Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Bloomberg-Daten in Tradestation » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
gwarrant
Member TUG



Dabei seit: 07 2007
Herkunft:
Beiträge: 7

gwarrant ist offline
  Bloomberg-Daten in TradestationAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin absoluter Newbie und wollte fragen, in welchem Format ich Daten aus Bloomberg in die tradestation importieren kann. Ein Link, der mich darüber aufklärt, wie ich mich am besten in die Materie einarbeiten kann wäre auch sehr hilfreich.

Mir geht's hauptsächlich um den techischen Ablauf des Einspielens der Daten in die Datenbank.

Gruß

04.01.2008, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gwarrant senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo gwarrant,

nutze doch einfach mal die Suche in diesem Forum und suche nach "Bloomberg". Dort findest Du einige (meist ältere) Beiträge die sich mit dem Thema beschäftigen. Es gibt/gab ein Produkt "Adapta" welches die Anbindung an die TS 2000i ermöglicht. Erkundige Dich dazu am besten bei der Firma Tradersworld, die verkaufen dieses Adapta und kennen sich damit aus.

Eine Anbindung an die TradeStation 8 könnte mittels OwnData funktionieren.

Gruss
-Klaus

05.01.2008, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
gwarrant
Member TUG



Dabei seit: 07 2007
Herkunft:
Beiträge: 7

gwarrant ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,

danke erst mal für Deine Antwort. Eigentlich brauche ich keine Live-Anbindung an Bloomberg. Ich müsste lediglich alte Kursdaten zu Backtests in die Datenbank einspielen. Gibt's ne Suchfunktion fürs Forum? Konnte keine finden.

05.01.2008, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gwarrant senden
Rodent
Member



Dabei seit: 11 2007
Herkunft:
Beiträge: 3

Rodent ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo gwarrant,

ich übertrage BBG Daten schon seit geraumer Zeit um sie in der TS zu nutzen. Das Vorgehen ist wie folgt:

BBG über DDE nach Excel wenn es Live Daten sein sollen oder eben den BBG Wizard in Excel benutzen zum Download einer Historie. Das Format das ich benutze ist ID, Period, Datum ,Open , High, Low, Close, Volume, OI.

Das ganze dann als csv in Excel abspeichern.Sieht dann etwa so aus: ALV,D,080102,147.99,148.99,145.1,145.39,2394085,0
ALV,D,080103,146,146.24,144.8,145.1,290026,0


Diese Ascii Datei konvertiere ich dann mit dem MetaStock Downloader in das MetaStock Format und das kann ich problemlos in der Tradestation lesen.

Ob das ganze auch mit dem Tradestation Downloader funktioniert, weiss ich leider nicht, hab ich noch nie ausprobiert.

Ds ganze hört sich aufwendiger an als es ist. Bei mir laufen jeden Tag ein paar Makros. Für eine sehr umfangreiche Liste ist das wenige Minuten Aufwand. Beim ersten Einrichten aber sicherlich etwas Knobelei.

Gruss

05.01.2008, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rodent senden
gwarrant
Member TUG



Dabei seit: 07 2007
Herkunft:
Beiträge: 7

gwarrant ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das war schon sehr hilfreich! Jetzt muss ich mir nur noch nen Metastockdownloader besorgen.

Gruß

06.01.2008, 00:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gwarrant senden
gwarrant
Member TUG



Dabei seit: 07 2007
Herkunft:
Beiträge: 7

gwarrant ist offline
  Ascii Dateien Imp funzt nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, weshalb der Import Ascii-Dateien oder Metastock-Dateien nicht funktioniert, bzw. wieso diese Menüpunkte grau unterlegt sind?

Hat das eventuell damit was zu tun, dass bei der Installation der Tradestation nicht angegeben wurde, dass 3rd party-data genutzt werden?

Danke

01.02.2008, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gwarrant senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gwarrant
Kann mir jemand sagen, weshalb der Import Ascii-Dateien oder Metastock-Dateien nicht funktioniert, bzw. wieso diese Menüpunkte grau unterlegt sind?

Hat das eventuell damit was zu tun, dass bei der Installation der Tradestation nicht angegeben wurde, dass 3rd party-data genutzt werden?

Danke



Hallo, @gwarrant,

welcher Menüpunkt ist in welchem Programm(teil) grau hinterlegt? Wenn Du auf einer Arbeismappe (Workspace) einen neues Chartfester eröffnest oder für ein bestehendes Chartfenster den Menüpunkt "Format Symbol" aufrufst, dann wird im ersten Fall der Dialog "Chart Create" und im zweiten Fall auf dem Dialogregisterblat "Symbol" die Option eröffnet, die Quelle festzulegen, u.a. auch ex "3rd Party..". Sind diese Schaltflächen bei Dir grau?

Der Import in den GS direkt, kann nur für eine angelegtes Symbol erfolgen und für die von Dir erwähnten Quellen auch nur in begrenzten Intervallteilungen.

Ich kann mich nicht erinnerm, dass bei der Installation es eine Wahlmöglichkeit dazu gab, dass man die Datenquellen in derart zur Installation ab-/anwählen konnte, dass diese Optionen nicht funktionieren.

Wenn Du in ein Arbeitsblatt der TS ASCII-Dateien einlesen willst, dann müssen die darin befindlichen Datensätze bestimmten Anordnungsregeln entsprechen (in der Hilfe zum Punkt erläutert).

Metastock-Dateien sollten eigenlich problemlos angesprochen werden können, wenn die Dateistruktur von Metastock ordnungsgemäß vorliegt.

Im übrigen wäre dieses eine speziele Anfrage für ein Unterforum, da hierbei ja nun versucht werden muß, die Ursache des Fehler bei Deiner Anwendung zu finden, was eigentlich nichts mit der hier zur Eröffnungen thematisierten Frage zu tun hat. Vielleicht könntest Du diesen Anwenderfrage doch noch einmal im Unterforum stellen, damit die Grundanfrage dieser Beitragskette nicht für die, die nur einen Überblick suchen, durch derartige spezialproblem e überfrachtet wird.

Gruß,
Uwe

01.02.2008, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR