Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Datenfeed´s für die Tradestation » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Bolle
Member



Dabei seit: 04 2006
Herkunft:
Beiträge: 12

Bolle ist offline
  Datenfeed´s für die TradestationAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Forum oft besprochen, aber schon älteren Datum´s die Problematik
des Datenfeeds -Kursdaten gleich in den Globalserver laden.
Ich arbeite momentan mit TaiPan RT, vor dem Kauf der TS2000i wollte ich
abklären ob TP-RT dafür geeignet ist.
In einem Beitrag von Jo Haas hatte ich gelesen
das nur wenige dt. Vendoren den Import von Realtime- u. hist. Daten
unterstützen.
Gibt es inzwischen neben B.I.S. und Tenfore auch noch weitere dt.
Anbieter die kompatibel zu TS2000i sind?
Auf der Seite von Lenz & Partner waren keine Informationen zu bekommen.
Nutzt jemand von Euch den L&P Feed, vielleicht mit einem selbst geschriebenen
Tool?


MfG Bolle

22.04.2006, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bolle senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bolle,

es gibt weitere Tradestation kompatible realtime Datenfeeds: Reuters, Bloomberg und eSignal. Wenn Du auf TaiPan festgelegt bist dann könnte evtl. TradeSignal eine bessere Wahl als die Tradestation sein? Oder aber die Tradestation 8.1, da ist der Datenfeed direkt integriert (leider nur amerikanische Märkte).

Hier im Forum hat mal jemand was geschrieben, dass er TaiPan Rt mittels DDE und MetaServer an den GlobalServer angebunden hat. Ist aber sicher nur eine "Notlösung". Auch die TWS von Interactive Brokers kann man mittels Zusatzsoftware als kostengünstigen Datenfeed nutzen...

Gruss
-Klaus

24.04.2006, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Bolle
Member



Dabei seit: 04 2006
Herkunft:
Beiträge: 12

Bolle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

danke für Deine Unterstützung.
Verbindung über DDE ist aus meiner Sicht auch eine Notlösung,
habe da von Stabilitätsproblemen gehört.
Meine Anfrage richtet sich primär an die Programmierer Freaks
die vielleicht mit dem Data Vendor Development Kit
eine stabile Lösung konstruiert haben?
Wollte das erstmal abklären bevor ich mich mit anderen Vendoren
beschäftige.
Erfolgt denn der Datenaustausch mit der TWS auch über DDE oder
haben die eine spezielle Schnittstelle geschaffen, wie stabil ist die Anbindung?
Natürlich auch wichtig zu wissen ob Backfill möglich ist, wenn ja wie weit zurück,
falls der PC längere Zeit nicht loggen kann.

MfG

Bolle

24.04.2006, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bolle senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bolle ...Erfolgt denn der Datenaustausch mit der TWS auch über DDE oder
haben die eine spezielle Schnittstelle geschaffen, wie stabil ist die Anbindung?
Natürlich auch wichtig zu wissen ob Backfill möglich ist, wenn ja wie weit zurück,
falls der PC längere Zeit nicht loggen kann.
Bei der TWS erfolgt der Datenaustausch stabil per API. Die bekanntesten Produkte (MetaServer for IB-TWS und HyperServer 3.0 IB/TWS ) unterstützen - im Gegensatz zu vielen Anbindungen der regulären Datenfeeds - auch Backfill. IB bietet da wohl mehrere Monate an Daten zurück an...

Gruss
-Klaus

24.04.2006, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Bolle
Member



Dabei seit: 04 2006
Herkunft:
Beiträge: 12

Bolle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei IB scheint es Probleme mit der neuen TWS Version zu geben, aber IB ist ja kein reiner Datenanbieter, dem geschenkten Gaul.......
Welchen Datenfeed benutzt Du?
Ich habe bei B.I.S. mal geschaut, deutscher Anbieter, Tool für TS-User ist vorhanden.

MfG

Bolle

25.04.2006, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bolle senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bolle,

ja, auch ein Kunde von mir hat Probleme mit der neuesten TWS-Version. Aus Erfahrung empfiehlt es sich in diesem Zusammenhang, nicht immer die neuesten TWS-Versionen (und insbesondere keine neuen API-Versionen) zu installieren, solange die älteren Versionen noch problemlos laufen. Wie Du richtig schreibst ist IB kein Datenfeed - trotzdem gibt es viele Tradestation Anwender die dies so als low-cost Lösung mit Erfolg und zufrieden betreiben.

Ich selbst habe Tenfore und testweise auf einem 2. Rechner eine Installation mit IB-TWS und HyperServer Light. Beide Lösungen ohne Backfill! Ob B.I.S heute Backfill kann musst Du selbst herausfinden - früher ging das nicht. Ansonsten warte ich nur darauf dass die TS8 EUREX Daten anbietet, dann werde ich mein Tenfore ABO kündigen und die ca. 200 Euro/Monat sparen...

Gruss
-Klaus

26.04.2006, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR