Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Slippage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  SlippageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Welcher Betrag wird eigentlich überlicherweise für die Slippage (beim Backtesting-Report) hinzugerechnet (in meinem Fall S&P mini)???

Was bedeutet eigentlich ein "Sharpe Ratio von 0.45" ?? (Backtesting-Report)
Was sagt der "Profit-Factor" von 1.33 aus ?? (Backtesting-Report)

Danke

Dieser Beitrag wurde von chimera am 09.06.2004, 04:31 Uhr editiert.

09.06.2004, 04:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chimera,

Zitat:
Original von chimera Welcher Betrag wird eigentlich überlicherweise für die Slippage (beim Backtesting-Report) hinzugerechnet (in meinem Fall S&P mini)???
Das hängt von den von Dir verwendeten Orderarten (Market, Limit, Stop) und auch von der Handelszeit ab. Während der Haupthandelszeit ist (ausser bei wichtigen News/Zahlen) 1 Tick pro Halfturn realistisch, d.h. 25$ / Trade. Ich teste meine Strategien meist mit $50 (Slippage) und $10 (Commission), da ist man auf der sicheren Seite.
Zitat:
Was bedeutet eigentlich ein "Sharpe Ratio von 0.45" ?? (Backtesting-Report)
Was sagt der "Profit-Factor" von 1.33 aus ?? (Backtesting-Report)
Zum Performance Report siehe diesen Beitrag, da ist alles genau erklärt.

Gruss
-Klaus

09.06.2004, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Kannst du mir bitte eine Berechtigung erteilen Das ich den Link zu Performance Report öffnen kann. Sieht zurzeit so aus, das ich nicht berechtigt bin.

Danke

09.06.2004, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, tut mir leid, Freischaltungen kann nur der Betreiber des Boards vornehmen. Die Freischaltung kannst Du elektronisch beantragen, siehe hier bzw. die FAQ.

Gruss
-Klaus

09.06.2004, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Kannst du mir bitte verraten wo ich meine "Customer ID" finde, im User-Profil ist diese nicht ???????

Slippage: Bist du dir sicher das man von einer "Commission" von $10 und einer "Slippage" von $50 per trade, backtesten soll, beim S&P mini ???

Da rutschen auch unweigerlich die besten Handelsysteme in minus, aber kräftig !!


danke

Dieser Beitrag wurde von chimera am 09.06.2004, 11:49 Uhr editiert.

09.06.2004, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chimera Kannst du mir bitte verraten wo ich meine "Customer ID" finde, im User-Profil ist diese nicht ???????
Bei der TS2000i unter File -> Dektop Options -> User Information -> Customer Number bei der TS7.2 / TS8 bin ich mir nicht sicher, aber dort gibt es auch eine Customer Number unter Help -> About Tradestation.
Zitat:
Slippage: Bist du dir sicher das man von einer "Commission" von $10 und einer "Slippage" von $50 per trade, backtesten soll, beim S&P mini ???
Ich habe nicht gesagt, dass "man" diese Werte einsetzen soll, sondern dass ich diese so für mich verwende für Handelssysteme, die auf 30 - 360min Charts basieren. Wenn Du z.B. ein Scalping-System hast, welches bei hoher Trefferquote nur Limit-Orders verwendet (nur ganz selten StopLoss) sind bestimmt viel kleinere Werte sinnvoll.

Gruss
-Klaus

09.06.2004, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Welchen Betrag würdest du für realistisch halten (einfach eine Schätzung), Stop Loss Order kommen relativ selten vor, bei dieser Strategie vor. Verwendeter Timeframe 5 min S&P mini. Commission bei IB ist $2.40

Danke

09.06.2004, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chimera, wie ich bereits oben schrieb, hängt es von den verwendeten Orderarten und den Handelszeiten ab. Dazu hast Du bisher nichts gesagt.

Welche TS-Version verwendest Du eigentlich? Bei der TS2000i (und darauf bezogen sich meine Werte $50 + $10) werden die Eingaben für einen Roundturn gemacht, bei der TS7.2 / TS8 muss man die Zahlen für einen Halfturn eingeben (also nur die Hälfte).

Gruss
-Klaus

09.06.2004, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die Strategie generiert durchschnittlich am Tag 2-3 Handelssignale (long und short), Stopp Loss Marken werden nur ca. 2 mal im Monat erreicht. Handelszeit: Exchange CME. Ich verwende TS7.2 Half Turn

Vielleicht hilft der beigefügt screenshot im Anhang.

Danke

strategy.GIF (94 KB, 493 mal heruntergeladen)

10.06.2004, 00:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chimera, Du hast zwar immer noch nichts zu den Orderarten angegeben, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es Stop- und Market-Orders sind. In diesem Fall solltest Du für den e-mini S&P bei der TS 7.2 mindestens $12.5 als Slippage und die IB-Kosten von $2.40 als Commission einsetzen.

Wenn Du auch während der Bekanntgabe von wichtigen Zahlen im Markt bist bzw. dann per Stop-Order rausgehst kann die Slippage auch deutlich höher ausfallen. Du solltest die reale Slippage im echten Handel verfolgen und dann bei Bedarf die Werte für den Backtest anpassen.

Gruss
-Klaus

10.06.2004, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also du meinst $12,50 HALF TURN. Habe ich das richtig verstanden?

Danke

10.06.2004, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also du meinst $12,50 HALF TURN. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, genau. Jeweils 1 Tick für das Eingehen und das Beenden der Position. Nur wenn Du mit Limit-Orders arbeitest kann man von weniger ausgehen...

-Klaus

10.06.2004, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR