Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Zeitzonen + Monitore » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Trader
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2007
Herkunft:
Beiträge: 21

Trader ist offline
  Zeitzonen + MonitoreAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

zur Auswirkung eines zu kleinen Stopps beim Backtesting hattest Du in der Tag bereits etwas geschrieben. Aber erst jetzt habe ich es richtig verstanden. Zur Ausführung des Trailngstopps ohne Look-Inside (habe ich inzwischen in der WIKI einen nachvollziehbaren Hinweis gefunden.

Wie kann man eigentlich mehrere Zeitzonen in einem Handelssystem verwenden, z.B: "Gehe Long wenn die RateOfChange der letzten 2 Tage > 0 ist und die ROC der letzten 3 Bars > 0" Denn ich würde gern Indikatoren verschiedener Zeitfenster für Multi-Time-Frame-Analysen mischen.

Und noch etwas: Wie kann man bei der Nutzung von 2 Monitoren eine Verlinkung des Radar Screens auf Desktop1 mit einem Chart auf Desktop2 durchführen? Immer wenn ein Titel in der Raedar Screen-Liste (auf Desktop1) angeklickt wird, sollte derselbe Titel im Chart auf Desktop2 angezeigt werden. Mit den Farbeinstellungen an den Charts (auch in der Variante Global) hat es nicht funktioniert. Was kann ich tun?

Schöne Grüße

Trader

31.07.2007, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trader,

obwohl Du noch nicht so lange dabei bist, sind Deine Fragen inzwischen schon sehr speziell für das "Newbies" Unterforum. Ich möchte Dich daher bitten (Du bist ja offizieller Nutzer der TS 8, oder?) doch für dieses Forum die erweiterte Freischaltung zu beantragen und weitere Fragen in den Unterforen TS8 bzw. Easy-Language zu stellen (sollte es mit der Freischaltung ein Problem geben am besten bei der Firma Tradersworld nachfragen). In den genannten Unterforen findest Du auch viele alte Beiträge, die einige Deiner (aktuellen und zukünftigen) Fragen schon beantworten.

Zitat:
Original von Trader
Wie kann man eigentlich mehrere Zeitzonen in einem Handelssystem verwenden, z.B: "Gehe Long wenn die RateOfChange der letzten 2 Tage > 0 ist und die ROC der letzten 3 Bars > 0" Denn ich würde gern Indikatoren verschiedener Zeitfenster für Multi-Time-Frame-Analysen mischen.
Suche mal in diesem Forum nach dem Stichwort "Data2", da findest Du einige Beiträge die sich mit diesem Thema auseinander setzen.
Zitat:
Und noch etwas: Wie kann man bei der Nutzung von 2 Monitoren eine Verlinkung des Radar Screens auf Desktop1 mit einem Chart auf Desktop2 durchführen? Immer wenn ein Titel in der Raedar Screen-Liste (auf Desktop1) angeklickt wird, sollte derselbe Titel im Chart auf Desktop2 angezeigt werden. Mit den Farbeinstellungen an den Charts (auch in der Variante Global) hat es nicht funktioniert. Was kann ich tun?
Hmm, bei mir funktioniert das. Den Chart erst als "Global Listener Symbol Link" (linkes Farbfeld) kennzeichnen, dann sollte er auf das Anklicken im RadarScreen reagieren. Danach dann den Chart auf die gewünschte Farbe (die gleiche wie beim RadarScreen) umstellen.

Gruss
-Klaus

01.08.2007, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Trader
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2007
Herkunft:
Beiträge: 21

Trader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"...sind Deine Fragen inzwischen schon sehr speziell für das "Newbies" Unterforum."

Hallo Klaus,

Freischaltung für die Unterforen ist vor über einer Woche beantragt worden, Habe aber noch nichts gehört. Ich werde mich bei der von Dir anegegbenen Adresse demnächst melden, falls bis dahin keine Freischaltung erfolgt ist.

Wie Du angeregt hattest, werde ich meine Anfragen im Einsteiger-Forum einschränken.

Aber eine EInsteigerfrage habe ich noch: Die Optimierung dauert lange. Ich habe einen PC 3 Ghz. "single core"-Prozessor, der sich etwas schwer tut. Wie sieht denn eine praktikable Konfiguration aus?

Gruß

Trader

06.08.2007, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trader ...Wie Du angeregt hattest, werde ich meine Anfragen im Einsteiger-Forum einschränken.
Ich wollte nur erreichen, dass Du das mit der Freischaltung in die Wege leitest. Bis diese erfolgt ist, kannst Du natürlich weiterhin auch an dieser Stelle alles fragen.

Zitat:
Aber eine Einsteigerfrage habe ich noch: Die Optimierung dauert lange. Ich habe einen PC 3 Ghz. "single core"-Prozessor, der sich etwas schwer tut. Wie sieht denn eine praktikable Konfiguration aus?
Grundsätzlich stellt eine Optimierung in der TS andere Anforderungen an die Hardware als der Realtimebetrieb. Für den Realtimebetrieb ist ein Multicore-System mit viel Hauptspeicher und schnellen Platten die optimale Wahl, eine Optimierung ist jedoch nur von Prozessorleistung (1 core) und Speicherbandbreite der Hardware abhängig.

Die anderen Faktoren sind Komplexität des HS (ELA Code), die Anzahl der Bars im zugrundeliegenden Chart, die Anzahl der Optimierungsschritte und natürlich Einstellungen wie "look inside Bar Backtesting".

Mit einem neuen PC erreichst Du vielleicht eine Steigerung um den Faktor 2 (evtl. 3 bei sehr teurer Hardware), aber viel mehr lässt sich auf Anwenderebene mit den Einstellungen erreichen (z.B. wenn man beim 60min Chart das "look inside.." weg lässt). Viele Parameter lassen sich auch einzeln optimieren, was viel schneller geht als die Kombination von 2 oder 3 Parametern. Vielleicht versuchst Du es erst mal mit diesen Ratschlägen bevor Du gleich in neue Hardware investierst?

Gruss
-Klaus

07.08.2007, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Trader
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2007
Herkunft:
Beiträge: 21

Trader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

danke. Du sprachst den laufenden Betrieb an. Da würde mich jetzt auch noch etwas interessieren:

1. Ist der Befehl " If ... then buy this bar close" nur etwas zum backtesten oder führt die TradeStation tatsächlich kurz vor Börsenschluss die Order aus? Ich denke bei dieser Frage daran, dass ein Signal i.d.R. erst feststeht, wenn die Periode beendet ist. Wie sollte da ein Einstieg "auf den letzten Drücker" möglich sein?

2. In diesem Forum hatte ich gesehen, dass die EUREX-Datenanbindung bzw. Orderausführung früher nicht möglich war, inzwischen wohl schon. Gibt es praktische Erfahrungen, ob die Daten korrekt geliefert und EUREX-Orders ebenso korrekt ausgeführt werden? Oder sollte man mit der TradeStation 8.2 vorsichtshalber derzeit nur US-Trades durchführen?

3. Kann man Strategien in den Radar-Screen einfügen und sich im Radar-Screen Enter/Exit/Flat anzeigen lassen?

Übrigens: Die Freischaltung für die Foren für die erfahrenene User ist noch nicht erfolgt. Auch eine Mail an Tradernet führte noch nicht zum Erfolg. Vielleicht liegt es ja an der Ferienzeit.

Grüße vom Trader

16.08.2007, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trader senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trader ...
1. Ist der Befehl " If ... then buy this bar close" nur etwas zum backtesten oder führt die TradeStation tatsächlich kurz vor Börsenschluss die Order aus? Ich denke bei dieser Frage daran, dass ein Signal i.d.R. erst feststeht, wenn die Periode beendet ist. Wie sollte da ein Einstieg "auf den letzten Drücker" möglich sein?
"this bar at Close" Orders lassen sich bei daily Daten nicht einfach automatisieren, da die Order wirklich erst zum Börsenschluss generiert wird. Ich verwende diese Orders normalerweise nicht. Ansonsten kann man sich aber behelfen, wenn man im Realtimebetrieb alternativ mit Minutencharts (1 Kerze / Tag) und um wenige Minuten reduzierter Session-Zeit arbeitet.
Zitat:
2. In diesem Forum hatte ich gesehen, dass die EUREX-Datenanbindung bzw. Orderausführung früher nicht möglich war, inzwischen wohl schon. Gibt es praktische Erfahrungen, ob die Daten korrekt geliefert und EUREX-Orders ebenso korrekt ausgeführt werden? Oder sollte man mit der TradeStation 8.2 vorsichtshalber derzeit nur US-Trades durchführen?
Eurex Daten gibt es bei der TS 8, die Qualität ist gut (verwende ich auch), allerdings ist bisher kein Eurex-Trading auf TS 8 Konto möglich. Es gibt auch keine verbindlichen Aussagen dazu ob/wann ein Eurex Trading angeboten wird.
Zitat:
3. Kann man Strategien in den Radar-Screen einfügen und sich im Radar-Screen Enter/Exit/Flat anzeigen lassen?
Nein, der Radar-Screen kann nur Indikatoren. Trading bzw. Strategien sind darüber nur über Tricks möglich.
Zitat:
Übrigens: Die Freischaltung für die Foren für die erfahrenene User ist noch nicht erfolgt. Auch eine Mail an Tradernet führte noch nicht zum Erfolg. Vielleicht liegt es ja an der Ferienzeit.
Ich würde Dir empfehlen dort mal anzurufen - dann werden sie Dir schon was dazu sagen können?!

Gruss
-Klaus

16.08.2007, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR