Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Auf Indikatoren in Strategy zugreifen (Beispiel Parabolic SAR)? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
marci
Member



Dabei seit: 08 2006
Herkunft: NRW West
Beiträge: 9

marci ist offline
Auf Indikatoren in Strategy zugreifen (Beispiel Parabolic SAR)?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich stehe vor dem folgenden Problem:
Bei manchen Indikatoren gelingt es mir nicht innerhalb einer Strategy auf den Wert des Indikators zuzugreifen.
Wähle ich z.B. den Parabolic SAR und lasse ihn mir unterhalb des Charts einzeichnen, kann ich ja die Werte für "ParCI" ablesen (linker Mausclick).
Wie kann man auf diesen Wert zugreifen?

Was ich gefunden habe ist das folgende:
inputs: AfStep( 0.02 ), AfLimit( 0.2 ) ;
variables: oParCl( 0 ), oParOp( 0 ), oPosition( 0 ), oTransition( 0 ) ;

Value1 = ParabolicSAR( AfStep, AfLimit, oParCl, oParOp, oPosition, oTransition ) ;

Angenommen ich wollte jetzt zum ersten Kurs kaufen, nachdem sich der Parabolic SAR unterhalb der candle aufgebaut hat - wie würde die Bedingung dafür lauten?

Beim Momentum wäre es IMHO ja wie folgt:
if (Momentum(close,9)>0) then buy next bar at market;

Viele Grüße & Danke im voraus

Marc

12.08.2006, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an marci senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

willkommen im TradeStation Forum!

Zitat:
Original von marci ...Bei manchen Indikatoren gelingt es mir nicht innerhalb einer Strategy auf den Wert des Indikators zuzugreifen.
Generell kann man nicht so einfach auf (Indikatoren-)Werte zugreifen, die man (z.B. mittels Mausklick) im Chart angezeigt bekommt. Allerdings ist ein Indikator auch nichts anderes als die Visualisierung eines Wertebereichs, d.h man kann die gleiche Berechnung die im Indikator passiert natürlich auch in Strategien durchführen.
Zitat:
Wie kann man auf diesen Wert zugreifen?
Die meisten Indikatoren werden mittels Funktionen errechnet und man ruft dann die entsprechenden Funktionen in der Strategie auch auf.
Zitat:
Value1 = ParabolicSAR( AfStep, AfLimit, oParCl, oParOp, oPosition, oTransition ) ;
OK, Du scheinst die TS 8.1 zu verwenden? Dort wurden einige Funktionen aus Optimierungsgründen neu geschrieben, so dass sie jetzt mehrere Werte in einem Aufruf zurück geben. Genrell gilt dabei, die Funktionsparameter welche mit einem kleinen "o" anfangen sind Ausgabeparameter und werden von der Funktion beim Aufruf verändert. Die genaue Bedeutung dieser Parameter steht (wie immer) in der Online-Hilfe zu "ParabolicSAR".
Zitat:
Angenommen ich wollte jetzt zum ersten Kurs kaufen, nachdem sich der Parabolic SAR unterhalb der candle aufgebaut hat - wie würde die Bedingung dafür lauten?
Was genau heisst "unter der candle aufgebaut hat"? In ELA gibt es die Bedingungen grösser, kleiner und das Durchkreuzen. Bitte beschreib mal genau, wann Du Long bzw. Short gehen willst.

Ansonsten noch der Hinweis, dass es in der TS auch schon Strategien auf Basis von Parabolic gibt (z.B. "Parabolic LE"), evtl. schaust Du Dir diese erst einmal daraufhin an (man kann alle mitgelieferten Strategien als ELA öffnen), ob sie nicht das Gewünschte schon so machen wie Du Dir das vorstellst?

Gruss
-Klaus

14.08.2006, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
marci
Member



Dabei seit: 08 2006
Herkunft: NRW West
Beiträge: 9

marci ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ja, ich verwende hier TS 8.1.

Inzwischen habe ich es hinbekommen und zwar genauso wie Du es geschrieben hast:
Aus dem Indikator habe ich eine Funktion erstellt und mittels dieser kopiere ich mir den Wert oParCI in eine neue Variable.
Der Code der Strategy sieht dann z.B. wie folgt aus:

inputs: AfStep(0.02),AfLimit(0.2);

Value1 = Parab_test(AfStep,Aflimit);

Condition1 = Value1 crosses under High;
Condition2 = Value1 crosses over High;

If Condition1 then buy next bar at market;
If Condition2 then sell next bar at market;

Sehr geholfen hierbei hat mir die Funktion "print" - damit konnte ich endlich sehen was wirklich passiert.

Viele Grüße

Marc

PS: keine Strategy der man nachgehen sollte, aber es geht hier auch mehr ums Prinzip.

14.08.2006, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an marci senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR