Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Intervall-Prüfung intraday » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
inandout
Member TUG



Dabei seit: 02 2003
Herkunft:
Beiträge: 9

inandout ist offline
  Intervall-Prüfung intradayAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche, unabhängig von der gewählten Kompression, das High bzw. Low der ersten N Handelsminuten zu ermitteln.

Folgendes habe ich versucht:

1. N (Anzahl Minuten) umrechnen in Anzahl Bars, entsprechend der gewählten Kompression
2. Prüfen dieser vorauslaufenden Bars ab Sessionsbeginn

Problem:

Es kann sein, dass einzelne dieser Bars keine Daten enthalten (da kein Handel). Damit fällt meine Methode leider wieder ins Wasser.

Wie kann man, befindet man sich beispielsweise im 5-Minuten Chart, das High der ERSTEN 10 Minuten mit Sicherheit feststellen?

Bin am Ende des Lateins. Danke für euren Input.

Inandout

24.04.2003, 09:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an inandout senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Inandout,

ich bin zwar noch nicht in Besitz einer TS und kann somit nur einen Tip abgeben wie es klappen könnte - wobei ich halt nicht weiß, ob es in der TS umsetzbar ist.

Bei 2. schreibst Du, daß Du ab Sessionbeginn prüfst. Probier doch mal, falls es möglich ist, ab Opening zu prüfen.

Hoffe ich konnte Dir vielleicht weiterhelfen...

Gruß
sowosamma

24.04.2003, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
inandout
Member TUG



Dabei seit: 02 2003
Herkunft:
Beiträge: 9

inandout ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt meines Wissens nach (leider) kein explizites Statement, das eine Prüfung ab Sessionsbeginn zulässt. Deshalb eben die "Bastelei".

Mein Problem scheint folgende Bedingung zu sein:

{check wether there was trading during first bar}
If date <> date[1] and volume > 0 Then
condVolOnFirst = True;

Damit prüfe ich, ob während den ersten 5 Minuten gehandelt worden ist (5 Minuten Chart). Offenbar gibt mir aber die Bedingung True zurück auch wenn im Barchart KEIN Bar dargestellt wird. Komisch, komisch...

Danke dir soweit
inandout

24.04.2003, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an inandout senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inandout
Es gibt meines Wissens nach (leider) kein explizites Statement, das eine Prüfung ab Sessionsbeginn zulässt. Deshalb eben die "Bastelei".

Mein Problem scheint folgende Bedingung zu sein:

{check wether there was trading during first bar}
If date <> date[1] and volume > 0 Then
condVolOnFirst = True;

Damit prüfe ich, ob während den ersten 5 Minuten gehandelt worden ist (5 Minuten Chart). Offenbar gibt mir aber die Bedingung True zurück auch wenn im Barchart KEIN Bar dargestellt wird. Komisch, komisch...

Danke dir soweit
inandout





Hast Du denn schon einmal nach geschaut { print(date:6:0,time6:0,Volume:4:1) }, was Dir in der Variblen Volume dargestellt wird? Ggf. ist dei Einstellung (Format) beim Symbolladen zu beachten.

Gruß,
Uwe

24.04.2003, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
inandout
Member TUG



Dabei seit: 02 2003
Herkunft:
Beiträge: 9

inandout ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey das war's!

Habe bei den Settings dummerweise einen Fehler eingebaut.

Danke für den Hinweis!

24.04.2003, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an inandout senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR