Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » Regionalgruppen intern » Usergroup Berlin » trader treffen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ulrich
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Berlin
Beiträge: 58

ulrich ist offline
trader treffenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo trader,
gibt es in berlin zur zeit trader, die mit dem trading ihren lebensunterhalt verdienen und sich zum gemüts- und erfahrungsaustausch oder vorträgen in offline-zeiten treffen wollen?
es kann doch nicht sein, daß alle ihr geld verzockt haben und nicht mehr traden oder absolut introvertiert sind.
bin auf die resonanz gespannt.

bis dann ulrich

10.03.2003, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulrich senden
docarzt
Member



Dabei seit: 04 2003
Herkunft:
Beiträge: 1

docarzt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ist das mit dem treffen noch aktuell?
wohne erst seit kurzem in berlin und wäre an einem treffen interessiert. bin allerdings kein tradestation user.
was traded ihr? ich ausschließlich nyse - nasdaq - qqq und spy.

liebe grüße,
doc

10.04.2003, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an docarzt senden
ulrich
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Berlin
Beiträge: 58

ulrich ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo doc,

schön zu hören das es in berlin trader gibt die sich an einem erfahrungs und wissen austausch interssiert sind. was wäre bei einem treffen für dich interssant?


grüße ulrich

u.lindemann@snafu.de

13.04.2003, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulrich senden
ara3
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: Berlin
Beiträge: 16

ara3 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

gibt es in Berlin noch gelegentliche Treffen der TradeStation-User?

Oder hat jemand interesse an Treffen und Gedankenaustausch?

Ich arbeite mit Unterbrechungen bereits seit einigen Jahren mit der TS. Derzeit beschäftige ich mich mit der Entwicklung von halbautomatischen Handelssystemen.

Grüße,

Arnold

21.10.2004, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ara3 senden
ulrich
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Berlin
Beiträge: 58

ulrich ist offline
user group berlin treffenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo arnold,

es gibt also doch leben in der user group world. wie aus deinem posting zu entnehmen ist.

soweit zu deiner ersten frage.

klar gerne ein gedanken austausch ist interssant.

vieleicht schaffen wir es ja den einen oder anderen noch zu motivieren .

was wären denn deine schwerpunkt interessen. wie hast du dir so ein treffen vorgestellt?

trades du selber deinen entwickeltn halb automatischen system? auf welcher plattform? welche märkte?

gruß

ulrich

21.10.2004, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulrich senden
ara3
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: Berlin
Beiträge: 16

ara3 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich,

ich lebe seit vielen Jahren vom Traden und arbeite mit verschiedenen Softwarepaketen, Brokern und unterschiedlichen Instrumenten.

Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Entwicklung eines halbautomatischen Handelssystems auf der Basis der TradeStation 8. Dieses System soll diskretionäre Entries, automatische Exits mit definierten Targets, Initial-und Trailing-Stops haben. Es soll vorläufig zum Swing-Trading von US-Aktien und später auch zum Future-Trading eingesetzt werden.

Programmiertechnische Fragen habe ich eher selten. Im laufe der Jahre habe ich mir zumindest mittlere EasyLanguageKenntnisse angeeignet. Darüber hinaus habe ich einen Bruder der professioneller Programmierer ist und sich auch in EasyLanguage eingearbeitet hat. Komplizierter Programmierungen übernimmt er.

Wir haben zum Beispiel automatische Trendline- und Horizontalline-Indicatoren entwickelt die noch nicht ganz fertig sind aber bereits recht passable funktionieren. Diese zeichnen auch historische Linien über den gesamten Chart und unterstützen mich derzeit bei der diskretionären Betrachtung von Charts und sollen dann als ein Baustein eines Handelssystems dienen. Sie sind auf allen Intervals einsetzbar und jedes Programm umfaßt mehrere hundert Zeilen EL-Code.

Der Gedankenaustausch sollte in Richtung charttechnische Regelwerke und Erfahrungswerte gehen.

Womit beschäftigst Du Dich?

Gruß,

Arnold

21.10.2004, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ara3 senden
ulrich
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Berlin
Beiträge: 58

ulrich ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo arnold,

haupsächlich system entwicklung für intraday stagegien. MoneyMangement .Position Size.

schick mir doch bitte ein email:

u.lindemann@snafu.de

habe probelme mit dem forum auf meinem computer.

gruß

ulrich

21.10.2004, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulrich senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulrich
... habe probelme mit dem forum auf meinem computer.



Guten Tag, ulrich,

worin bestehen denn die Probleme, die Du mit dem Forum auf Deinem Computer hast? Kann man vielleicht Hinweise geben, die diese Probleme beseitigen helfen?

Es wäre wohl für alle Beteiligten schade, wenn ein Dialog nur deswegen hier nicht geführt werden kann, weil vermeintlich die Plattform technische Unzulänglichkeiten aufweist. Doch ohen entsprechende Angabe zu Ärgernissen auf der Anwenderseite, wird man auch nicht zum Versuch gelangen, die Anwenderfreundlichkeiten zu steigern, wo dies möglich ist.

Gruß,
Uwe

21.10.2004, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
ulrich
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Berlin
Beiträge: 58

ulrich ist offline
  trader treffenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo uwe,

bin auf der suche nach lebenzeichen von andern trader wieder mal auf diesen thread gestoßen.
kann jetzt genaueres sagen. die berichte im forum werden von der firewall als werbung behandelt und geblockt. wenn ich den werbeblocker ausschalte dann wird alles angezeigt.
habe es nur noch nicht hinbekommen das ich die policies so ändere das alles angezeit wird.

wie immer für alle hinweise dankbar.

auch weiterhin intersse mal ein trader treffen zu veranstalten.

21.07.2005, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulrich senden
ulrich
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Berlin
Beiträge: 58

ulrich ist offline
norten firewallAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle,


heureka!!!

in NF konfigurieren

werbeblocker konfigurieren

erweitert

dann linkeseite seite hinzfügen sitring "www.tradernet.de";
rechteseite string hinzufügen "/wbb/" die "" natürlich nicht nur den dazwischen stehenden string.

gruß an alle und weiterhin interesse an einem treffen.

gruß ulrich

21.07.2005, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulrich senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR