Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Anfangszeit des Bar ändern ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Niko
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 41

Niko ist offline
  Anfangszeit des Bar ändern ??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mein 30 min System gerne nicht in der "normalen"
Bareinstellung 9.00 Uhr, 9.30, 10.00, 10.30 ....... betrachten/testen,

sondern zb 9.15 Uhr , 9.45, 10.15, 10.45 .....

wie erreiche ich diese Verschiebung von hier 15 min?

Danke
Niko

28.11.2003, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Niko senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Niko,

ich würde die Handelszeit einfach reduzieren bzw. erhöhen. D.h. wenn Du z.B. den FESX handeln willst, dann würde ich die Eröffnung von 9.00h auf 8.45h bzw. 9.15h ändern - je nachdem ob Du die Kurse der ersten 15 min haben willst oder nicht.

Gruß
Andi

28.11.2003, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
aki
Member TUG



Dabei seit: 10 2003
Herkunft: Aschaffenburg
Beiträge: 10

aki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niko,

versuch mal folgendes ( PaintBar)

-------------------------------------------

Inputs:Zeit1(1045),Zeit2(1115);


Condition1 = Time >=zeit1 and Time <=zeit2;

If condition1 Then Begin

PlotPaintBar(high, low);end;

------------------------------------------

Erstelle nun einen 1Min oder 5Min Chart, und lege
dann den gleichen Wert (Insert) mit 30 Min darüber.
Du kannst dann zumindest sehen, wie sich der Wert
in Deiner vorgegeben Zeitspanne verhält.
Der Indikator muß natürlich auf den 1,bzw 5-Min Chart gelegt
werden.

Gruß
AKI




29.11.2003, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an aki senden
Niko
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 41

Niko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

vielen Dank für die Idee.
Funktioniert schnell und gut.
Hat nur einen entscheidenden Nachteil:
Da ich verschiedene FDAX-Systeme in verschiedenen Zeiteinheitenen
handele, wären sie alle von dieser "Umstellung" betroffen.

Aber zum Testen geht es super.

Danke
Gruß Niko

07.12.2003, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Niko senden
Niko
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 41

Niko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aki,

vielen Dank für deine Idee - ich muß aber gestehen,
das ich so beim Lesen nicht ganz verstehe wie
der Paint bar mir beim
Testen meines Systems helfen kann.

Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Danke
Gruß Niko

07.12.2003, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Niko senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niko,

Zitat:
Original von Niko ...Hat nur einen entscheidenden Nachteil:
Da ich verschiedene FDAX-Systeme in verschiedenen Zeiteinheitenen
handele, wären sie alle von dieser "Umstellung" betroffen.
Das hast Du richtig erkannt.

Es hilft Dir zwar beim FDAX nicht weiter, aber die Hersteller der TS haben dieses Manko zwischenzeitlich auch erkannt und es bei der aktuellen Version (Tradestation 7.1) behoben. Dort kann man für jeden Chart die Sessionzeiten individuell einstellen - eine gute Verbesserung finde ich!

Gruss
-Klaus

08.12.2003, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR