Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Kapitalkurve im Chart » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Algotrader
Member TUG



Dabei seit: 10 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

Algotrader ist offline
  Kapitalkurve im ChartAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und ein erfolgreichens Jahr 2009! Gibt es eine Möglichkeit, die Kapitalkurve in den Chart zu zeichnen? Konkret möchte ich zwei Linien einfügen:

1. Den mit der Strategie erzielten abgeschlossenen Profit und
2. wie 1 zuzüglich openpositionprofit.

Die bisherige Kapitalkurve möchte ich auch gern in eine Strategie einbauen (z.B. soll die Positionsgröße u.a davon abhängen, ob die Kapitalkurve steigt oder fällt etc.)

Bisherige Versuche (als Indikator, ShowMe oder direkt in einer Strategie funktionierten nicht. Lediglich mit dem Openpositionprofit kann ich in der Strategie arbeiten, was aber nicht reicht.

Wäre für einen Rat dankbar.

Dieser Beitrag wurde von Algotrader am 06.01.2009, 22:20 Uhr editiert.

06.01.2009, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Algotrader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Algotrader, vielen Dank für die guten Wünsche, aber (nur zur Info) wir haben bereits 2009!

Zu Deinen Fragen: In einem Indikator kann man I_ClosedEquity und I_OpenEquity verwenden um die Kapitalkurven zu erzeugen. Und in der Strategie selber gibt NetProfit den aktuellen Profit der geschlossenen Trades an.

Gruss
-Klaus

06.01.2009, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Algotrader
Member TUG



Dabei seit: 10 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

Algotrader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus vielen Dank für die schnelle Antwort! Natürlich reichen meine Grüße auch für das Jahr 2009

06.01.2009, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Algotrader senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR