Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Handelszeiten einfärben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Algotrader
Member TUG



Dabei seit: 10 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

Algotrader ist offline
  Handelszeiten einfärbenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bestimmte Zeiten im Chart farblich hervorzuheben? Ich möchte die von mir definierten Zeiten, in denen meine System aktiv ist, gern im Chart farblich hervorheben. Grüße


28.07.2009, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Algotrader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Algotrader,

das kannst Du entweder mit einem ShowMe oder einem PaintBar Indikator machen. In der TS 8 gibt es ein "Custom ShowMe" bzw. "Custom PaintBar" wo man einfach die gewünschte Bedingung als Argument eintragen kann. In Deinem Fall wäre die Bedingung sowas wie z.B. "Time > 1030 and Time <= 1520" wenn das System zwischen 10:30 Uhr und 15:20 Uhr aktiv ist.

Gruss
-Klaus

28.07.2009, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Algotrader
Member TUG



Dabei seit: 10 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

Algotrader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

danke. Aber ich suchte eigentlich eine Möglichkeit, den ganzen Chart an bestimmten Zeiten einzufärben. Dabei werden aber leider die Bars verdeckt. Einen Ausweg habe ich gefunden, indem ich nur den Subgraph 2 einfärbe. Das ist nicht optimal aber zumindest ein Anfang. :-)

Hier ist der Code:

Inputs: Anfang(1600), Ende(2200);
If time >= Anfang and time <= Ende then Value1 = 1 else Value1 = 0;
Plot1(Value1, "Systemzeit");

Das Bild zeigt die Färbung im Subgraph. Glücklicherweise ist die Tages-Kapitalkurve davor zu sehen. Warum funktioniert das mit den Bars im Subgraph 1 nicht?

Grüße,

Algotrader

Dieser Beitrag wurde von Algotrader am 01.08.2009, 17:21 Uhr editiert.

29.07.2009, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Algotrader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, Du willst offensichtlich nicht den Chart sondern den Hintergrund einfärben? Da ist mir leider keine richtige Lösung bekannt, da man in einem Chart per Indikator nicht die Hintergrundfarbe ändern kann und auch die Drawing-Funktionen (zeichne Rechteck) nicht per ELA aufrufbar sind.

Man kann zwar den Indikator von Dir nehmen, die Ausgabe auf "Histogram" stellen (hast Du vermutlich in Deinem Beispiel schon gemacht), diesen in Subgraph 1 laufen lassen, dann noch Scaling auf "Left Axis" stellen, dort feste Werte 0 bis 1 einstellen - aber dann überlagert der Indikator den Chart. Schau es Dir selbst an, ob Dir das von der Darstellung gefällt...

Gruss
-Klaus

29.07.2009, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Algotrader
Member TUG



Dabei seit: 10 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

Algotrader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

ja ich werde es nach einigen anderen Versuchen erst einmal so lassen. Das Problem ist in der Tat, dass dass (große) Histogramm die Chartbalken im Subchart 1 überlagern würde.

Wie kann man es eigentlich einrichten, dass die TradeStation immer dann eine email verschickt, wenn eine Position eröffnet und geschlossen wurde? Mit Angabe des Titels und Preises?

Grüße,

Algotrader

02.08.2009, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Algotrader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Algotrader ...Wie kann man es eigentlich einrichten, dass die TradeStation immer dann eine email verschickt, wenn eine Position eröffnet und geschlossen wurde? Mit Angabe des Titels und Preises?
Das Einrichten von Emails geschieht im TradeManager in den "Preferences" bei "Notification". Da kannst Du für verschiedene Ereignisse einstellen, ob (und welche) akustischen Signale erzeugt werden und auch, ob eine "E-Mail Notification" erzeugt werden soll. In Deinem Fall müsstest Du die Email bei "Strategy Filled Order" eintragen.

Der Inhalt dieser Email ist zwischen Short und Standard wählbar, da musst Du das nehmen was Dir besser gefällt

Gruss
-Klaus

03.08.2009, 09:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR