Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » farbliche darstellung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 61

_klaus ist offline
  farbliche darstellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich möchste meine ts2000i wie folgt progr.
ausgangswerte: fdax, rsi als indikator,
idee : geht der oscilator beim rsi über 70 oder unter 30,
dann sollte der balkenchart des fdax rot gemalt werden,
- in der "neutralzone von 31-69" wieder grün.
frage: geht so etwas ??? hab da schon einiges probiert, scheitere
aber klägl. an der easylanguage, (:-((
kann mir da vielleicht eine unter die arme greifen, (:-)) ???
viele grüße, klaus

29.11.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _klaus senden Homepage von _klaus
_Tina
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 31

_Tina ist offline
  RE: farbliche darstellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

so sollte es gehen:
Indikator,
Input: Length(14),Highcol(Blue),Lowcol(Red),Midcol(Green);
Vars:Klaus(0);
If RSI(Length) > 70 Then Klaus = 1;
If RSI(Length) < 30 Then Klaus = 3;
If RSI(Length) > 30 And RSI(Length) < 70 Then Klaus = 2;

If Klaus = 1 Then Begin
Plot1(High,"HB",Highcol);
Plot2(Low,"LB",Highcol);
End;
If Klaus = 2 Then Begin
Plot1(High,"HB",Midcol);
Plot2(Low,"LB",Midcol);
End;
If Klaus = 3 Then Begin
Plot1(High,"HB",Lowcol);
Plot2(Low,"LB",Lowcol);
End;

29.11.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Tina senden Homepage von _Tina
_Helmut Fuchs
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Helmut Fuchs ist offline
  RE: farbliche darstellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den folgenden Text bitte als Paintbar-Indicator einfügen. Er zeigt lediglich die Range unter 30 und über 70 an. Dazwischen kann man den Chart ja färben wie man will. Sollte dennoch ein zweiter gebraucht werden einfach eine zweite Paintbar programmieren.

Manchmal funktioniert das kopieren vom Board aus nicht bei Problemen einfach mail an mich.

mfg tumleH


InputsRICE(Close),LEN(14);
Variables:Cond1(false),Cond2(false);

Cond1=RSI(PRICE,LEN)>70;
Cond2=RSI(PRICE,LEN)<30;
If Cond1 or Cond2 then PlotPaintBar(High,Low, "<30,>70",red);

29.11.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Helmut Fuchs senden Homepage von _Helmut Fuchs
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Versuch, Tinas EL-Code zusammenzuziehenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Programmstück von Tina funktioniert als Paintbar bestimmt (wenn RSI=Grenzwerte, dann wird vorherige Barfarbe angenommen. Eine kleine Zusammenfassung erspert jedoch dabei einige Programmzeilen (aus der Variablen Klaus habe ich BarCol werden lassen):

{PaintBar:}

Input: Length(14),Highcol(Blue),Lowcol(Red),Midcol(Green);
Vars:BarCol(0);

BarCol=MidCol;
If RSI(Length) > 70 Then BarCol = HighCol
else
If RSI(Length) < 30 Then BarCol = LowCol;

Plot1(High,"HB",BarCol);
Plot2(Low,"LB",BarCol);

29.11.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Uli
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 1

_Uli ist offline
  farbliche Darstellung auch mit Jurik Research Tools?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich nutze Supercharts 4.0 Realtime und damit steht mir nur der QuickEditor zur Verfügung.

Die Indikatoren von Jurik Research JAMA, RSI und VEL sollten die Farbe wechseln, wenn die Indikatoren ihre Richtung drehen - steigend-fallend. Schön wäre es, wenn ich sie auch wahlweise so einstellen könnte, dass die Farbe sich erst nach 1,2,3..n Werten ändert, praktisch ein Filter.

Gruß, Uli

01.12.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uli senden Homepage von _Uli
_klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 61

_klaus ist offline
  DANKE... an Tina, Uwe und Helmut;Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ich werde dies alles einmal testen.
Das Ergebnis teile ich euch mit, - nochmals DANKE!!!!
klaus

01.12.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _klaus senden Homepage von _klaus
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR