Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Tradestation 7.2 + Interactivebrokers » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
Tradestation 7.2 + InteractivebrokersAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt weil mir jeder etwas anderes erzählt......:-(((

Es handelt sich um folgendes: Mein Broker ist IB, folgklch bekomme ich auch meinen realtimedatenfeed von IB.

Ich möchte mir nun TS7.2 zulegen, angeblich ist es nicht möglich mit TS7.2 den Datenfeed von IB zu benutzen (warum ist mir rätselhaft...) dazu braucht man "owndata"(was damit gemeint ist, ist mir ebenfalls ein Rätsel).

Es wäre toll wenn mir jemand erklären könnte ob ich nun mit TS7.2, IB als Broker benutzen kann und ob ich den realtimedatenfeed von IB benutzen usw.

Danke,Danke schon im vorraus!!!!!

23.05.2004, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  TradeStation (nun) 8 / DatenbasisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chimera
Mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt weil mir jeder etwas anderes erzählt......:-(((



Das ist wirklich ärgerlich, chimera ,

und daher hier gleich der Hinweis zur Übersicht der Informationsquelle

Zitat:
Original von chimera
Es handelt sich um folgendes: Mein Broker ist IB, folgklch bekomme ich auch meinen realtimedatenfeed von IB.

Ich möchte mir nun TS7.2 zulegen, angeblich ist es nicht möglich mit TS7.2 den Datenfeed von IB zu benutzen (warum ist mir rätselhaft...) dazu braucht man "owndata"(was damit gemeint ist, ist mir ebenfalls ein Rätsel).

Es wäre toll wenn mir jemand erklären könnte ob ich nun mit TS7.2, IB als Broker benutzen kann und ob ich den realtimedatenfeed von IB benutzen usw.



Ja, chimera, es handelt sich hier beir der Tradestation - mittlerweile TS 8 - in der Tat um eine Platform, die, verbunden mit einem Konto, ein Chart-/Datentool mitliefert. Ohne Kontoeröffnung ist eine Berechtigung auf die Daten zugreifen zu können. Die Modelle sind unter der Rubrik TradeStation Platform / Data näher beschrieben.

Gleichzeitg wird der Zugriff auf historische Daten gewährleistet.

All dies jedoch ohne eine Möglichkeit andere Datenzuführungen zu ermöglichen, so dass auch ASCII Daten nicht in die Charts eingespielt werden können und auch derzeit die Anbindung anderer, als die externe Datenbank vorgehltenen Zugänge, nicht realisiert werden können (sofern nicht Drittanbieter zwischenzeitlich eine Lösung vorgestllt haben, was jedoch wohl nicht in der Strategie von TS liegen würde). Leider ist damit aber auch derzeit die Ausweitung auf andere Weltbörsen als die angebotenen mit der TS8 nicht möglich.

Hoffe dieser Hinweis entspricht dem derzeitigen Entwicklungsstand der TS8 und genügt Dir, um deine "Verzweiflung" abbauen zu können.

Gruß,
Uwe

23.05.2004, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo chimera,

Zitat:
Original von chimera ...Es handelt sich um folgendes: Mein Broker ist IB, folgklch bekomme ich auch meinen realtimedatenfeed von IB.
Hmm, eigentlich hat der Broker erst mal nichts mit der realtime Datenversorgung zu tun. Allerdings ist es mit IB möglich, sich einen externen Datenfeed zu sparen, wenn man sich auf wenige ausgewählte Symbole beschränkt.
Zitat:
Es wäre toll wenn mir jemand erklären könnte ob ich nun mit TS7.2, IB als Broker benutzen kann und ob ich den Realtimedatenfeed von IB benutzen usw.
Als Broker kannst Du auch mit TS7/TS8 natürlich weiter IB benutzen. Wie Uwe schon schrieb, ist das Brokerage über Tradestation bei der Verwendung optional. Falls Du heute schon Tools zur automatischen Orderausführung verwendest dann muss natürlich geprüft werden, ob diese auch mit TS7/TS8 zusammen funktionieren. Bei den meisten die ich kenne geht das aber problemlos.

Die Verwendung von IB als Datenfeed für die TS7/TS8 soll zukünftig über Fremdprodukte ebenfalls möglich sein. Siehe zum Beispiel hier die Ankündigung zu HyperServer for TradeStation 8.0. Insofern besteht für Dich Hoffnung! Evtl. gibt es ja auch andere Hersteller, die ähnliche Produkte anbieten? Ungeklärt ist aber momentan, wann diese Lösungen verfügbar sind, wie zuverlässig sie arbeiten und auch, wie sich das mit dem Datenfeed der TS7 verträgt.

Aktuell kann man die TS7 auch nur inklusive Datenfeed mieten, so dass sich durch die Verwendung von externen Datenfeeds erst mal keine Kostenersparnis ergibt. Allerdings wäre dadurch natürlich eine Versorgung mit europäischen Werten möglich, die Tradestation ja (immer) noch nicht anbietet...

Gruss
-Klaus

24.05.2004, 08:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
chimera
Star Member



Dabei seit: 05 2004
Herkunft:
Beiträge: 20

chimera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Auf der Supportseite von TS gibt es ein Program "Owndata" mit denen man auch Realtimedaten von anderen Anbietern verwenden kann. IB sollte dann funktionieren, oder?

24.05.2004, 09:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chimera senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo chimera,

es wäre schön, wenn Du bei solchen Hinweisen auch gleich einen Link dazuschreiben würdest. Vermutlich meinst Du dieses Programm: OwnData? Dort wird ja IB als möglicher Datenfeed explizit erwähnt, d.h. es sollte funktionieren. Da man es für eine Woche vor dem Kauf ausprobieren kann würd ich Dir empfehlen, es einfach mal zu versuchen.

Wäre schön, wenn Du dann anschliessend an dieser Stelle Deine Erfahrungen posten würdest!

Gruss
-Klaus

24.05.2004, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Goose4all
Member



Dabei seit: 06 2005
Herkunft:
Beiträge: 1

Goose4all ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

versucht doch auch mal hyperserver lite... das kostet NICHTS und damit lässt sich so ziemlich jeder Datenfeed in die TS und/oder Metastock fummeln...


guckst Du:


http://www.hypertrader.it/freetool.shtml


Grüße
Andreas

07.06.2005, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goose4all senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR