Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Historische Kurse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Newbie
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Newbie ist offline
  Historische KurseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wo bekomme ich kostengünstig/kostenfrei (historische) Daten der wichtigsten (Welt)indizes?
Brauche ausschließlich die Indexdaten (z.B. DAX, Dow, Nasdaq) auf Tagesbasis. (Open, High, Low, Close, Vol.)
Sowas muss es doch irgendwo im Netz for free geben.
Dass man für viele, umfangreiche Daten den Leuten einen Obulus gibt, ist legitim, aber für die paar Sachen...

Wer weiß Rat und hilft mir oder kann mir paar Kniffe verraten, wie ich sowas irgendwie hinbiegen kann? Wäre für jede Antwort dankbar!

MfG
Newbie

20.11.2001, 02:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Newbie senden Homepage von _Newbie
_Flowtrader
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Flowtrader ist offline
  RE: Historische KurseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.downloadquotes.com/en/
WorldIndices + Other sind kostenlos (Achtung, teilweise nicht identisch mit den tatsächlichen Schlussständen, beim Dax wird z.b. die Schlussauktion unterschlagen)

http://chart.yahoo.com/t?y=0&z=%5Egdax&a=01&b=01&c=80&d=09&e=28&f=00&g=d&s=%5Egdax
(hier z.B. Dax seit 1990, unten "Download Spreadsheet Format" klicken

http://nmzf.portland.co.uk/index.html

Gruss, Flowtrader

21.11.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Flowtrader senden Homepage von _Flowtrader
_Newbie
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Newbie ist offline
  Vielen Dank! oTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-

22.11.2001, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Newbie senden Homepage von _Newbie
_Newbie
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Newbie ist offline
  Noch eine Frage mTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt würde mich noch interessieren, wie ich den Inhalt dieser Excel-Tabelle in die Tradestation zur Weiterverarbeitung bringe? Welche Software/Konverter brauche ich bzw. ist das eigentlich generell möglich?
Antwort wäre nett!

MfG
Newbie

22.11.2001, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Newbie senden Homepage von _Newbie
_Flowtrader
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Flowtrader ist offline
  RE: Noch eine Frage mTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da ich selber keine Tradestation verwende kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Aber wo war da eine Excel-Tabelle? Sind doch eigentlich alles ASCII-Listen, evt. im CSV Format, was ja auch nur eine ASCII-Liste ist. Einfach mal in einen Text-Editor laden (Notepad).

22.11.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Flowtrader senden Homepage von _Flowtrader
_Newbie
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Newbie ist offline
  RE: Noch eine Frage mTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Excelblatt hab ich von der Yahoo-seite runtergeladen...
Na mal sehn, vielleicht steig ich ja noch dahinter.
Danke nochmal!

MfG
Newbie

22.11.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Newbie senden Homepage von _Newbie
_Flowtrader
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Flowtrader ist offline
  RE: Noch eine Frage mTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du meinst die Datei welche Du unter "Download Spreadsheet Format" bekommst? Das ist eine CSV (Comma Seperated Value) ASCII-Datei und an sich nur ein Hinweis darauf wie die Zahlenreihen getrennt werden (Komma und Dezimalpunkt). Also keine spezielle Excel-Datei, auch wenn ein Doppelklick vielleicht Excel mit dieser Datei öffnet. Müsste an sich in Tradestation einlesbar sein (CSV müsste sich irgendwo einstellen lassen).

Gruss, Flow

22.11.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Flowtrader senden Homepage von _Flowtrader
_Newbie
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Newbie ist offline
  RE: Noch eine Frage mTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

bin jetzt soweit vorgedrungen, dass ich die csv-datei fast in die TS einlesen kann, aber am entscheidenden punkt, nämlich dem plot der daten bekomm ich ne fehlermeldung, dass scheinbar mit der datei was nicht stimmt. nun hab ich etwas herumexperimentiert, aber auch änderungen (obwohl nachträgliche änderungen ja sicherlich nicht sinn und zweck von im web bereitgestellten datenreihen sind) bewirken nichts.
hast du vielleicht nen tipp wo der fehler liegen könnte?

MfG
Newbie

23.11.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Newbie senden Homepage von _Newbie
_Flowtrader
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Flowtrader ist offline
  RE: Noch eine Frage mTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu der Fehlermeldung kann ich Dir nicht helfen. Generell sollte man aber kostenlose Kurslisten immer mit Skepsis betrachten (sind ja nicht umsonst kostenlos) und zumindest kontrollieren und schon gar nicht vertrauen *g*. "You get what you pay for" und die Datenpflege beinhaltet nunmal einen nicht unerheblichen Zeitaufwand und wird einem durch einen guten Kurslieferanten (hoffentlich) abgenommen.

23.11.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Flowtrader senden Homepage von _Flowtrader
_Newbie
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Newbie ist offline
  RE: Noch eine Frage mTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*g*

Na ja, vielleicht schaff ichs ja irgendwann..

Danke für deine Hilfe!

MfG
Newbie

23.11.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Newbie senden Homepage von _Newbie
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR