Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Limit Preis » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fuchur
Member



Dabei seit: 10 2009
Herkunft:
Beiträge: 4

Fuchur ist offline
  Limit PreisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne eine Aktie z.B. genau bei $10 kaufen.

Also: Buy next bar at 10 limit;

Das Problem ist - wenn ich es richtig verstanden haben - dass der Limit-Preis
$10 oder besser (sprich unter $10) ist.

Ich will aber nur bei $10 kaufen. Wenn ich kein Filling kriege, dann ist es egal.

Gibt es eine Möglichkeit, ausschliesslich bei einem Kurs von $10 zu kaufen?
Wenn ja, wie müsste ich es programmieren? Ich habe schon mit 'PlaceOrder'
und der 'Intrabar Order Generation' versucht. Doch scheint auch hier der
Limitpreis bei $10 oder 'besser' - sprich unter $10 zu liegen.

Jeder Tipp wäre sehr hilfreich!

Danke & Grüsse
Fuchur

19.10.2009, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fuchur senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuchur,

ehrlich gesagt kann ich die Motivation hinter dieser Frage nicht verstehen? Wenn ich mich einmal entschieden habe zu einer bestimmten Situation (fundamental oder technisch) eine Aktie zu kaufen, dann versuche ich doch, bei der Umsetzung der Order einen möglichst geringen Preis dafür zu bezahlen - genau das macht die Limit-Order...

Ansonsten sehe ich im Backtest keine Möglichkeit dies umzusetzen, da immer nur von den vorhandenen Preisen ausgegangen wird und man immer eine Situation konstruieren kann (z.B. intraday Gaps bei Aktien mit nur sehr wenigen Trades pro Tag) die zu einem anderen Fill-Preis im Backtest führt.

Wenn es um realtime Handel geht dann kann man (solange der aktuelle Preis kleiner als $ 10 ist) eine Stop-Limit Order (Stop-Preis und Limit-Preis = $ 10) verwenden, das geht dann z.B. mit PlaceOrder aus ELA heraus. Ist der aktuelle Preis grösser als $ 10 dann generiert man eine einfache Limit Order. Allerdings besteht auch dabei keine Garantie, dass diese Order genau zu $ 10 ausgeführt wird.

Gruss
-Klaus

20.10.2009, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuchur,

mal ganz unabhängig von der preislichen Forderung solltest du bedenken, dass in der Praxis immer noch mit einem gewissen Maß an Slippage gerechnet werden muss. Die kleine Differenz im Ausführungspreis stellt also kein eigentliches Problem dar, sondern zeigt dir wie es in der Realität laufen würde, wenn deine Order tatsächlich an der Börse platziert wäre.

20.10.2009, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
Fuchur
Member



Dabei seit: 10 2009
Herkunft:
Beiträge: 4

Fuchur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Klaus: Der Sinn liegt darin, dass der Einkauf erst ab $10 'gültig' ist. Ich dachte mir, dass wenn ich mit folgendem Code:

if close=10 then buy next bar at close limit;

einkaufe, das $10 Target nach dem Close der Bar schon lange Geschichte sein könnte. Dann wäre aber das Pattern nicht mehr gültig.

Du schreibst von Stop-Limit-Order. Lautet der Code dann:

if close>=9.95 then buy next ar at 10 stop?

@tso: Mir ist die Filling und Slippage Problematik bewusst. Darum möchte ich ja möglichst von der Strategie aus bei $10 einsteigen.

20.10.2009, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fuchur senden
tso
Senior Member TUG



Dabei seit: 10 2007
Herkunft:
Beiträge: 188

tso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

if (...Bed...) then buy next Bar at 10 stop;

richtig!
Geht es dir darum von dem Einstieg genau 10 Punkte Gewinn zu erzielen?

20.10.2009, 16:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tso senden
Fuchur
Member



Dabei seit: 10 2009
Herkunft:
Beiträge: 4

Fuchur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, sondern nur das Pattern möglichst genau zu treffen. Ich habe mich noch nicht für einen Time-Frame entschieden. Intraday wäre es ein Scalper. Daily würde ich wohl etwa 2 Bars drinbleiben. Dies wird aber
das Backtesting zeigen. Generell stelle ich fest, dass je höher der Timeframe, desto robuster die Strategien.
-> Das ist aber nur meine Meinung ;O)

Vielen Dank für die Hilfe!

20.10.2009, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fuchur senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuchur
@Klaus: Der Sinn liegt darin, dass der Einkauf erst ab $10 'gültig' ist.
Wie wäre es dann mit folgendem Code:
code:
if Close < 10 then
Buy next Bar at 10 Stop
else
Buy next Bar at 10 Limit;

Zitat:
Du schreibst von Stop-Limit-Order. Lautet der Code dann:

if close>=9.95 then buy next ar at 10 stop?
Nein, eine Stop-Limit order kannst Du nur mit Placeorder erzeugen. Diese ersetzt dann die Stop-Order im obigen Beispiel. Das funktioniert aber nur realtime, nicht im Backtest! Vorteil der Stop-Limit Order ist nur, dass die Slippage verhindert wird (mit der Gefahr dafür keinen Fill zu bekommen).

20.10.2009, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Fuchur
Member



Dabei seit: 10 2009
Herkunft:
Beiträge: 4

Fuchur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Klaus für Deine Erklärung. Das ist sehr hilfreich!

Schön, dass es ein deutsches Tradestation-Forum gibt.
Auf deutsch lässt es sich leichter erklären und verstehen.

20.10.2009, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fuchur senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR