Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Entry und Stop auf versch. Zeithorizonten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jyraflyer
Member



Dabei seit: 04 2006
Herkunft:
Beiträge: 16

jyraflyer ist offline
  Entry und Stop auf versch. ZeithorizontenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe ein weiteres Problem. Die Entry Signale werden auf einem 60-Minuten Chart berechnet. Der Stop soll jedoch
auf einem 5-Minuten Chart berechnet werden, da die Stops im 60-Minuten zu spät kommen.
Das sollte doch mit data1 und data2 möglich sein, jedoch ist mir nicht klar wo ich data1 und data2 einfügen soll.

Danke für die Hilfe.
Gruß


input: price(Close),prozentstop( 0.4 ),InitialLevel( 20 ),StopLoss( 18 );
Vars: NumberofBars(0),StopPrice(0),KorOben(0),KorUnten(0);

KorOben = Entryprice + InitialLevel points;
KorUnten = Entryprice - InitialLevel points;

if range[4] > range and Range[3] > range and range[2] > range and range[1] > range
and high[1] > high and low[1] < low
then sell next bar at lowest(low,1) -1 point stop;

if range[4] > range and Range[3] > range and range[2] > range and range[1] > range
and high[1] > high and low[1] < low
then buy next bar at highest(high,1) +1 point stop;

NumberofBars = Barssinceentry;
StopPrice = (highest(high ,NumberofBars) - StopLoss points);

if marketposition = 1 and Highest(High ,NumberofBars) > KorOben then
ExitLong("MyTrail L") at StopPrice Stop;

setstoploss(close/100*prozentstop*bigpointvalue);

setexitonclose;

10.10.2006, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jyraflyer senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo jyraflyer,

diese ELA-Fragestellungen gehören in das ELA-Unterforum, nicht hierher. Bitte lass Dich freischalten und dann behandeln wir das da!

Die Problematik mit mehreren Zeitebenen ist schon häufiger hier im Board behandelt worden. Nach Freischaltung solltest Du mit der Suche (z.B. nach "data2") im ELA-Forum schnell fündig werden. Wenn dann immer noch Fragen da sind sehen wir weiter...

Wenn Du (wie schon mehrfach von mir vorgeschlagen) SetPercentTrailing nutzen würdest dann kommen die Stops auch innerhalb der Kerzen sofort und dynamisch, d.h. Du könntest auf data2 wahrscheinlich verzichten.

Gruss
-Klaus

10.10.2006, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
jyraflyer
Member



Dabei seit: 04 2006
Herkunft:
Beiträge: 16

jyraflyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mich jetzt registriert, weiss jedoch nicht ob es funktioniert. Da die TS nicht Dtld gekauft wurde.

Aber die Funktion Setpercenttrailing ist doch nichts anderes als ein besserer Breakeven Stop.

Man gibt erstens einen Wert an, ab dem die Funktion aktiv werden soll und als zweites gibt man eine Prozentzahl, wieviel von diesem Gewinn wieder abgegeben werden bevor es die Position ausstopt.

Die Funktion Setpercenttrailing trailt aber nicht mit, wenn die Position weiter ins Plus läuft. Zumindest nicht bei meiner TS2000i.

Danke

10.10.2006, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jyraflyer senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jyraflyer
Habe mich jetzt registriert, weiss jedoch nicht ob es funktioniert. Da die TS nicht Dtld gekauft wurde.
Die Freischaltung wird von der Fa. Tradersworld durchgeführt um zu verhindern, dass Leute mit gecrackten Versionen hier vom Forum profitieren. Kauf im Ausland sollte kein problem sein.
Zitat:
...Die Funktion Setpercenttrailing trailt aber nicht mit, wenn die Position weiter ins Plus läuft. Zumindest nicht bei meiner TS2000i.
Dann machst Du etwas falsch! Wenn Du z.B. SetPercentTrailing(1000, 50) aufrufst, dann wird der Stop bei Erreichen von 1000,- Gewinn automatisch eingeschaltet und bei 500,- Gewinn plaziert. Läuft die Position weiter in den Gewinn wird der Stop automatisch und tickaktuell angepasst, also bei 1200,- Gewinn auf 600,- , bei 2000,- auf 1000,-. usw. Das ist für mich (und nicht nur für mich) ein Trailing-Stop.

Wenn Dir das auf Dauer nicht eng genug ist dann kannst Du ja den 2. Parameter nach jeder Kerze entsprechend anpassen - Vorteil ist jedoch, dass Du auch innerhalb der Kerze auch bei jeder schnellen (auch kurzen und heftigen) Bewegung(en) einen dynamischen Stop hast!

Gruss
-Klaus

10.10.2006, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
jyraflyer
Member



Dabei seit: 04 2006
Herkunft:
Beiträge: 16

jyraflyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe es vorher auch festgestellt, dass du Recht hast.

Aber mein Problem, dass der Setpercenttrailing nicht ganz das ist was ich brauche.

Sondern die If-Abfrage soll auf dem 5-Minuten(Data2) geschehen.

Trotzdem Danke für die Hilfe

10.10.2006, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jyraflyer senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mein Problem, dass der Setpercenttrailing nicht ganz das ist was ich brauche.

Sondern die If-Abfrage soll auf dem 5-Minuten(Data2) geschehen.
Ein HS basierend auf mehr als 1 Datenreihe wird deutlich komplexer in der Programmierung. Das wirst Du nach intensiverer Beschäftigung mit der Thematik noch feststellen.

Wenn Du einen festen Trail-Anteil willst (z.B. 0,3 %) dann schau Dir lieber noch mal SetDollarTrailing an, das funktioniert auch tickgenau innerhalb der Kerze.

Gruss
-Klaus

10.10.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
jyraflyer
Member



Dabei seit: 04 2006
Herkunft:
Beiträge: 16

jyraflyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich den festen Trailanteil bei Setpercenttrailing einbauen?

Für die zweite Eingabe wird doch eine Prozentangabe erwartet.

Danke

10.10.2006, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jyraflyer senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Verwendung von SetPercentTrailing müsstest Du den Prozentanteil an jeder Kerze anpassen, SetDollarTrailing dagegen arbeitet mit festem Betragswert hat dafür aber leider keinen eingebauten Schwellwert zur Aktivierung. Du kannst aber auch beide Stops kombinieren wenn Du magst.

10.10.2006, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
jyraflyer
Member



Dabei seit: 04 2006
Herkunft:
Beiträge: 16

jyraflyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich beide Stops miteinander kombinieren könnte, könnte dies die Lösung meines Problems sein.
Wenn die Funktion SetDollartrailing erst dann aktiv wird, wenn die Funktion SetpercentTrailing aktiv wird.

Ist dies möglich?

Danke

10.10.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jyraflyer senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, so funktioniert die Kombination nicht. Du kannst am Anfang mit PercentTrailing arbeiten bis die Schwelle erreicht ist und ab der nächsten Kerze dann das DollarTrailing verwenden.

10.10.2006, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR