Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Bund-Future-P&F-Chart » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
andreas
Senior Member TUG



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 70

andreas ist offline
  Bund-Future-P&F-ChartAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trader, habe ein Problem bei der Darstellung des P&F - Charts in der Historie.
Daten sind im Globel Server für ca. 2 Jahre drin, bekomme aber nur ca. 14 Tage im P&F Chart
zurück egal bei welcher Kästchengröße. Alle anderen Chartformen funktionieren rückblickend egal in welchem
Zeitfenster. Als Datenanbiete habe ich BIS.
Danke für Eure Hilfe - Der Bundtrader -

26.11.2003, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andreas senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Andreas, der Global Server speichert verschiedene Datenreihen (Tick, 1 min, 5 min, daily) mit unterschiedlichen Zeiträumen (kann man im GS bei dem Symbol unter "History to Save" nachschauen). P&F-Charts werden standardmässig auf Tickbasis dargestellt und da beträgt der Speicherzeitraum evtl. nicht mehr als ca. 14 Tage? Falls dem so ist, dann kannst Du den Wert im GS (trade record 1 tick) entsprechend höher einstellen (z.B. 100 Tage). Dann musst Du nur noch warten, bis genügend Daten gesammelt worden sind....

Je nach Datenabieter (bei mir (Tenfore) geht das leider nicht) kann man aber die P&F-Charts auch auf Minutenbasis darstellen. Falls das auch bei BIS möglich ist (weiss ich wirklich nicht), dann kannst Du es evtl. mal damit versuchen.

Gruss
-Klaus

28.11.2003, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
andreas
Senior Member TUG



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 70

andreas ist offline
Danke KlausAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Klaus, der Tip mit der Einstellung in der History to save auf Tickwar voll richtig, stand bei mir auf 14 habe dies jetzt auf 400 gestellt und meine extern abgespeicherten Daten nochmal eingelesen und jetzt geht auch der P&F-Chart solange zurück.

MfG Der Bundtrader

04.12.2003, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andreas senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR