Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Strategy Performance report in TS7.2 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
Strategy Performance report in TS7.2Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine Frage zu Performance report in TS7.2:

Ich habe eine Auswertung von einer Strategie vorgenommen welche auf dem S&P mini (@ES) basiert. Die Spezifikation für den Mini ist soweit ich das verstanden habe, das die Differenz zwischen "Buy" und "Sell" mit $50 multipliziert wird. Dieser Betrag sollte in der Spalte "Profit Win/Loss" aufscheinen.

Bei meinem Report wird aber der Differenzbetrag lediglich mit 10 multipliziert. Es muß irgendwo ein Parameter sein, damit man TS vorgeben kann das es sich hier um einen S&P mini Report handelt.

Danke für eure Antworten !!

02.06.2004, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo chimera,

bei der TS2000i werden die Symboleigenschaften im GlobalServer eingestellt (Point Value und min Movement). Falls es einen GS bei der TS7.2 noch gibt, hast Du da schon mal nachgeschaut?

Gruß
Andi

02.06.2004, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Global Server gibt es bei TS7.2 nicht mehr. "Owndata" heißt das neue programm hier verwendet wird (ermöglicht ASCII Files oder RT Daten von anderen Anbietern zu verwenden).

Ich habe hier bei Symboleigenschaften die "Exchange Settings" aktiviert. Was für mich bedeutet das automatisch die richtigen Einstellungen verwendet werden sollten.

Folgende Punkte finden sich hier:

PriceScale: 1/10000
DailyLimit: 10000
Min.Movement:1
BigPointValue:10


Meinst du das hier eventuell Veränderungen vorgenommen müssten ?? Kann mir jemand die Begriffe:Min.Movement,BigPointValue erklären ??

Danke

Dieser Beitrag wurde von chimera am 02.06.2004, 19:19 Uhr editiert.

02.06.2004, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

neuer Name gleiche Bedeutung. Im alten GlobalServer sieht das genauso aus.

Min.Movement ist die kleinste Bewegung die das Symbol machen kann. Also z.B. im DAX-Future 0.5, im EStoxx50 Future 1.0 und bei Bund-Future und Bobl-Future 0.01.

BigPointValue ist der Wert den ein PUNKT (nicht unbedingt Tick) hat. Denke das läßt sich ganz gut am Bund-Future erklären. 1 Tick (also 0.01 Punkte) sind 10 Euro. Somit hat ein BigPointValue 1000 Euro (100 * 10 Euro).

Wie die genauen Einstellungen für den S&P Mini sind kann ich Dir leider nicht sagen.

Grüße
Andi

03.06.2004, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chimera
Hallo,

Global Server gibt es bei TS7.2 nicht mehr. "Owndata" heißt das neue programm hier verwendet wird (ermöglicht ASCII Files oder RT Daten von anderen Anbietern zu verwenden).

Ich habe hier bei Symboleigenschaften die "Exchange Settings" aktiviert. Was für mich bedeutet das automatisch die richtigen Einstellungen verwendet werden sollten.

Folgende Punkte finden sich hier:

PriceScale: 1/10000
DailyLimit: 10000
Min.Movement:1
BigPointValue:10


Meinst du das hier eventuell Veränderungen vorgenommen müssten ?? Kann mir jemand die Begriffe:Min.Movement,BigPointValue erklären ??

Danke



So wie es sowosamma bereits beschrieben hat, sind die Bedeutungen für Min.Movement und BigPointValue für den Emini umzusetzen:

Die kleinste Veränderungseinheit (Min.Movement) beträgt 0,25, die 12,5$ Wert ist.

Damit wird BigPointValue (Wert des ganze Punktes, hier also des ES) 4*12,5 = 50$ / (4*0,25=1,0)

Min.Movement: 0.25
BigPointValue: 50

Gruß!

03.06.2004, 01:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke!!! Ihrt seit SUPER !!!!!!!!!!!!

03.06.2004, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR