Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Globalserver » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lschrimpf
Member TUG



Dabei seit: 02 2007
Herkunft:
Beiträge: 2

lschrimpf ist offline
  GlobalserverAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neu hier in der Usergroup und habe fragen.

1. Gibt es die Möglichkeit direkt auf die Datenbank vom Globalserver zuzugreifen?

2. Wie ist die Struktur der xpo-Dateien?


Vielleicht kann mir jemand helfen.

lschrimpf

25.03.2007, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lschrimpf senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lschrimpf
Hallo,

ich bin neu hier in der Usergroup und habe fragen.


Willkommen, @lschrimpf!
Zitat:
Original von lschrimpf
1. Gibt es die Möglichkeit direkt auf die Datenbank vom Globalserver zuzugreifen?


Generell exsitiert die Möglichkeit auf die Daten direkt zuzugreifen, jedoch m.W. nur, wenn Du die entsprechenden Programmroutinen, die als Liberies vorliegen, in Dein Programm einbinden kannst. Es ist also etwas für Programmier von zusatzanwendungen und nicht in der normalen Anwendung in EL einsetzbar. Es ist in EL nicht möglich, auf nicht im Chart geöffnete Datenreihen zuzugreifen.
Zitat:
Original von lschrimpf
2. Wie ist die Struktur der xpo-Dateien?


Hierzu habe ich bisher auch keine Informationen gefunden. Für die "Container-Dateinen" der Version 3.5 war die Datenstruktur noch recht übersichtlich. Doch die dort gewonnenen Erkenntnisse kann man nicht auf die XPO-Datein übertragen.

Vieleicht können andere zielführende Ergänzungen beitragen.

Gruß,
Uwe

26.03.2007, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
lschrimpf
Member TUG



Dabei seit: 02 2007
Herkunft:
Beiträge: 2

lschrimpf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Uwe,

Ich möchte mit VB6 eine größere Gruppe von Daten aus der Datenbank vom Globalserver auslesen und in einer xpo-Datei ablegen. Welche DLL´s sind zum Auslesen notwendig?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß

Lothar

27.03.2007, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lschrimpf senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lschrimpf
Vielen Dank Uwe,

Ich möchte mit VB6 eine größere Gruppe von Daten aus der Datenbank vom Globalserver auslesen und in einer xpo-Datei ablegen. Welche DLL´s sind zum Auslesen notwendig?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß

Lothar



Hallo, Lothar,

ich habe dei TS2000i nicht im Zugriff, doch meine ich, dass esin einem Verzeichnis der Tradestation sowohl die DLL- als auch die LIB-Datei zu finden war (TS-kit32 ??). Eine Dokumentendatei exstierte ebenfalls.

Jedoch wird in jedem Fall hier damit nur der "Zugang" zum GS möglich sein. Beschreibungen oder gar Funktionen zum Schreiben von XPO-Files sind darin nicht enthalten, so dass Dein Projekt allenfalls bis zur "Hälfte" unterstützt wird.

Gruß,
Uwe

27.03.2007, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lothar,

Du kommst mit Deiner Anfrage einige Jahre zu spät! Die 2000i ist tot, der GlobalServer wird von den wenigen noch verbliebenen Nutzern allenfalls als notwendiger Ballast angesehen.

Zitat:
Original von lschrimpf Ich möchte mit VB6 eine größere Gruppe von Daten aus der Datenbank vom Globalserver auslesen und in einer xpo-Datei ablegen.
Das kann der GlobalServer doch alleine auch ohne VB6?! Und .XPO ist sowieso ein schlechtes Format, da es zwischen verschiedenen Datenfeeds nicht kompatibel ist. Exportiere lieber ASCII Daten als .TXT (Textdateien), die kann jeder auch noch zukünftig lesen!

Oder beschreib doch mal genauer was das Ganze eigentlich bringen soll...

Gruss
-Klaus

04.04.2007, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR