Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » dayofweek Verwirrung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
awill
Star Member



Dabei seit: 02 2003
Herkunft:
Beiträge: 23

awill ist offline
dayofweek VerwirrungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dayofweek.
Ich habe geschrieben: dayofweek(date)=dail; Inputs: dail(1);

Wenn ich dail=1 habe, dann bekomme ich Trades and Signale für Dienstag und nicht für Montag, wie ursprünglich von TS vorgesehen. Wenn dail=2 ist, dann bekomme ich Signale für Mittwoch, für dail=3 Donnerstag, für dail=4 Freitag und für dail=5 Montag.

Was muss ich verändern, damit die Einstellung richtig ist, d.h. für 1 =Montag...5=Freitag,

MFG
Andy

11.02.2003, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an awill senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

vermutlich verwendest Du einen daily Chart? Lies im ELA Reference Manual (Link dazu habe ich Dir schon im anderen Beitrag gegeben) im Kapitel 3 (EasyLanguage for TradeStation) den Teil "The Trading Strategy Testing Engine" (in meinem Exemplar ab Seite 117). Dort sollte Deine Frage sehr schnell beantwortet werden.

Ich halte dieses Kapitel - obwohl es recht lang und anspruchsvoll ist - für das wichtigste überhaupt, wenn man sich ernsthaft mit der Entwicklung von Strategien mit der Tradestation beschäftigen möchte...

Gruss
-Klaus

12.02.2003, 09:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
awill
Star Member



Dabei seit: 02 2003
Herkunft:
Beiträge: 23

awill ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die Seiten in dem Buch S.117 ff. gelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Ich weiss immer noch nicht, wie ich die dayofweek so korrigieren kann, dass die Reihenfolge nachher stimmt.

MFG

12.02.2003, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an awill senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

bevor man etwas korrigiert sollte man erst einmal verstehen, warum etwas überhaupt passiert. Ist Dir nach Lektüre des angesprochenen Kapitels klar, warum die Tradestation sich so verhält?

-Klaus

12.02.2003, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
awill
Star Member



Dabei seit: 02 2003
Herkunft:
Beiträge: 23

awill ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Absolut nicht. Tut mir leid. Ich brauche Hilfe.

12.02.2003, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an awill senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, ich zitiere aus dem ELA Reference Manual:

Zitat:
Overview

Once you create a price chart and apply a Trading Strategy to it, TradeStation evaluates all
the Trading Strategy rules for the very first (oldest) bar on the chart—as it does with all
EasyLanguage procedures—and generates the trading orders (to buy, sell or exit) to be executed
either at the close of that first bar or on the next bar.

Once TradeStation evaluates all instructions for the first bar on the chart, it reads the second
bar of data and evaluates any orders that were left active from the first bar with the prices
of the second bar, looking for possible fills. If tick data is available, TradeStation can look
at each traded price, or tick, to determine the price at which the orders would have been
filled, or if they would have been filled at all. If there is no tick data available, TradeStation
simulates the fill prices using several market assumptions explained later in this section.

Once the Trading Strategy Testing Engine is done evaluating the orders that were active
through the second bar, TradeStation returns to the EasyLanguage instructions that compose
the Trading Strategy and generates the necessary orders for the close of the second bar
and places those for the third bar. This process, called backtesting, is repeated on every bar
until the last bar on the chart is reached (the most recent bar).
Wenn Du also jetzt einen daily Chart verwendest (z.B. DAX Index) wann genau (zu welcher Uhrzeit) werden dann Orders generiert und wann werden diese Orders ausgeführt?

12.02.2003, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
awill
Star Member



Dabei seit: 02 2003
Herkunft:
Beiträge: 23

awill ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie gesagt, habe ich bereits alles gelesen. Ich verwende im daily Chart market orders. Ich verwende den Befehl den buy next bar at market or sell next bar at market. Dann wird die Order am nächsten Bar zum Open Kurs ausgeführt. Trotzdem weiss ich immer noch nicht genau, warum 1=montag nicht bei mir ist, sondern Dienstag. Hängt das wirklich mit dem Ausführen dieses Signals zusammen. Und wenn ja, wie lässt sich das ändern oder beheben ?

MFG

12.02.2003, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an awill senden
awill
Star Member



Dabei seit: 02 2003
Herkunft:
Beiträge: 23

awill ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiss jetzt warum ich die Charts habe. Bei 5 ist natürlich Montag der Tradetag, da bei einem Signal, das am Freitag mit next bar market generiert wird, erst am Montag zum Zuge kommt. ALLES KLAR.

MFG

12.02.2003, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an awill senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR