Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » RAVI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_harami
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 13

_harami ist offline
  RAVIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Seite nennen wo ich den
EL Code für den RAVI herbekomme oder kann ihn
jemand hier reinstellen. Danke

04.12.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _harami senden Homepage von _harami
_broker
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 1

_broker ist offline
  RE: RAVIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau mal unter www.techdataresearch.de bei Indikatoren vorbei.

04.12.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _broker senden Homepage von _broker
_Mike
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Mike ist offline
  RE: RAVIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

75€ for a simle MA s Difference Indikator, not bad ...

This is directly from Chande s book. It s not a filter, still I hope this helps!

SNIP

An indicator that is more directly based on market momentum, and that responds more predictably than the ADX, is the range action
verification index (RAVI). This strategy, which focuses on identifying ranging markets, is different from the ADX, which looks at
how much of today s price action is beyond yesterday s price bar.

To define RAVI, we begin by selecting the 13-week simple moving average, since it represents a quarter of a year. Because we want to
use daily data, we convert the 13-week SMA into the equivalent 65-day SMA of the close. This is the long moving average. The short
moving average is chosen as only 10 percent of the long moving average, which is 6.5 days, or, rounding up, 7 days. Thus, we use
7-day and 65-day simple moving averages. This choice of lengths is purely arbitrary. Next, the RAVI is defined as the absolute value
of the percentage difference between the 7-day SMA (7-SMA) and the 65-day SMA (65-SMA):

RAVI = Absolute value (100 x (7 day SMA-65 day SMA)/65 day SMA)

An arbitrary reference level of 3 percent means a market is ranging if the RAVI is less than 3 percent, and trending strongly if the
RAVI is greater than 3 percent. In some markets, such as Eurodollars, this is too high a hurdle. Hence, you may want to experiment
with a smaller level, such as 1 percent, or use a relative measure, such as a 65-day SMA of the RAVI. You can also require that the
RAVI be above 3 percent and rising there to be a strong trend.

Note the following design features of the RAVI: (1) There is only one level of smoothing. (2) The 7-day moving average is relatively
sensitive, so that the lags between price action and indicator action should be small. (3) Markets can still move more quickly than
the RAVI indicates. You can verify this by looking at the currency markets. (4) Markets in a slowly drifting, choppy trend will pin
the RAVI below 3 percent, indicating ranging action.

SNIP

04.12.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Mike senden Homepage von _Mike
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  RE: RAVI MIKE hat Dir ja hierzu schon geholfen... imAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

webn kannst Du mal unter TRADESTATION OMEGA
u.ä. suchen.
Dann findest Du EL-Indik. bis zum abwinken.
Schwer wirds nur mit dem >holy grail
Dona$d

04.12.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
_harami
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 13

_harami ist offline
  RE: RAVI MIKE hat Dir ja hierzu schon geholfen... imAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Damit habe ich schon Stunden verbracht. Habe aber nie das gefunden
was ich suchte. Ausser gegen Bezahlung für ein ganzes Paket von
Indikatoren. Vielleicht kann den Ravi ja doch jemand reinstellen.

04.12.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _harami senden Homepage von _harami
_Jack
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Jack ist offline
  RE: RAVI MIKE hat Dir ja hierzu schon geholfen... imAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

RAVI (range action verification index)


Here s the formula for RAVI (range action verification index), which acts
like ADX in that it supposed to identify trends (e.g. RAVI > 3). Mr. Chande
uses 5 periods for the fast MA and 65 periods for the slow MA.


D1= "FAST MA"
E1= you pick the number of periods for the fast Moving Average (Chande uses
5)

D2= "SLOW MA"
E2= you pick the number of periods for the slow Moving Average (Chande uses
65)

A1= "Date"
A2= Day 1 s date
A3= Day 2 s date and so forth

B1= "Close"
B2= Day 1 closing price
B3= Day 2 closing price and so forth

C1= "RAVI"
C2= =
IF(OFFSET(E2,-$E$2+1,0,)=$E$1,0,ABS(100*(((SUM(OFFSET(C3,-$E$1,-1,$E$1,1))/$
E$1)-(SUM(OFFSET(C3,-$E$2,-1,$E$2,1))/$E$2))/(SUM(OFFSET(C3,-$E$2,-1,$E$2,1)
)/$E$2))))
E4:Ex Copy E3 s formula


04.12.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jack senden Homepage von _Jack
_Jack
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Jack ist offline
  RE: Excel!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..

04.12.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jack senden Homepage von _Jack
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: RAVI MIKE hat Dir ja hierzu schon geholfen... imAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

EL-Code für RAVI-Indikator (ungeprüft)



INPUT: Price(close), LenAv1(7), LenAv2(65), Level(3);
vars: GD1(0), GD2(0), RAVI(0);

GD1=Average(Price, LenAv1);
GD2=Average(Price, LenAv2);

RAVI = 100*AbsValue((GD1-GD2)/GD2);

plot1(RAVI,"RAVI");
plot2(Level,"Level");


nach: http://www.trading-konzepte.de/indikator/ravi.htm

04.12.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_harami
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 13

_harami ist offline
  RE: RAVI MIKE hat Dir ja hierzu schon geholfen... imAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert. Danke. Du hast doch schon mal den Chaikin Money Flow
gepostet. Hast Du auch dessen Vola Indikator? Und vielleicht den
Standard Deviation? und und und...

04.12.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _harami senden Homepage von _harami
_Monika
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_Monika ist offline
  RE: RAVI MIKE hat Dir ja hierzu schon geholfen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

WAS ICH NICHT KANN

Was ich kann
weiß ich noch nicht

Was ich weiß
kann ich noch nicht ganz

Was ich will
weiß ich schon

Was ich mir wünsche
kann ich nicht alleine schaffen

Oder doch?

05.12.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Monika senden Homepage von _Monika
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Möglich, dass ich Deine Anfrage falsch verstanden habe, hamari...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo hamari!

Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von einem Forum. Meine gehen dahin, dass es ein Platz des Austauschs nicht des Abrufs ist. Vielleicht ist aber auch nur Dein Humor bei mir nicht richtig angekommen.

Sollte es Dir also nicht möglich sein, Dich mit EL zu beschäftigen, und als kleine, für Einsteiger nachvollziehbare Anregung sollen meine einfachen Beispiele von EL-Befehlszeilen nur dienen, dann bitte ich Dich, auf entsprechende Dienste auszuweichen.

Gern werde ich auch weiterhin bereit sein Fragen zu beantworten oder aber auch Hilfestellung zu geben, würde es jedoch als Anerkennung empfinden, wenn derlei Übungen, wie eben die Programmierung des RAVIs, als Grundlage zur selbständigen Einarbeitung benutzt werden. Darauf aufbauend lassen sich bestimmt auch für den Einsteiger schnell weitere Erkenntnisse zur Eigenentwicklung entnehmen.

Uwe


05.12.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_harami
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 13

_harami ist offline
  RE: RAVI MIKE hat Dir ja hierzu schon geholfen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast es natürlich geschafft dir alle Indikatoren selbst zusammen
zu suchen oder zu Programmieren. Schon klar. Ich kann im Internet
jedenfalls nicht die gewünschten Indikatoren finden und bin deshalb
auf die Hilfe anderer angewiesen. Gruß

05.12.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _harami senden Homepage von _harami
_harami
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 13

_harami ist offline
  RE: Möglich, dass ich Deine Anfrage falsch verstanden habe, hamari...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar wenig Zeit aber du hast Recht. Werde es versuchen.

05.12.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _harami senden Homepage von _harami
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR