Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Equity Curve trading » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Anreas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_Anreas ist offline
  Equity Curve tradingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ich möchte mal versuchen meine eigene EC zu traden weiter unter wurde schon die frage gestellt wie man Strategy Equity einbindent. Leider funktioniert dieser Indikator für das schreiben von Handelssystemen nicht. Deshalb hab ich es mit

if netprofit cross above average(netprofit,10) then Contra = 20;
if netprofit cross below average(netprofit,10) then Contra = 1;

versucht.

Wobei Contra in der buy und sell rule die Anzahl der handelbaren Kontrakte angiebt.

Aber es funktioniert nicht *heul*

Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen.

thanks

26.11.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Anreas senden Homepage von _Anreas
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Equity Curve tradingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anreas,

Dein Problem dürfte daran liegen, dass sich "NetProfit" immer nur beim Beenden eines Trades ändert, während die Average-Funktion bei jedem Bar aufgerufen wird. "Average(NetProfit, 10)" berechnet also nicht den durchschnittlichen Profit über die letzten 10 Trades sondern über die letzten 10 Bars.

Um den durchschnittlichen Profit über die letzten 10 Trades zu errechnen fällt mir nur die manuelle Lösung ein:
- am Ende eines Trades NetProfit in einem Array abspeichern (Index mit Mod(..,10) berechnen).
- die Funktion Average_a verwenden, um daraus den Durchschnitt zu ermitteln.

MfG

-Klaus

27.11.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR