Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Hilfe bei Stopprogrammierung gesucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Max
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Max ist offline
  Hilfe bei Stopprogrammierung gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie bekomme ich einen Stop 1 Punkt über meinen Einstiegskurs gesetzt sobald die Position sagen wir 3 Punkte in meine Richtung gelaufen ist ? Wie kann ich es anstellen,daß mein Stopkurs zum Einstieg
nicht nach einer Periode gelöscht wird sondern weiter bestehen bleibt oder sogar mitgezogen wird?

Würde mich freuen über ein paar Ratschläge.

Vielen Dank

Max

05.12.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Max senden Homepage von _Max
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Hilfe bei Stopprogrammierung gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

sofern Du keine Stop-Funktion in der Signal Library unter den Stichworten

  • BreakEven...,
  • Entry Bar$...,
  • BreakEvenATN...,
  • BreakPnt...,
  • PrecentRisk...

    findest, kannst Du mit der Funktion EntyPrice versuchen, Deine speziellen Wünsche umzusetzen.


    input: ...win1Level(1), risk1Level(3),...
    vars: ...temp(0), StopPrice(-1),...

    if marketposition<1 then
       StopPrice=-1
    else
       begin
          if high >= EntryPrice+win1Level then
             temp = MaxList(EntryPrice+win1Level, Close-risk1Level)
          else
             temp=-1;

          if temp>StopPrice then StopPrice=temp;

          if StopPrice >= Close then
             ExitLong This Bar at StopPrice Stop;
       end;




    Mit win1Level wird die Punktzahl festgelegt, ab der die Stopregeln einsetzen sollen (hier sollten in jeden Fall die Kosten der Transaktionen bei der Auswertung berücksichtigt werden, da ein Punktgewinn, der die Transaktionkosten nicht im Wert übersteigt, definitiv ein Verlust ist).

    Mit risk1Level wird ein nachgezogenes Punktestopp eingeführt.

    Die Logik gilt für Longpositionen ( if marketposition>0 then... ).

    Beachtet werden muß, daß bei historischen Untersuchung berücksichtigen muß, daß Kursverläufe innerhal der Bars besonders zu beachten ist. Obwohl gegen das Barhoch verglichen wird, ist nur bei Tickweiser Untersuchung sichergestellt, daß die Zeit/Kurrealisierung erfaßt wird, da ja durchaus der Fall eintreten kann, daß auf dem Weg zum Hoch bereits die Stopmarke gegriffen hat. Es ist also besondere Sorgfalt bei der Auswertung der Ergebnisse angeraten.

    Mit temp=MaxList(value1, value2) wird der maximale Wert aus der Liste bestimmt, hier eben der höchstmögliche Stopp-Preis. Ist dieser Preis (temp) höher als der zuvor ermittelte StopPrice, dann berücksichtige diesen neuen und höheren StopPrice.

    (Alles ohne Gewähr, da kein Test)

    Gruß
    Uwe

  • 06.12.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Max
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 5

    _Max ist offline
      RE: Hilfe bei Stopprogrammierung gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo,
    vielen Dank die Sache funktioniert sehr gut.
    Wie müßte es für die Shortseite aussehen ?

    Noch eine andere Sache ,wie bekomme ich einen
    ersten Stop auf das höchste Hoch b.z.w. tiefste Tief 5 Perioden vor den Einstieg?

    Ist es möglich den Tag nach x Punkten Gewinn zu beenden.Diese kommen aus mehreren Trades?

    Wie kann ich meinen Einstieg ,nach zustandekommen des Setup,über das Hoch der Setupkerze legen ohne das die Stoporder
    schon nach einer Kerze gelöscht wird?

    Vielen Dank nochmal

    Max

    07.12.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Max senden Homepage von _Max
    _Uwe
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 313

    _Uwe ist offline
      RE: Hilfe bei Stopprogrammierung gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Max!

    Es freut mich, dass die Anweisungen nach Deinen Vorstellungen von Dir zum "Laufe" gebracht werden konnten, da es mir zeigt, dass Du die Fähigkeit wahrnimmst, EL-Codes umzusetzen. Daher verwundet es mich doch ein wenig, dass ich Dich bitten muß, meinen Beitragsantwort an hamri nocheinmal zu lesen ("gleiches Regeln für alle"), denn ich bin überzeugt, dass Du die Umsetzung der Gegenrichtung mit einigem Probieren hinbekommen wirst.

    Bezüglich der anderen Fragen, können wir bestimmt anhand Deiner Versuche und Konzepte weiterführend diskutieren, wenn eine Möglichkeit anscheinend überhaupt nicht funktionieren will oder man sich anscheinend aussichtlos in eine Sackgasse verrant hat.

    Viele erfolgreiche Lerneffekt wünscht
    Uwe

    08.12.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR