Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Kurse FGBM und FGBL » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Kurse FGBM und FGBLAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand die Kurse von Euro Bund Future 03/2004 und Euro Bobl Future 03/2004 vom 01.12. bis einschließlich 04.12. im xpo-Format (als Index) schicken? Musste paar Umstellungen am GS machen (Future als Index) und deswegen sind meine alte Daten weg. Meine email ist sowosamma@gmx.de

Vielen Dank im voraus.
Andi

Dieser Beitrag wurde von sowosamma am 09.12.2003, 11:37 Uhr editiert.

09.12.2003, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

die Information mit dem Anlegen von Futures als Idizes um auch die intraday Volumendaten zu erhalten ist soweit richtig. Allerdings ist mir persönlich kein Trader bekannt, der dies tatsächlich so macht. Problem ist einfach - und das wirst Du wahrscheinlich auch an der (ausbleibenden) Reaktion auf Deinen Beitrag merken - dass Du Dich damit von den gängigen Quellen zur Datenversorgung abkoppelst. Nur jemand, der ebenfalls Tenfore Futures als Index angelegt hat kann Dir jetzt noch helfen.

Die mir bekannten Trader verzichten auf die Volumeninfo und verwenden die Futures ganz normal. Auch die mir bekannten Datenbanken zum Auffüllen von Kurslücken (Tradersworld und CTS-Realtime) haben die Futures immer als Future und nie als Index definiert (hat ja auch Vorteile beim Verfall).

Wenn Du noch einen zweiten Rechner hast, könntest Du dort einen GS "normal" einrichten (Future als Future), Dir einen Tenfore Export besorgen und dann die Daten über den Umweg Chart -> ASCII-Datei -> HistoryCentre in eine Index-XPO konvertieren. Ist natürlich recht aufwendig für ein paar fehlende Daten...

Gruss
-Klaus

09.12.2003, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klaus,

es ist genau andersrum, warum ich diese Umstellung gemacht habe. Damit ich die Volumensdaten NICHT bekomme. Laut Support von Tradersworld hat die TS2000i ein Problem mit den Volumensdaten vom Realtime-Datenfeed beim email-Versand.
Mir wäre es auch lieber wenn ich a) das Volumen hätte und b) den Verfall einstellen könnte. Aber da ich mir die Signale per Mail zukommen lassen will/muß, muß ich das leider hinnehmen. Es scheint ja sonst keine andere Möglichkeit zu geben die Signale per email zu versenden.

Da ich hier scheinbar der Einzige bin der Wert auf email-Versand legt und die Futures als Index einliest, werde ich Tradersworld nochmal kontaktieren, ob ich von ihnen die Kurse bekomme.

Gruß
Andi

09.12.2003, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
klarblick
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 40

klarblick ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir die Daten im CSV Format schicken. Dann brauchst du nur noch bei

http://www.hypertrader.it/htools.shtml

das Programm runterladen und kannst deine eigene XPO Datei erstellen.

Gruss

09.12.2003, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klarblick senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klarblick,

ich habe das Tool bereits. Wäre klasse, wenn Du mir die Datei an die oben genannte Adresse mailst.

Muß ich irgendetwas beachten bei der Nutzung des Tools? Ich habe es bisher noch nicht genützt?

Gruß
Andi

09.12.2003, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

Zitat:
Original von sowosamma es ist genau andersrum, warum ich diese Umstellung gemacht habe. Damit ich die Volumensdaten NICHT bekomme.
Das hast Du dann aber wohl falsch verstanden? Lies mal diesen Beitrag, da hat Jo Haas das damals erklärt.

Hat das mit der Umstellung auf Index bei Deinem eMail-Problem etwas gebracht?

Gruss
-Klaus

10.12.2003, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,

Du hast recht, daß mit dem Volumen muß ich wohl falsch verstanden haben. Aber durch die Umstellung funktioniert der email-Versand.

Schade nur daß dieser Bug bei TS, GS oder Tenfore nicht mit einem Service-Pack zu beheben ist.

Gruß
Andi

10.12.2003, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
klarblick
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 40

klarblick ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@sowosamma

Die Nutzung ist eigentlich recht einfach. Habe das Tool allerdings nur mit schlechten Daten mal getestet. Daher weiss ich nicht genau ob alles glatt läuft. Ist aber recht einfach aufgebaut. Du kannst alles konfigurieren. Mit ein bisschen Intuition geht das schon. Die haben vor ein paar Tagen ein Update rausgebracht. Das soll besser bei grösseren Datenvolumen sein. Das alte vorher deinstallieren.

Gruss

11.12.2003, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klarblick senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@klarblick

Danke für den Tip - werd einfach etwas rumprobieren. Schickst Du mir bitte noch die csv-Datei?

Danke
Andi

11.12.2003, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
klarblick
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 40

klarblick ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite daran. Ich hab nur mein Passwort bei freenet vergessen. Klappt aber glaube ich heute noch

Gruss

11.12.2003, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klarblick senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR