Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Problem Infoexport mit "file" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Steffen
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Steffen ist offline
  Problem Infoexport mit "file"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Möchte verschiedene Informationen in Datei exportieren. Funktioniert im Grunde mit Befehl "Print(File("test.txt"),date,time,close);" in einem ShowMe auch gut. Wenn ich jedoch die Datei manuell lösche während das ShowMe läuft und ein erneuter Eintrag geschrieben werden soll, gibts Fehlermeldung weil Datei fehlt und ShowMe wird deaktiviert(dann Status off).
Mit dem Befehl "FileAppend("c:sym.txt","Orders:"); " kann ich die Datei entstehende Datei während das ShowMe läuft löschen und die Datei wird beim neuen Signal einfach wieder erstellt. Ich kann aber bei FileAppend statt des Textes ","Orders:" keine Variable eingeben.

Wie kann ich das Problem umgehen, so daß Informationen in eine Datei geschrieben werden, die ich während des Ablaufs manuell löschen kann ohne daß das ShowMe(oder andere Technik) deaktiviert wird? Möchte dadurch gern, daß während des aktiven Handelns entstehende Signale nicht am Ende einer enlosen Datei angefügt sondern nach dem manuellen Löschen wieder in eine leere Datei geschrieben werden.

28.11.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Steffen senden Homepage von _Steffen
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Problem Infoexport mitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo steffen!

Vielleicht habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden, jedenfalls weiß ich nicht, was Du meinst, wenn Du schreibst:

Ich kann aber bei FileAppend statt des Textes ","Orders:" keine Variable eingeben.
.

Ich habe diese Erfahrung nicht nachvollziehen können, da folgender Programmausschnitt aus einer ShowMe-Study, die mir eine ASCII-Datei generiert und fortschreibt, funktioniert. Allerdings habe ich sie während des betriebes noch nicht gelöscht.


...
vars: txtfile("DEVATHFILENAME.EXT"), txt(""), ....und weitere
...
if LastBarbegin
txt=NumToStr(Date,0);
if StrLen(sepDate)>0 then
txt=RightStr(txt,2)+sepDate+MidStr(txt,3,2)+sepDate+LeftStr(txt,2);

if DataCompression<5 then
begin
strTime=NumToStr(Time,0);
if StrLen(sepTime)>0 then
strTime=LeftStr(strTime, StrLen(strTime)-2)+sepTime+RightStr(strTime,2);
txt=txt+SepItem+" "+strTime;
end;

txt=txt+SepItem+NumToStr(Open,0)+sepDezi+NumToStr(100*FracPortion(Open),0);
txt=txt+SepItem+NumToStr(High,0)+sepDezi+NumToStr(100*FracPortion(High),0);
txt=txt+SepItem+NumToStr(Low,0)+sepDezi+NumToStr(100*FracPortion(Low),0);
txt=txt+SepItem+NumToStr(Close,0)+sepDezi+NumToStr(100*FracPortion(Close),0 );

txt=txt+SepItem+NumToStr(UpTicks+DownTicks,0);
txt=txt+SepItem+NumToStr(UpTicks,0);
txt=txt+SepItem+NumToStr(DownTicks,0);

FileAppend(txtfile,txt+NewLine);
plot1(Low,"");
LastBar=CurrentBar;
end;


In der Variblen txtfile steht der Pfad- und Dateiname in der Variablen txt steht die zu übergebenen Textzeile. Zuvor ist die Variable zu einem Text (String) mit dem Befehl NumToStr(var,Deizimalstellen) umgewandelt worden. Diesern wird zu der bisherigen Textkette txt der Zeile dazuaddiert um nicht etliche neue Textvariablen definieren zu müssen.

Vielleicht íst auch dies die Lösung für Dein Problem.

Gruß
Uwe

P.S.
Der Pfadname und die Dateinamens-Erweiterung läßt sich natürlich auch über eine vordefinierte Inputvariable erzeugen. Der FILENAME kann über die Funktion GETSYMBOLNAME bestimmt werden.

txtfile=...+LeftStr(GetSymbolName,

28.11.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Steffen
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Steffen ist offline
  RE: Problem Infoexport mitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Uwe
Eigenen Fehler erkannt.

Mein Fehler war
FileAppend("c:mydata.txt", "Datum" + Date + NewLine);

So funktionierts
FileAppend("c:mydata.txt", "Datum" + NumToStr(Date, 0) + NewLine);

Steffen

29.11.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Steffen senden Homepage von _Steffen
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR