Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » ProSuite 2000i: Chart kann nicht angezeigt werden? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Bigtrader
Member



Dabei seit: 02 2010
Herkunft:
Beiträge: 3

Bigtrader ist offline
  ProSuite 2000i: Chart kann nicht angezeigt werden?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle!

Im Menü wollte ich ,,New“ neu eröffnen und ich habe ,,TradeStationChart“ markiert.
Danach kam das Fenster ,,Create Chart Window“. Ich habe das Symbol z.B. Alcoa gewählt und mit ,,Plot“ und ,,OK“ geklickt.
Aber es zeigt nur ein schwarzes Fenster mit einem Text ,,No data available for the selected date range“!

Wie bekomme ich den Chart jetzt wieder ?
Was muss ich tun?

Anbei Bild:


Dieser Beitrag wurde von Bigtrader am 07.02.2010, 00:58 Uhr editiert.

07.02.2010, 00:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bigtrader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bigtrader,

funktionierte das früher schon mal oder ist das eine Neuinstallation? Hast Du überprüft, ob im GlobalServer Daten von "AA" für den gewünschten Zeitraum vorhanden sind?

Gruss
-Klaus

07.02.2010, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Bigtrader
Member



Dabei seit: 02 2010
Herkunft:
Beiträge: 3

Bigtrader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

nein, ich habe nicht geprüft. Das ist eine Neuinstallation, zuletzt habe ich das Programm vor 10 Jahren benutzt. Gestern habe ich neu installiert.

Im ,,Download from HISTORYBANK.COM“ habe ich den Zeitraum von 1.2.2010 bis 5.2.2010 eingestellt. Gewählt habe ich nur AMEX, NADSAQ und NYSE. Danach im Menü ,,Work Offline“ geklickt, um ,,einen Haken“ zu entfernen.
Trotzdem bekam ich eine Fehlermeldung ,,The GlobalServer cannot locate your data vendors’ software that required in order to receive data. To receive real time/delayed data, please install your vendors’s software and restart the GlobalServer” ?

Anbei Bilder des Globalservers:









Dieser Beitrag wurde von Bigtrader am 07.02.2010, 12:30 Uhr editiert.

07.02.2010, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bigtrader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, Dir ist also klar, dass die Software 10 Jahre alt ist. Genau so alt sind die Beispieldaten (z.B. von Aktie AA) die mit installiert werden. Ich habe es nicht probiert, aber die Historybank.com dürfte auch schon lange nicht mehr funktionieren?!

Um einen Chart zu sehen, solltest Du (im Chart unter "format symbol" einen Zeitraum im Bereich 1999 - 2000 wählen, dann wird vermutlich auch was angezeigt. Oder aber den GS mit aktuellen Daten versorgen, entweder über einen unterstützten Datenfeed oder aber über passende Datenimports (.xpo Dateien oder ASCII für daily Daten).

Was genau hast Du eigentlich vor mit der Software?

-Klaus

07.02.2010, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Bigtrader
Member



Dabei seit: 02 2010
Herkunft:
Beiträge: 3

Bigtrader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Vermutlich existierte Historybank.com nur bis 31.Dezember 2003. Deshalb waren die hitorischen Daten auch nicht abrufbar? Anbei http://www.tradersworld.net/de/trad/ts/feature_5.htm .
Ja, Chart zeigt endlich die historischen Daten, aber nur jeweils von 1990 bis 1999 und von 1920 bis 1930. Kann der Chart die Zeiträume nicht zusammenfassen, also von 1920 bis 1999?




Welche Daten-Versorgung würdest Du als günstig oder kostenlos empfehlen?
Ich habe heute drei verschiedene Anbieter mldownloader, BiuTicker und Tickdownloader gefunden

http://www.biu.de/depotverwaltung.html
http://www.mldownloader.de/
http://low-margin.com/tickdownloader/

Weiß aber nicht, ob die wirklich gut sind (?).

Ich möchte mit der Tradestation 2000i hauptsächlich die historischen Daten vergleichen.
Bisher habe ich IS.InteractiveCharts (Interactive Data Managed Solutions AG) benutzt.
IS kann nur ein Fenster anzeigen und die Fenstergröße nicht weiter maximieren,- Zeitraumfenster auch nur 8 Jahre ca.

Ist es möglich die Tradestation 2000i mit Interactive Broker anzubinden, indem ich Echtzeitkurse, also Realtime, abrufen kann?

07.02.2010, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bigtrader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bigtrader,

ich setzte meine 2000i seit einigen Jahren gar nicht mehr ein und verwende nur noch die TS 8. Daher habe ich auch keine aktuellen Erfahrungen mit Datenfeeds parat. Du kannst aber mal dieses Forum durchsuchen (Stichwort "Datenfeed"), das Thema wurde früher mehrfach behandelt und viele Fragen sind seinerzeit beantwortet worden.

Generell kann die 2000i Daten im ASCII (Text) Format und im MetaStock-Format direkt aus dem Chart (d.h. am GS vorbei) einlesen für Backtests (nicht realtime). So was sollte mit dem MLdownloader gehen. Die anderen Dienste sagen mir nichts, da wirst Du selber Erfahrungen sammeln müssen.

Realtime Charts bekommst Du nur mit GS und unterstütztem Datenfeed. Auch für IAB (TWS) gibt es Anbindungssoftware, ich habe früher den MetaServer RT eingesetzt. Es gab auch andere Varianten, aber mir ist keine kostenlose Anbindungssoftware bekannt. Und Du hast dann zwar realtime Daten aber Dir fehlt immer noch die Historie.

Wünsche weiter viel Erfolg!

Gruss
-Klaus

08.02.2010, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR