etc. Auskunft erhalten kann - übrigens, als meinen Provider würde ich gern bei IB belassen.

Gruß

Martin

05.04.2010, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MartinP senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.tradestation.com/brokerage/platform_fees.shtm

reicht das?

05.04.2010, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
MartinP
Member



Dabei seit: 02 2009
Herkunft:
Beiträge: 3

MartinP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo tso,

es würde mir reichen, wenn ich denn ein paar Dinge verstehen könnte:

a) Unterschied Brokerage - Subscription Customer (Vermutung, Brokerage hat eigene Daten)
b) Art der Softwarearchitektur (lokaler PC, Netz über TS und Vermutung Netz, ich hab z.B. von einem meiner Kunden die Info, dass dieser die Tradestation 8.6 lokal laufen läßt, auf der von dir verlinkten Seite finde ich aber zu dieser Frage keine Hinweise.)

Herzlicher Gruß und Danke

Martin

Vermutungen sind was Feines, Wissen ist was Besseres

06.04.2010, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MartinP senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

zu a)
Nein, die Daten werden in beiden Fällen von derselben Quelle (Tradestation Data Network) geliefert. Bei Brokerage musst du bei Tradestation (TS) ein Brokerkonto eröffnen. Sämtliche Gebühren werden dann auch gleich über dieses Konto mit abgerechnet. TS möchte einfach nur das deren Brokerage wächst. Du musst dann aber nicht über dieses Konto deine Trades abwickeln, das ist dann durchaus über das IB Konto machbar. Die Mindesteinzahlung sind ca. 5.000 $, aber mehr musst du dann auf diesem Konto auch nicht haben.

zu b)
Die TS wird lokal auf deinem Computer installiert. Eine Netz-/Webversion ist mir nicht bekannt. Rein technisch gesehen würde es reichen, wenn du deine Handelsstrategie komplett fertig programmiert hast und diese dann auf einem Fremdrechner laufen lässt. Dieser Fremdrechner, wo auch immer, würde dann deine Strategie voll umsetzen ohne das dein lokaler Computer eingeschaltet sein müsste.

Gruß
-tso

06.04.2010, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
MartinP
Member



Dabei seit: 02 2009
Herkunft:
Beiträge: 3

MartinP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo tso,

danke, ich verstehe jetzt ein wenig mehr!

Gruß

Martin

06.04.2010, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MartinP senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

ergänzend noch der Hinweis von mir, dass eine Anbindung von TradeStation an die IAB-TWS (wenn Du vollautomatisch handeln möchtest) immer eine zusätzliche Orderroutingsoftware benötigt die Du separat kaufen musst.

Bei den Kosten für die TradeStation 8.x ist zu berücksichtigen, dass sie mit TS-Konto deutlich geringer sind als ohne Konto. Wenn man dann noch mind. 10 (Future-) Trades pro Monat auf dem Konto durchführt entfallen die Grundkosten ganz. Viele europäische Nutzer haben daber sowohl ein Konto bei TS als auch ein Konto bei IAB, auf dem TS-Konto werden die US-Produkte gehandelt und auf dem IAB-Konto die europäischen Futures/Aktien.

Gruss
-Klaus


__________________
Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine offiziellen Aussagen von TradeStation. Ich bin weder bei TradeStation noch bei Tradersworld (dem Betreiber dieses Forums) angestellt.

07.04.2010, 08:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR