Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Jo: Wie wärs mit einem Archiv bei tradernet.de » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Heiko Schröder
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 12

_Heiko Schröder ist offline
  Jo: Wie wärs mit einem Archiv bei tradernet.deAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo!

Wie wärs mit einem Archiv bei der tradernet.de.

Dort könnte man std. Tools und evt. hist. Kurse und co. für alle zugänglich ablegen.

Ich würde für den start auch GlobalVar.DLL, NextOpen.DLL und Garch.DLL spenden .

Gruss

Heiko

01.12.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Heiko Schröder senden Homepage von _Heiko Schröder
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Jo: Wie wärs mit einem Archiv bei tradernet.deAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko!

Gerade bin ich mit meiner Arbeit für einen einfachen EIN-/AUS-Schalter fertig geworden, da sehe ich Dein Angebot, das doch wesentlich umfangreicher ist. Danke Dir also für Deine Offerte.

Doch damit meine Arbeit nicht ganz überflüßig war, hier das Programmteil, das die DLL Switch.dll einbindet, in der die beiden Funktionen

  • int _extern SetSwitch(int ONOFF)
    {
    Schalterstellung=ONOFF;
    return(Schalterstellung);
    }


  • int _extern GetSwitch(int i)
    {
    return(Schalterstellung);
    }


    enthalten sind, die auf die global definierte Variable int Schalterstellung zugreift (Schreiben bzw. Lesen).

    Das EL-Programm würde mit dieser DLL im Verzeichnis C:USERDLL so aussehen können:


    vars:GD1(0), GD2(0), ONOFF(0), isInit(false), Test(0), Schalter(100), nBars(0);

    DefineDLLFunc: "C:USERDLLswitch.dll", int,"SetSwitch",
    int;
    DefineDLLFunc: "C:USERDLLswitch.dll", int, "GetSwitch",
    int;

    if isInit=false then
    begin

       {
    Schalterstellung auf Alarm-EIN }

        Test=SetSwitch(1);
        isInit=true;
    end;
    {beliebige Ein-/Aus-Schalterstellung}

    Schalter=intportion(random(100));
    Schalter=Schalter-2*intportion(Schalter/2);
    print(date:8:0, time:8:0,Schalter:10:1); {im Debug-Fenster wird Schalterstellung angezeigt}


    GD1=Average(close,5);
    GD2=Average(close,35);

    if GD2 > GD1 then
    begin

       { Korrekte Schalterstellung wird abgefragt}
        Schalter = GetSwitch(0);
        if Schalter=1
    then
        begin

            {Schalter ist aus
            -> ersmaliges Eintreten des Ereignisses
            nach der letzten Schalterveraenderung}

            plot1(high,"",red);
            plot2(low,"",red);
            {Schalter
    auf Null setzen, um Alarm beim nächsten Durchgang zu unterduecken}

            Test=SetSwitch(0); 
    {auch moegl.: SetSwitch(1)}
            nBars=0;
        end;
        nBars=nBars+1;
    end
    else
    begin
        {Schalter auf Eins setzen, wenn GD2<=GD1 fuer neuen Alarm} 
        SetSwitch(1);    {auch
    moeglich: Test=SetSwitch(0) }

    end;
    Schalter=2;




    Gruß
    Uwe

  • 01.12.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Uwe
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 313

    _Uwe ist offline
      EL-Programmcode noch einmal, ....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    ...da Formatierung beim ersten Versuch (Übernahme aus FrontPage) mißraten ist:



    vars: GD1(0), GD2(0), ONOFF(0), isInit(false), Test(0), Schalter(100), nBars(0);


    DefineDLLFunc: "C:USERDLLswitch.dll", int, "SetSwitch", int;
    DefineDLLFunc: "C:USERDLLswitch.dll", int, "GetSwitch", int;

    if isInit=false then
    begin
       { Schalterstellung auf Alarm-EIN }
        Test=SetSwitch(1);
        isInit=true;
    end;

    { beliebige Ein-/Aus-Schalterstellung }
    Schalter=intportion(random(100));
    Schalter=Schalter-2*intportion(Schalter/2);
    print(date:8:0, time:8:0,Schalter:10:1); { im Debug-Fenster wird Schalterstellung angezeigt }

    GD1=Average(close,5);
    GD2=Average(close,35);


    if GD2 > GD1 then
    begin


       { Korrekte Schalterstellung wird abgefragt }
        Schalter = GetSwitch(0);

        if Schalter=1 then
        begin


            { Schalter ist aus -> ersmaliges Eintreten des Ereignisses
            nach der letzten Schalterveraenderung }

            plot1(high,"",red);
            plot2(low,"",red);

            { Schalter auf Null setzen, um Alarm beim nächsten Durchgang zu unterduecken}
            Test=SetSwitch(0);  { auch moegl.: SetSwitch(1) }

            nBars=0;

        end;
        nBars=nBars+1;

    end
    else
    begin

        {Schalter auf Eins setzen, wenn GD2<=GD1 fuer neuen Alarm} 
        SetSwitch(1);    { auch moeglich: Test=SetSwitch(0) }

    end;

    Schalter=2;

    01.12.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Tina
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 31

    _Tina ist offline
      Meine Bedenken dazu ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Uwe,

    ich könnte mir vorstellen, daß es bei deinem Schalter zu den gleichen Problemen führen wird wie von Steffen (s.u.) geschildert. Denn, nehmen wir mal an es ist dein Schalter AUS, andere Bedingungen waren vorher schon mal erfüllt und es kommt (ungeklärterweise) zu einem "Refresch", dann wird in diesem Moment ein falsches Signal generiert.

    Konnte es noch nicht testen(Wochenende), bin mir aber recht sicher. Diese unliebsame Erscheinung kann man m.e. nur mit der Idee von Steffen ( "if time=currenttime and date=currentdate then begin ........end;" ) ausschließen.

    zweifeld und grübelnd

    Tina

    01.12.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Tina senden Homepage von _Tina
    _Uwe
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 313

    _Uwe ist offline
      RE: Meine Bedenken dazu ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo tina!

    Bezüglich Deiner Bedenken kann ich noch nicht Stellung nehem, da ich mir erst im klaren darüber werden muß, welche Situation Du im Sinn hast, den der Begriff "refresh" ist mir in seiner Auswirkung auf die Indikatoren-/Signale noch nicht klar genug.

    Jedoch bleibt jetzt schon festzuhalten, das der Zustand time=currenttime genau eine Minute lang wahr ist, da Die Zeiten im HHMM-Format in EL zur Verfügung stehen.

    Gruß
    Uwe

    01.12.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Uwe
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 313

    _Uwe ist offline
      RE: Zwei Probleme?...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    tina: ...ich könnte mir vorstellen, daß es bei deinem Schalter zu den gleichen Problemen führen wird wie von Steffen (s.u.) geschildert. Denn, nehmen wir mal an es ist dein Schalter AUS, andere Bedingungen waren vorher schon mal erfüllt und es kommt (ungeklärterweise) zu einem "Refresch", dann wird in diesem Moment ein falsches Signal generiert.


    So wie Du, tina, die "Refresh"-Wirkung beschreibst, scheint mir kein Mittel geeignet, sich vor diesen Auswirkungen zu schützen.

    Ich habe mich noch einmal bezüglich der beschriebenen Problematiken durch die Beiträge gelesen und mir scheint, dass die Frage nach einem Schalter (DLL) und die Vermeidung der "Resfresh"-Auswirkungen zwei verschiedene Dinge sind.

    Insofern hast Du natürlich recht, dass die Auswirkungen des "refresh", so wie ihn Steffen beschrieb:

    von Steffen am 29.Nov.2001 16:20
    Dabei tritt Phänomen auf(Refresh ???).

    Willkürlich (ca.3-5 mal am Tag, auch während der entstehenden Kerze) erfolgt eine akustische Signalisierung und ein kompletter Neueintrag aller bisherigen Signale in die vorhandene Datei. So, wie wenn ich die Technik gerade auf den Chart lege oder sie im Easy Language verifiziere.


    weder durch einen Schalter noch anscheindend durch eine andere, programmtechnische Möglichkeit einzudämmen sind, da hier anscheinend eine "Reoganisation" des internen, für den GS zur Verfügung stehenden Speichers der Auslöser zu sein scheint (taucht dieses "Refresch" bei allen offen Datenfenster, nur bei Datenfenster des gleichen Symbols oder nur bei einem Chartfenster in dem betreffenden Augenblick auf?)

    Hingegen wird ein "nervendes" (Akustik-)Signal innerhalb eines Bars, das dadurch entsteht, das z.B. während der Zeitperiode mit jedem eingehenden Tick eine bestimmte Bedingung ein weiteres mal erfüllt, durch einen Schalter abstellbar sein. Doch Vorsicht! Es muss berücksichtigt werden, dass die Bedingung "Flip-Flop"-mäßig einmal erfüllt, danach wieder nicht erfüllt um dann wieder erfüllt zu werden. Dies ist z.B in der unmittelbaren Umgebung eines Schnittpunkts zweier Kurven zu erwarten, wenn man nach dem Überkreuzen fragt. In diesem Fall muss man wohl das wiederholte Akustiksignal hinnehmen, wenn man über jeden Durchgang informiert werden will.

    Nun bin ich gespannt, wo mein Begriffsproblem liegt, denn das "Refreschproblem" habe ich noch nicht so nachvollziehen können, während mir Deine Beschreibung bezüglich der auf halben Wege(?) durch einen Refresh gestörten Indikatoren-/Signalauswertung des EL-Skriptes noch nicht ganz klar ist, wenn ich sie denn so richtig verstanden habe.

    Gruß
    Uwe

    02.12.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Tina
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 31

    _Tina ist offline
      RE: Zwei Probleme?...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Uwe,

    in der Tat handelt es sich um zwei unterschiedliche Probleme. Allerdings sind die Auswirkungen innerhalb meiner Anwendung ähnlich. Wenn es interessiert könnte ich das auch näher erläutern. Im Moment könnte ich mir vorstellen, daß die Verbindung aus deinem DLL-Schalter und Steffen`s Code-Trick die Lösung liegen könnte. Ich werde es im Laufe der Woche unter real-Bedingungen testen und das Ergebnis hier mitteilen. Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für deine viele Mühe.

    Gruß Tina

    02.12.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Tina senden Homepage von _Tina
    _Karl Blau
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 16

    _Karl Blau ist offline
      Archiv bei tradernet.deAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Super Idee!

    Viele Fragen werden immer wieder gestellt. So wäre das Forum viel effektiver, da nicht immer die gleichen Themen wieder aufgerollt werden müssen.

    Ich finde ein solches Archiv extrem lohnenswert!

    Tschö

    03.12.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Karl Blau senden Homepage von _Karl Blau
    Jo Haas
    Super Moderator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: Schwaigern B.-W.
    Beiträge: 130

    Jo Haas ist offline
      kommt in KürzeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    und noch viel mehr.
    Es wird Redakteure geben (hier sind Uwe, Klaus u.a. herzlich eingeladen)
    Grafiken können den postings hinzugefügt werden.
    Ela Codes können hinzugefügt werden u.v.a

    Archiv von wichtigen / interessanten Postings
    Knowledge Base und FAQ

    Werde gegen Ende der Woche einigen Usern/Vielschreibern die erste Betaversion präsentieren - um Vorschläge einzuholen

    Gruss Jo

    04.12.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
    _Heiko Schröder
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 12

    _Heiko Schröder ist offline
      Sind wir mal gespanntAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Wir sehen uns ja evt. in Essen am Di.

    Gruss

    Heiko

    05.12.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Heiko Schröder senden Homepage von _Heiko Schröder
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR