Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » interessante Frage zu Barnumbers » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Tina
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 31

_Tina ist offline
  interessante Frage zu BarnumbersAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe folgende interessante Frage:
Wie läßt sich in EL folgender Gedanke umsetzeen?
Es sind beispielsweise 20 bars zu analysieren. Ich möchte nun in verschiedenen Variablen die jeweils höchsten Hochs und tiefsten Tiefs von 5 nebeneianderliegenden bars hinterlegen. Und zwar so, daß nicht wie bei der Analyse mit der Funktion "Highest(High,5);" die bars "nachrücken", sondern es soll die bar 1-5, 6-10, 11-15, 16-20 bleiben. D.h. bei der Funktion Highest(High,5) würde ja entsprechend die bar 1-5 dann 2-6 dann 3-7 usw. untersucht.
Meine Überlegung war nun die Definition der bars mit der Funktion Barnumbers zu machen. Aber wie läßt es sich umsetzen jetzt in den festgelegten Blöcken (1-5, 6-10, 11-15, 16-20) nach den höchsten Hochs und tiefsten Tiefs zu suchen?

Danke für jeden Tip

Tina

16.11.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Tina senden Homepage von _Tina
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: interessante Frage zu BarnumbersAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann müsste folgender Code Dein Problem lösen:

{---}
Var: 0), h0(0), h1(0), h2(0), h3(0), h4(0), h5(0);

x = Mod(BarNumber, 5);
if x > 0 then
h0 = Highest(High, 5)[x];
h1 = Highest(High, 5)[5+x];
h2 = Highest(High, 5)[10+x];
h3 = Highest(High, 5)[15+x];
h4 = Highest(High, 5)[20+x];
h5 = Highest(High, 5)[25+x];
{---}

Eine andere Lösung wäre, ein 2. Symbol als Data2 in den Chart zu laden, die Zeiteinheit um den Faktor 5 grösser zu wählen und dann mit "Highest(High, 5) of Data2" zu arbeiten...

Hoffe, das hilft weiter!

MfG
-Klaus

16.11.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Tina
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 31

_Tina ist offline
  DankeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

auf den zweiten Teil war ich auch schon gekommen, allerdings geht das nicht mit der von mir bevorzugten Tickcharteinstellung.

Auf das erste hätte ich aber auch selbst kommen können- naja manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht.

Nochmals vielen Dank

Tina

16.11.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Tina senden Homepage von _Tina
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR