Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Auswertung einer Strategie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Könnt ihr mir noch andere Foren bzw. Internetseiten empfehlen in denen man mehr über HS/Ideen erfahren kann!?

Nein ich könnte keines empfehlen.

Mir ist immer noch nicht klar wonach du den suchst bzw. welche Form von Information benötigt wird.

Für meinen Geschmack springst du auch innerhalb dieses Themas extrem hin und her. Komm zur Ruhe morgen ist auch wieder Börse, es gibt keinen Grund sich derart zeitlich unter Druck zu setzen.

27.01.2010, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
Trader83
Star Member



Dabei seit: 01 2010
Herkunft:
Beiträge: 31

Trader83 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Zitat:
Für meinen Geschmack springst du auch innerhalb dieses Themas extrem hin und her.

Ja, da hast du Recht. Das Thema war ja auch ursprünglich "Auswertung einer Strategie". Ihr habt mir bei diesem Thema sehr weiter geholfen. Danke! Vorerst habe ich dazu keine weiteren Fragen.

Was die Programmierfähigkeiten und Systementwicklung angeht stehe ich noch ganz am Anfang. Jetzt brauche ich erst einmal Zeit mich weiter in das Thema einzuarbeiten und besser im Programmieren zu werden bzw. mir neue Möglichkeiten/Ideen für Strategieansätze zu überlegen und vorhandene umzusetzen.

Ich denke es ist auch nicht in eurem Interesse die absoluten Anfängerfragen zum Programmieren zu beantworten. Ich möchte auch nicht alles vorgekaut bekommen, sondern selber überlegen wie man etwas lösen kann(das TS Forum gibt es ja auch noch, da kann man auch so einigesl finden). Dennoch komme ich gerne auf euer/dein Angebot zurück mir zu helfen, wenn ich nicht mehr weiter kommen sollte.

Neben der Systementwicklung habe ich auch noch einen Vollzeitjob ... ...deswegen ist meine Zeit natürlich etwas begrenzt(obwohl ich auch auf Arbeit programmieren kann, aber eben mit Ablenkung). Es wird also vorerst schleppend voran gehen. Ich werde mich wohl auch nicht mehr in so häufiger Frequenz hier im Forum melden, da das System entwickeln wohl eine recht "private Sache" ist.

Das Buch das du mir empfohlen hast habe ich bereits bestellt und bin gespannt was es neues zu lernen gibt.

Könnt ihr einem Anfänger noch allgemeine Tipps oder Erfahrungen aus eurer Anfangszeit geben!?

Danke!

28.01.2010, 08:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader83 senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

natürlich solltest Du Dir genügend Zeit zum Nachdenken, Programmieren und Testen nehmen. Aber nochmal, die Zahlen die Du hier gepostet hast waren wirklich nicht schlecht! Ich finde es schade, wenn Du jetzt diesen Ansatz erstmal nicht mehr weiter verfolgen willst? Hast Du mal meinen Vorschlag versucht, das System auf einen 10 min oder 15 min Chart umzustellen?

Zu den anderen Foren. Ich lese noch regelmässig das TMW Forum. Dort läuft z.B. gerade ein sehr empfehlenswerter Thread zum Thema Mechanische Trendfolgesysteme.

Das US-Forum halte ich für zu überlaufen, da geht viel zu viel unter und man weiss (von wenigen Aussnahmen abgesehen) fast nie, ob die Leute die antworten überhaupt mehr Ahnung haben als man selbst.

Ansonsten stimme ich TSO zu, wie privat die HS-Entwicklung ist entscheidest Du selbst. Je mehr von Deinem Code Du hier preisgibst, desto besser können wir darauf eingehen und Dir helfen. Wenn Du Deine Ideen jedoch nicht öffentlich besprechen möchstest dann bleibt eigentlich nur noch die Beratung bei einem Spezialisten Deines Vertrauens gegen Honorar...

Gruss
-Klaus


__________________
Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine offiziellen Aussagen von TradeStation. Ich bin weder bei TradeStation noch bei Tradersworld (dem Betreiber dieses Forums) angestellt.

28.01.2010, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke dann kommt auch etwas mehr Leben in das Forum

Zitat:
Ich werde mich wohl auch nicht mehr in so häufiger Frequenz hier im Forum melden, da das System entwickeln wohl eine recht "private Sache" ist.

???

28.01.2010, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
Trader83
Star Member



Dabei seit: 01 2010
Herkunft:
Beiträge: 31

Trader83 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Klaus,

ja, der Ansatz ist auch gut. Insgesamt ist der auch noch nicht vollkommen augereizt. Ich denke nur das die Short Strategie vorerst zu Ende gedacht ist, da ich mich nicht krampfhaft auf eine Strategie versteifen will. Im Prozeß des Auswertens und der schrittweisen Verbesserung der Strategie sind mir bestimmte Vorgänge aufgefallen, die statistisch auffällig waren und die man nutzen könnte. Die will ich jetzt erst einmal prüfen und dann eventuell basierend auf diesen Auffälligkeiten eine neue Strategie schreiben.

Auf 10 - 15 min funktionieren meine Signalgeber nicht mehr. Im € gibt es am Tag zum Teil mehrere Trends. In einem längerem Zeitrahmen steigt mein System zu spät ein.

Danke für den Forumstip.

Ich finde das US-Forum ganz gut um bestimmte Vorlagen zum Programmieren zu finden. Es ist für mich persönlich hilfreich zu sehen, wie jemand eine Idee programmiert hat. Wie hat er seinen Code aufgebaut!? Wie ist die Syntax!?...usw. Das ist sehr hilfreich für einen Anfänger ohne Handbuch und ohne Ansprechpartner. Man kann sich in die Vorgehensweise rein denken und sie für eigene Ideen nutzen.

Zitat:
Ansonsten stimme ich TSO zu, wie privat die HS-Entwicklung ist entscheidest Du selbst. Je mehr von Deinem Code Du hier preisgibst, desto besser können wir darauf eingehen und Dir helfen. Wenn Du Deine Ideen jedoch nicht öffentlich besprechen möchstest dann bleibt eigentlich nur noch die Beratung bei einem Spezialisten Deines Vertrauens gegen Honorar...


Wie privat oder öffentlich meine Arbeit im Detail sein soll, weiß ich selber noch nicht genau.
Die Entwicklung eines HS ist eine zeitintensive Sache die sehr anstrengend ist. Diese Arbeit/Lebenszeit einfach ohne eventuelle Gegenleistung, dies muss nicht unbedingt Geld sein, kostenlos zur Verfügung zu stellen bin ich allerdings nicht bereit.

Die Beratung gegen Honorar ist für meine derzeitige Situation keine Alternative. Mein Budget gibt das nicht her. Ich denke die Programmierung gegen Honorar ist für Menschen bei denen die Kosten der Programmierung nur wenige % des Gesamtkapitals ausmachen. Für mich gilt "do it your self"...

Gruss Matthias

Dieser Beitrag wurde von Trader83 am 28.01.2010, 10:28 Uhr editiert.

28.01.2010, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader83 senden
Trader83
Star Member



Dabei seit: 01 2010
Herkunft:
Beiträge: 31

Trader83 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo tso

2 Zitate, 3 Fragezeichen und ein Smilie...und alles ist gesagt. Man merkt das du Programmierst!


Das mit der Frequenz habe ich gesagt, weil ich in letzter Zeit viele Fragen zum Thema Systemauswertung hatte, aber nun wieder in das zeitintensivere Programmieren/Entwickeln einsteige. Ihr habt mir ausserdem alle meine jetzigen Fragen zm Thema "Auswertung einer Strategie" bereits beantwortet. Fragen zur Programmierung stellen sich nach und nach, also wird die Frequenz abnehmen. Ich möchte euch auchnicht mit primitiven Anfängerfragen zum Thema Programmieren hier zu spamen, die ich mit etwas nachdenken und ausprobieren selber lösen könnte. Ausserdem lernt man mehr, wenn man selber nachdenkt.

Dieser Beitrag wurde von Trader83 am 28.01.2010, 10:47 Uhr editiert.

28.01.2010, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader83 senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Arbeit/Lebenszeit einfach ohne eventuelle Gegenleistung, dies muss nicht unbedingt Geld sein, kostenlos zur Verfügung zu stellen bin ich allerdings nicht bereit.

Und wie glaubst du habe ich meine Anfangszeit überstanden?
Trading ist eine Frage der Einstellung und die stimmt bei dir im Moment nicht!
In diesem Bereich geht nur ganz oder gar nicht alles dazwischen kostet unnötig viel Geld und bringt dich nicht weiter. Egal wie viel Bücher du liest oder Seminare du buchst.Ganz bedeutet übrigens nicht 24 h sondern effizient, konzentriert und vor allem fokussiertes Arbeiten.

Der Anfängerfehler Nr. 1 ist völlig ohne Plan Nächte lang durch zu arbeiten, beim ersten Problem den Ansatz und die Strategie zu wechseln und permanent irgendetwas zu suchen. Wenn du Trendfolge machen möchtest suche nur Informationen bzgl. dieses Themas. Wenn du dann im nächsten Schritt die Filterung mittels Pivots machen möchtest fokussiere weiter in diese Richtung, aber immer unter der Maßgabe Trendfolge. Du hast in deinen bisherigen Beiträgen so viele Ansätze angeschnitten, dass ich anmerken muss, ich bräuchte Wochen bis Monate um mich in die einzelnen Gebiete einzuarbeiten bevor überhaupt irgendetwas in der TS passiert.

In Anbetracht der Tatsache, dass du jetzt schon den Kopf in den Sand steckst und eine Rolle rückwärts machst, behaupte ich das bei dir neben der Einstellung auch fachliche Defizite im Verständnis vom Trendfolgekonzept bestehen.
Würde mich sehr freuen wenn du mich eines Besseren belehren könntest.

Gruß
-tso


28.01.2010, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein vorhergehender Beitrag ist als Aufforderung zum Weitermachen gemeint.

28.01.2010, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

Zitat:
Original von Trader83 ... Ihr habt mir ausserdem alle meine jetzigen Fragen zm Thema "Auswertung einer Strategie" bereits beantwortet...
OK, schön dass wir helfen konnten. Ich klinke mich an dieser Stelle dann erstmal wieder aus. Bitte mache für weitere Fragen einen eigenen Thread auf, damit dieser Thread nicht zu sehr off Topic wird.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Bemühungen!

Gruss
-Klaus


__________________
Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine offiziellen Aussagen von TradeStation. Ich bin weder bei TradeStation noch bei Tradersworld (dem Betreiber dieses Forums) angestellt.

28.01.2010, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Trader83
Star Member



Dabei seit: 01 2010
Herkunft:
Beiträge: 31

Trader83 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wie glaubst du habe ich meine Anfangszeit überstanden?

Wie meinst du das?
Zitat:
Trading ist eine Frage der Einstellung und die stimmt bei dir im Moment nicht! In diesem Bereich geht nur ganz oder gar nicht alles dazwischen kostet unnötig viel Geld und bringt dich nicht weiter.

Was stimmt an meiner Einstellung nicht? Ist das bezüglich der Veröffentlichung von Codes!?

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Ich bin 26 Jahre - habe vor 1 Monat begonnen zu Programmieren - habe bisher eine Idee verwirklicht - ja, ich habe keine strenge Ausrichtung, ob Trendfolge, Antizyklisch, usw.

Ich habe im ersten System eine Vermutung untersucht, die ich vorher im Chart des öfteren beobachtet hatte. Diese scheint nicht ganz falsch zu sein. Insgesamt habe ich noch kein Konzept, nur Ideen.

Es ist schwer eine Linie zu finden, da ich noch keine Erfahrung habe. Du hast mir gerade ein bisschen die Augen geöffnet.
Zitat:
Ganz bedeutet übrigens nicht 24 h sondern effizient, konzentriert und vor allem fokussiertes Arbeiten.
Also sollte man sich in erster Linie auf ein Sache(Antizyklisch, Trendfolge) fokussieren? Dann sollte ich mir wohl eine Sache davon heraussuchen.

Zitat:
beim ersten Problem den Ansatz und die Strategie zu wechseln und permanent irgendetwas zu suchen.


Mir ist nur etwas aufgefallen, was ich vielleicht nutzen könnte. Deshalb von hin und her springen zu sprechen halte ich für übertrieben.
Zitat:
In Anbetracht der Tatsache, dass du jetzt schon den Kopf in den Sand steckst und eine Rolle rückwärts machst, behaupte ich das bei dir neben der Einstellung auch fachliche Defizite im Verständnis vom Trendfolgekonzept bestehen.

Ich stecke nicht den Kopf in den Sand! Warum auch!? Ich bin am lernen, da gibt es Rückschläge.
Auch wenn es dich enttäuscht, das fachliche Defizit kannst du mir unterstellen. Grundbegriffe kenne ich, aber ganze Bücher über Elliot Waves, etc. habe ich nicht gelesen. Ich habe mich bisher nicht zu einer Tradingtechnik bekannt. Ich habe nur ein relativ breites Spektrum abgedeckt und diskretionär getradet.

Ich kann nicht erwarten, dass ihr mir helft. Es bedeutet für euch hauptsächlich zusätzliche Arbeit. Denkt aber an euren Anfang zurück. Da wärt/seid ihr bestimmt auch froh gewesen über jede Hilfe die Ihr bekommen habt. Vieles das euch heute Selbstverständlich erscheint war früher Neuland. Ich bin ganz am Anfang und muss noch jede Menge lernen und das anscheinend nicht nur beim Programmieren, sondern auch bei der Herangehensweise der Systementwicklung.

Ich bin immer dankbar für Kritik , viel besser finde ich natürlich konkrete Vorschläge wie man es besser machen kann.

@Klaus

Ja, das sollte ich machen! Vielen Dank nochmals für eure konkreten und gut vertändlichen Antworten zum Thema. Das hat mir sehr weiter geholfen.

28.01.2010, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader83 senden
Smithlife
Member



Dabei seit: 04 2013
Herkunft:
Beiträge: 1

Smithlife ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Wirklich good.i werde dar¨¹ber betreffen.




__________________________________________________
Diablo 3 Gold;Aion Kinah;Diablo 3 Gold Kaufen;Guild Wars 2 Gold

27.04.2013, 05:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smithlife senden
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR