Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Numerische Begrenzung von Trades » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ub29
Senior Member TUG



Dabei seit: 09 2002
Herkunft:
Beiträge: 139

ub29 ist offline
  Numerische Begrenzung von TradesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich möchte erreichen daß das Programm
EINMAL eine Position eingeht , wenn die Bedingung zutrifft
auch wenn im Laufe des Tages (1Min Chart) die Bedingung mehrmals erfüllt ist.
Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

Dank im Voraus
Christian

16.05.2004, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ub29 senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ub29
Hallo Leute,

ich möchte erreichen daß das Programm
EINMAL eine Position eingeht , wenn die Bedingung zutrifft
auch wenn im Laufe des Tages (1Min Chart) die Bedingung mehrmals erfüllt ist.
Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

Dank im Voraus
Christian



Hallo, Christian,

wenn es darum geht, auf ein zeitlich späteres "Wiederholungssignal" nicht durch eine zusätzlichen Positionseröffnung zu reagieren, dann sollte die entsprechende Funktion bei der Formatierung des Signals, die ein zusätzliches Eröffnung in eine bestehendende Richtung unterbindet ausreichen.

Wenn jedoch bei einer eigegangenen Positionoierung ein EXIT im Tagesverlauf ausgeführt wurde und nun ein erneuter Einstieg unterdrückt werden soll wenn die Bedingung des Signal nach dem Exit an diesem Tag noch einmal erfüllt ist, dann könntest Du z.B. mit einer zusätzliche Flag-Variablen feststellen, ob ab jenem Tag schon eine Position ausgeführt wurde.

Zum Tageswechsel setzt Du diese Variable auf den Null-Zustand und soblad eine Marktposition eröffnet wurde, setzt Du den "Erkennungswert" (könnte auch ein Hochzählen sein, so dass auch eine ander Anzahlbegrenzung als auf Eins denkbar wäre).

Das Signal muß nun die zusätzlich Abfrage des Inhalts der Flagvariablen enthalten.

Im übrigen filter die Suchfunktion bei entsprechenden Suchwortkombinationen weitere Beiträge zum Thema heraus, so das dieser Hinweis durch die dortigen Antworten ergänzt werden kann.

Viel Erfolg beim Umsetzen und Gruß,
Uwe

16.05.2004, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
ub29
Senior Member TUG



Dabei seit: 09 2002
Herkunft:
Beiträge: 139

ub29 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Unterstützung!
Also was ich brauch ist eine Flag-variable.

Habe da schon das ein oder andere ausprobiert, aber es funzt nicht.
Denn zwischen der ersten Position (erste Bedingung)
die bei wiederholtem Auftreten nicht zu einem erneuten Trade führen soll,
liegen weitere Positionen, ausgelöst durch andere, weitere Bedingungen.

Kann man so eine Flag-variable auch an einen bestimmten Entry binden?

z.B. if xyz then buy ("InI_Long") next bar;

Da wäre eine Variable gut die sich verändert wenn ("InI_Long") einmal eingegangen wurde.
Ähnlich wie beim "Tying an Exit to an Entry" nur das man nicht einen Exit sondern eine Variable an den Entry bindet.
freu mich über Anregungen

Grüße Christian

16.05.2004, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ub29 senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ub29
Hallo Uwe,

danke für die schnelle Unterstützung!
Also was ich brauch ist eine Flag-variable.

Habe da schon das ein oder andere ausprobiert, aber es funzt nicht.
Denn zwischen der ersten Position (erste Bedingung)
die bei wiederholtem Auftreten nicht zu einem erneuten Trade führen soll,
liegen weitere Positionen, ausgelöst durch andere, weitere Bedingungen.

Kann man so eine Flag-variable auch an einen bestimmten Entry binden?

z.B. if xyz then buy ("InI_Long") next bar;

Da wäre eine Variable gut die sich verändert wenn ("InI_Long") einmal eingegangen wurde.
Ähnlich wie beim "Tying an Exit to an Entry" nur das man nicht einen Exit sondern eine Variable an den Entry bindet.
freu mich über Anregungen

Grüße Christian



Es scheint so, Christian,

als wenn Dein Problem doch komplexer ist, als ich es mir nach der Ausgangsfrage vorstellte.

Nun ist es so, dass es wohl verschiedene Lösungen geben wird und vermutlich noch mehr verschiedene Ausganssituationen, so dass es hilfreich wäre, wenn Du eine Art Grundgerüst vorstellst, an dem Du Deine Probleme erläutern kannst und wozu gezielt Vorschläge unterbreitet werden können, wie eine Aufgabe gelöst werden könnte, denn ansonsten läuft der Antwortende Gefahr, einen Katolog von Möglichkeiten vorzustellen, ohne dass dadurch die Gewähr gegeben wäre, dass die Rahmenbedingungen Deines Problems wirklich erfaßt werden.

Für diese Art von Detailösungen sollten dann jedoch die entsprechenden Unterforen benutzt werden um ein Übersicht für die zu gewährleisten, die nach Programmlösungen suchen und die, die sich nur allgemein informieren wollen.

Gruß!


Dieser Beitrag wurde von Uwe am 18.05.2004, 00:08 Uhr editiert.

17.05.2004, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
ub29
Senior Member TUG



Dabei seit: 09 2002
Herkunft:
Beiträge: 139

ub29 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

der Gedanke beschlich mich gestern beim Formulieren auch schon...

Grüße aus Hamburg

Christian

17.05.2004, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ub29 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR