Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Probbleme mit Template Filter im GlobalServer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
M_Noee
Member



Dabei seit: 03 2006
Herkunft:
Beiträge: 2

M_Noee ist offline
Probbleme mit Template Filter im GlobalServerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal, ich heisse m_noee

vielleicht gefällts mir hier ja und ich bleibe länger, mal schaun.

wie auch immer, es war nicht der zufall, der mich hierher führt, sondern ein hoffentlich kleines problem:

ich möchte mir im globalserver der ts2ki ein "symbol collection template" anlegen. wenn ich allerdings einen template filter festlegen soll, indem ich auf den button "build filter..." ..., dann ist dies nicht möglich, denn dieser button steht in ghost letters. hmmm...

eine suche über google war nicht erfolgreich, führte mich aber zu eurem forum hier. ich hoffe hier nicht gleich mit der tür ins haus zu fallen, wenn ich um eure mithilfe bitte aber anders läuft das im i-net nunmal nicht. also habt nachsicht mir meine "unverfrorenheit"


besten dank

edit: zur verdeutlichung hänge ich einen screenshot an:

template-filter.gif (26 KB, 636 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde von M_Noee am 30.03.2006, 21:02 Uhr editiert.

30.03.2006, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an M_Noee senden
M_Noee
Member



Dabei seit: 03 2006
Herkunft:
Beiträge: 2

M_Noee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sry, aber ich muss gleich noch eine frage nachschiessen: wie kann ich im globalserver mehrere identische symbole verschiedener aktien eingeben?

aktuelles bsp.: AB =

Alliancebernstein Holding L.P. (United States)
Asbestos Corporation Limited (Canada)
Cannon Express, Inc. (United States)


mfg

Dieser Beitrag wurde von M_Noee am 30.03.2006, 21:00 Uhr editiert.

30.03.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an M_Noee senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M_Noee
hallo erstmal, ich heisse m_noee


Willkommen, @m_noee!

Mit Deinem Problem, @m_noee, bist Du in den anderen Abteilungen dieses Forums besser aufgehoben, da dieser Bereich eigentlich eher für allgemeine Informationen rund um das Thema TradeStation und die Einsatmöglichkeiten vorgesehen ist und somit von Detailbesprechungen frei bleiben sollte.

Ich werde also den Beitrag in die entsprechende Rubrik verschieben, sofern sich im Anschluß weiterer spezieller Klärungsbedarf ergeben sollte und rechne mit Deinem Verständnis.

Zitat:
Original von M_Noee ich möchte mir im globalserver der ts2ki ein "symbol collection template" anlegen. wenn ich allerdings einen template filter festlegen soll, indem ich auf den button "build filter..." ..., dann ist dies nicht möglich, denn dieser button steht in ghost letters.


Wie die Fehlermeldung schon andeutet, ist für die Aktion noch kein geprüfter also gültiger Filter benannt, weshalb der Dialog den Button "Built..." noch nicht freigibt. Deine Datenquelle "DBC online" kann ich in meinem Test nicht simulieren, so dass ich nicht beurteilen kann, ob die Dialogeröffnungseinträge Datenquellenabhängig sind.

Es scheint jedoch - korrekte Installation und Einrichtung des GlobelServer vorausgesetzt - so zu sein, dass in Deinem Templet "optionable stock_daily" eine Unvereinbarkeit für die Dialogprüfung enthalten ist. Wie also ist dieses Template definiert?

Zur Frage der "Freiheit" in der Symbolnamenvergabe ist vorab zu klären, wie Du die Daten in den GlobelSerever einlesen möchtest. Generel gilt jedoch, dass eine Doppelvergabe von Namen, auch wenn verschieden Börsenplätze gewählt werden, nicht möglich ist.

Sofern Du einen Datenlieferanten hast, der direkt in den GS importiert, sind die Symbolnamen vorgegeben. Bei mehreren Datenquellen ist auf die Vermeidung einer Namensgleichheit von verschiedenen Symbolen zu achten. Es sind ggf. Namensergänzungen vorzusehen, wobei allerdings dann ein manueller Import dieser Symbole erforderlich wird. Für Futures gilt diese Aussage nicht,; hier sind die Vorgaben zur Namensvergabe strenger zu beachten.

Gruß,
Uwe

01.04.2006, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR