Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Owndata und esignal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
Owndata und esignalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe bei der Tradestationsupportseite (cooles Wort) einige Dinge über "Owndata" gelesen die mir nicht so ganz einleuchten.....

1.) Owndata wird benötigt um von Drittanbietern Daten empfangen zu kommen für die TS7 und TS8 (esignal,ASCII...)
2.) Desweitern besteht die Möglichkeit wenn "esignal" ausgewählt wurde sich "Ask,Bid,Trade" Preise anzuzeigen.
Und genau hier hab ich einen Hänger.......

Was bitte versteht man darunter??

Z.B wenn man einen Chart öffnet, was hat man dann vor sich "Ask,Bid oder Trade"??
Wofür braucht man "Ask"?
Wofür braucht man "Bid"?
Was ist ein "Trade" Price?



Im normalen Real-Time trading sollte der Chart wie dargestellt sein (Ask,Bid oder Trade????)

Hilfe!!!!!!! Danke

08.09.2004, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chimera
Hallo,

Habe bei der Tradestationsupportseite (cooles Wort) einige Dinge über "Owndata" gelesen die mir nicht so ganz einleuchten.....

1.) Owndata wird benötigt um von Drittanbietern Daten empfangen zu kommen für die TS7 und TS8 (esignal,ASCII...)
2.) Desweitern besteht die Möglichkeit wenn "esignal" ausgewählt wurde sich "Ask,Bid,Trade" Preise anzuzeigen.
Und genau hier hab ich einen Hänger.......

Was bitte versteht man darunter??

Z.B wenn man einen Chart öffnet, was hat man dann vor sich "Ask,Bid oder Trade"??
Wofür braucht man "Ask"?
Wofür braucht man "Bid"?
Was ist ein "Trade" Price?



Im normalen Real-Time trading sollte der Chart wie dargestellt sein (Ask,Bid oder Trade????)

Hilfe!!!!!!! Danke



Hallo, chimera,

wenn ich Deine Frage richtig einordne, so geht es Dir um darum zu verstehen, was die Börsenfachbegriffe "Ask" und "Bid" bedeuten.

Der Begriff Trade wird wohl den gehandelten Preis darstellen, in der Tradestation als Close bezeichnet und ist somit der Wert, der im Chart als Close dargestellt wird.

Bid und Ask sind "Nachfragepreise":
  • augenblicklicher Höchstpreis, den ein potentieller Käufer bereit ist zu zahlen - Bid: biete Geld - gegenüber
  • augenblicklicher Mindestabgabepreis, für den eine Aktienbesitzer bereit ist, zu verkaufen - Ask: Frage, wer nimmt meine Papiere mindestens zum Preis von X -.

    Die Differenzen zwischen den beiden Seiten, die im Moment der offenen Offerten bestehen, sind nur für diesen Augenblick interessante Grössen, da sie die Einschätzung der Chancen der Verkäufer und Käuferseiten darstellen.

    Doch hierzu gibt es im Internet bestimmt unter den Suchbegriffen "Bid", "Ask" und "Börsenkurse bessere Erläuterungen.

    "Bid"- und "Ask"-Kurse müssen als eigenständige Symbole angelegt werden, wenn sie als Chart dargestellt werden sollen.

    Solltest Du jedoch einen andere Fragerichtung beabsichtigt haben, so habe ich sie aus Deinem Beitrag nicht erkennen können.

    Gruß!

    Bid Ask Börsenkurse (Suchergebnisse Google)

  • 08.09.2004, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
    chimera
    Star Member



    Dabei seit: 05 2004
    Herkunft:
    Beiträge: 20

    chimera ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo,


    mal sehen ob ich das richtig verstanden habe....

    Also im "normalen" Trading ist die Charteinstellung auf "Trade" um den gegenwärtigen "Close" zu sehen.
    Wenn ich jetzt eine Position verkaufen will, kann ich anhand des "Ask" Chart erkennen, ob es Käufer gibt die zum gegenwärtigen Kurs bereit sind diese zu kaufen, umgekehrt das gleiche für "Bid". Sollte eigentlich z.B. beim S&P mini immer der Fall sein das genügend Käufer oder Verkäufer da sind oder......??

    Stimmt das so...?

    09.09.2004, 02:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
    Uwe
    Super Moderator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft:
    Beiträge: 718

    Uwe ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von chimera
    Hallo,


    mal sehen ob ich das richtig verstanden habe....

    Also im "normalen" Trading ist die Charteinstellung auf "Trade" um den gegenwärtigen "Close" zu sehen.
    Wenn ich jetzt eine Position verkaufen will, kann ich anhand des "Ask" Chart erkennen, ob es Käufer gibt die zum gegenwärtigen Kurs bereit sind diese zu kaufen, umgekehrt das gleiche für "Bid". Sollte eigentlich z.B. beim S&P mini immer der Fall sein das genügend Käufer oder Verkäufer da sind oder......??

    Stimmt das so...?



    Sehr vereinfacht kannn man dies sos sehen, chimara,

    wenn man es nur mit zwei Personen zu tun hat, dem Käufer und dem Verkäufer. Wenn der Verkäufer das Stück zu 5 nachfragt, der Käufer jedoch für das Stück nur für 4 geben will, dann wären diese beiden gezwungen, sich auf einen Preis zu einigen, zu dem ein Geschäft abgeschlossen wird.

    Nun ist es aber so, dass zahlreiche Teilnehmer an diesem Teilmarkt vorhandenen sind, die zudem unterschiedliche Mengen zu unterschiedliche Preisen anbieten bzw. nachfragen.

    Je nach Börsenreglement und Orderart werden nun aus den vorliegenden Bidpreisen und den dazu vorhanden Stückzahlen die Angebote herausgewählt, für die auf der Käuferseite ein Partner gefunden werden kann, so dass das höchste Umsatzvolumem zustande kommt. Dieser Preis wäre dann der gehandelte Preis, der Preis also, zu dem der Trade zustande gekommen ist.

    Einfaches Beispiel:

      
    ZeitNrBid-SizeBid"Bid-Value"Ask-SizeAsk"Ask-Value"
    0:00.5125020,005000,00   
    0:01.02   10025,002500,00
    0:03.0310021,002100,00   
    0:05.04   20022,004400,00
    0:08.0511021,002310,00   
    0:13.0615022,503375,00   


    Mit Eingang des sechten Angebotes, kann das (Teil-)Geschäft zwischen Gebot 4 und Gebot 6 zustande kommen. Es wird für 150 Stück (Volumen) ein (Trade-)preis von 22,50 gezahlt.

    Sofern die verbleibenden Offerten nicht gestrichen wurden, bleiben sie bestehen und warten weiter auf die Ausführung.

    Dieses ist also nur ein einfach gehaltenes Beispiel, und wie geschrieben, in der Fachliteratur gibt es bessere Beispiel zum Thema Preisbildung.

    Gruß!

    09.09.2004, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR