Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Alerts » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TS
Member



Dabei seit: 05 2008
Herkunft:
Beiträge: 2

TS ist offline
  AlertsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moderator,

lasstes sich in Radarscreen Alerts einrichten wenn z.B. Aktie 0,10 $ vom Hoch oder Tief entfernt ist?

Gruß TS

21.05.2008, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TS senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo TS,

prinzipiell kann man mit RadarScreen so etwas machen. Hängt aber auch davon ab, was für ein Hoch bzw. Tief Du überhaupt meinst, das von heute, gestern., des letzten Jahres oder AllTime?

Gruss
-Klaus

21.05.2008, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
TS
Member



Dabei seit: 05 2008
Herkunft:
Beiträge: 2

TS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

ich meinte Tief oder Hoch von heute.

Gruß TS.

22.05.2008, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TS senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, ich persönlich würde mir dafür einen kleinen Indikator schreiben, der die Differenz zum Tagshoch bzw. -tief als Zahl ausgibt und dann - abhängig von Hoch/Tief und Abstand davon - seine Farbe ändert. Nach diesem Indikator würde ich die Liste im RadarScreen sortieren, so dass die Aktien mit kleiner Differenz immer oben stehen.

Natürlich kann man auch richtige Alerts (mit popup Fenster und akustischer Signalisierung) einbauen, nur kann das bei vielen Aktien an extremen Tagen sehr schnell sehr nervig werden. Und man muss am Anfang des Tages erst mal eine gewisse Zeit warten, wel sonst alle Aktien mit ihrer Eröffnung so einen Alert erzeugen.

Weitere Fragen die zu klären wären:

  • nur ein Alarm pro Aktie und Tag oder soll mehrfach alarmiert werden?
  • wäre prozentualer Abstand nicht besser als fester Betrag?
  • ProSuite 2000i oder TS 8.3?
Gruss
-Klaus

23.05.2008, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR