Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Handelssystem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hans Beier
Member



Dabei seit: 01 2003
Herkunft:
Beiträge: 4

Hans Beier ist offline
HandelssystemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich handel seit einigen Jahren erfolgreich mit meinem System und benutze dafür die Software Omnitrader. Nun möchte ich diese Strategie auf die Tradestation übertragen, um nicht immer die DAX- und MDAX-Werte manuell zu scannen. Ich benutze EOD-Daten. Das System geht so:

Indikatoren: MACD (12,26,9) und RSI (20)

Einstiegsvoraussetzung:

1.Kaufen, wenn der MACD über 0 steigt. Er sollte aber mindestens 10 Bars/Tage unter 0 gewesen sein.
und
2.Kaufen, wenn sich der MACD in einer konstanten Aufwärtsbewegung befindet. Die letzten 3 Bars/Tage unter 0 müssen zunehmen.
und
3.Kaufen, wenn sich der RSI in einer Aufwärtsbewegung befindet. Der vorherige Bar/Tag muss also kleiner sein. Und der RSI sollte zum Kaufzeitpunkt nicht höher als 70 sein.


Ausstiegsvoraussetzung:

1.Verkaufen, wenn die Aufwärtsbewegung des MACD gestoppt wird. Jeder weitere Bar/Tag seit seinem Anstieg über 0, muss also größer oder zumindest gleich sein. Wenn er kleiner wird: verkaufen.
2.Verkaufen, wenn der Wert 5% (auch Tageshoch) gestiegen ist.


Lässt sich so etwas auf der Tradestation mit „Easy Language“ realisieren?

Viele Grüße

Hans

03.01.2003, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans Beier senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lässt sich so etwas auf der Tradestation mit „Easy Language“ realisieren?


Alles was klar definierbar ist läßt sich mit mehr oder weniger Áufwand in ELA programmieren.
Deiner Beschreibung nach sollte das Handelssystem in ELA realisierbar sein.

Gruß Steffen

03.01.2003, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR