Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Europa-Aktien in der TradeStation 8 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Trader
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2007
Herkunft:
Beiträge: 21

Trader ist offline
  Europa-Aktien in der TradeStation 8Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es einen Weg, EoD-Daten für europäische Aktien in der TradeStation 8 zu verarbeiten? Und dabei: lassen sich die kostenlosen Yahoo-Daten einbinden und ist die Datenlieferung zuverlässig? Was wäre mit anderen Datenanbietern (eSignal, Lenz+Partner)?. Danke!

Dieser Beitrag wurde von Trader am 28.11.2007, 23:56 Uhr editiert.

28.11.2007, 23:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trader,

die TradeStation 8 kann Charts von ASCII (Text-) Dateien anzeigen. Wenn Deine Aktiendaten also als Textdateien vorliegen und das Format stimmt (siehe dazu TradeStation Hilfe) dann kannst Du diese Aktien in Charts verwenden.

Alternativ dazu gibt es noch OwnData zu kaufen, ein Produkt mit dem man andere Datenanbieter (auch realtime) an die Tradestation 8 anbieten kann. Doch Vorsicht, die verwenden nicht freigegebene Schnittstellen und es kann passieren, dass es mit einer neuen TradeStation-Version damit Probleme geben kann.

Gruss
-Klaus

29.11.2007, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Trader
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2007
Herkunft:
Beiträge: 21

Trader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, Klaus. Inzwischen habe ich im Interet recherchiert und bin auf den ML Downloader gestoßen. Derzeit denke ich an die beiden folgenden Lösungen:

1. Yahoo EoD-Daten mit dem ML Downloader laden und in der TS8 charten.
2. Datenabo (eSignal oder Lenz+Partner), wenn diese ASCI-Daten liefern.

Kannst Du eine der Varianten empfehlen bzw. abraten? Gibt es vielleicht einen besseren/schnelleren/billigeren Datenlieferanten? (Dazu: US-Daten beziehe ich von TS, es geht also nur um Europa-Daten, wobei EoD ausreichend ist, wenn die Daten gleich nach Börsenschluss vorliegen würden).

Gruß,
Trader

29.11.2007, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trader,

ich habe leider weder mit dem ML-Downloader noch mit den genannten Datenlieferanten praktische Erfahrung. Ich würde Dir jedoch vorschlagen es mit dem ML-Downloader erst einmal zu versuchen - Du kannst die Software schliesslich 14 Tage kostenlos ausprobieren und in der Zeit schauen, ob Du mit dem Ablauf und der Datenqualität von Yahoo zufrieden bist. Da die TradeStation auch MetaStock-Format lesen kann solltest Du dieses verwenden - das gibt weniger Probleme als ASCII Dateien.

Gruss
-Klaus

29.11.2007, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Trader
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2007
Herkunft:
Beiträge: 21

Trader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klaus
Hallo Trader,

ich habe leider weder mit dem ML-Downloader noch mit den genannten Datenlieferanten praktische Erfahrung. Ich würde Dir jedoch vorschlagen es mit dem ML-Downloader erst einmal zu versuchen - Du kannst die Software schliesslich 14 Tage kostenlos ausprobieren und in der Zeit schauen, ob Du mit dem Ablauf und der Datenqualität von Yahoo zufrieden bist. Da die TradeStation auch MetaStock-Format lesen kann solltest Du dieses verwenden - das gibt weniger Probleme als ASCII Dateien.

Gruss
-Klaus




Hallo Klaus,

hier mein Erfahrungsbericht: Mit dem MLDownloader war es gut möglich, europäische Aktiendaten zu laden. Mit der TS 8.3 habe ich die Daten im Metastock-Format ausgewählt. Im Chart wurden die Daten nur wenige Sekunden angezeigt, um dann immer wieder zu verschwinden.

Vielleicht kennt Jemand das Problem oder weis Rat?

Grüße vom Trader

28.12.2007, 00:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trader,

Danke für den Erfahrungsbericht!

Zitat:
Original von Trader ...Vielleicht kennt Jemand das Problem oder weis Rat?
Hmm, ich denke das ist ein Fall für das US-TradeStation Support Forum...

Gruss
-Klaus

28.12.2007, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
EricDion
Member TUG



Dabei seit: 12 2007
Herkunft:
Beiträge: 18

EricDion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur EOD Daten brauchst ist Lenz&Partner sehr gut. Du brauchst dann allerdings noch eine externe SchnittstellenSoftware von BSB-Software in München. Ich arbeite seit Jahren auf diese Weise.

EricDion

21.01.2008, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an EricDion senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR