Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Dynaorder » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
chopapeih21
Member TUG



Dabei seit: 11 2002
Herkunft:
Beiträge: 14

chopapeih21 ist offline
DynaorderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!
Hat wer Erfahrung mit Dynaorder,kann mir wer bei der EL-Programmierung helfen?
Vielen Dank im voraus,
chopapeih

23.12.2002, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chopapeih21 senden
Tina
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 68

Tina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich habe DynaOrder als Trial. Hab mich mit der Programmierung intensiv beschäftigt. Eigendlich gefällt es mir sehr gut, vom Grundgedanken her das Beste was ich bisher gesehen habe, aber das Programm hat nach meiner festen Überzeugung einen schweren Fehler. So daß ich auf den live- Einsatz bis auf weiteres verzichten werde.

Welche Fragen hast du genau?


Tina

23.12.2002, 08:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tina senden
chopapeih21
Member TUG



Dabei seit: 11 2002
Herkunft:
Beiträge: 14

chopapeih21 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

welchen Fehler denn?

23.12.2002, 08:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chopapeih21 senden
swbo
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 113

swbo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

was für einen Fehler hast Du entdeckt? Versuche doch mal die Sprachoptionen (Systemsteuerung) auf English/USA umzustellen. So sollten, so vermute ich, die Probleme eventuell behoben sein.

Gruss Swen

23.12.2002, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an swbo senden
Tina
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 68

Tina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit dem DynaOrder- Programm ist das eine komische Sache.

Also, ich habe es ganz normal installiert und gestartet. Routing eingestellt zu Testzwecken auf Papertradestation.
Als Einbindung in die TS habe ich den Code "doWACrossover-ShoMe" genommen (aus den Sample Files) geändert habe ich nur die Bedingungen für die Signale, damit für den Test häufiger Signale kommen.

If C > H[1] Then Begin........
If C< L[1] Then Begin........

(Code anbei)
Das heißt, es wird bei jedem Signal gecrossed.

Es lief eine ganze Weile gut, doch von Zeit zu Zeit wird die Position ohne, daß die Bedingungen erfüllt sind gedreht!!! und zwar mal in die eine mal in die andere Richtung. Dadurch, daß meine Bedingungen für den Einstieg definitiv nicht erfüllt waren, schließeich aus, daß es ein Fehler im EL- Code ist.

Wer hat auch Erfahrungen damit, oder wer kann mir sagen, woran es liegt?

Tina

DOWMACROSSOVER 2.ELS (10 KB, 500 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde von Tina am 23.12.2002, 11:54 Uhr editiert.

23.12.2002, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tina senden
swbo
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 113

swbo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

schau Dir doch mal "meine" ela an. Ich glaube man sollte die Position abprüfen, ob man im Markt ist und in welcher Richtung. Dabei ist aber ein "back-testing" von true auf false bei "meiner" ela nicht mehr möglich. Ist nur ein Beispiel. Stell Dir vor, die "PaperTradeStation" sei die "TWS".

Position = GETMARKETPOSITION(TWSName, TWSType, TWSExpiry, TWSRight, TWSstrike, TWSCurrency);

if nDirection=0 and Position = 0 then begin etc.

Position ist allerdings, eine vordefinierte Variable. Ob dies so sein muss. Keine Ahnung. Stammt auch nur aus einem anderen Beispiel.

Gruss Swen

DOMACDCROSSOVER_TINA.ELA (11 KB, 519 mal heruntergeladen)

23.12.2002, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an swbo senden
chopapeih21
Member TUG



Dabei seit: 11 2002
Herkunft:
Beiträge: 14

chopapeih21 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,bin EL-Anfänger, dynasorder sowieso..
Kann mir wär bei meiner mini -Strategie helfen und zwar diese dynaorder tauglich zu machen?
Vielen Dank im voraus,
chopapeih

If Time > 1300 and Time < 2215 then
begin;
If (condition1) Then
sellshort 1 Contracts next Bar at high -0.75 limit ;
If condition2
or open < condition3 Then
buytocover 1 Contracts Next Bar at low -0.75 limit ;
Setstopposition;
SetProfittarget (1500);
Setstoploss (500);
If (marketposition=0 or (marketposition=-1 and low[1]> low[2] and low < low[1] and low>low[2] ))
and (condition4) or (condition5) Then
Buy 1 Contracts Next Bar at low -0.75 limit ;
If marketposition=1 and positionprofit >1700 or positionprofit < -550 Then
sell 1 Contracts next Bar at high -0.75 limit ;
if Time > 2150 and Time < 2215 then
begin
If Marketposition =1 Then Sell 1 Contracts This Bar;
If Marketposition =-1 Then BuyToCover 1 Contracts This Bar;
end;
end;

(Die Conditions sind nur Bar-conditions)

23.12.2002, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chopapeih21 senden
peter
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: wien
Beiträge: 52

peter ist offline
  DynaorderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe vor gut einem monat an DB (Dynastore) einen custom programming auftrag erteilt, da mir die dynaorder
programmierung zu kompliziert ist und ich lieber meine zeit zur ela programmierung verwende.
dabei habe ich eine abgespeckte systemvariante geschickt mit einem entry wie if 1+1 = 2, then buy
und 3 verschiedenen exitmethoden. 1. initialstop, 2. breakevenstop. 3. trailingstop zur gewinnsicherung.

DB ist bis heute als entwickler des tools selbst nicht in der lage das ding zum laufen zu bringen.
ich habe mit fax hin und her alles mit auftrag und bezahlung fixiert er hat dann gesagt das ist kein problem und wird schnell fertig sein. sein letztes mail nach meiner 5. anfrage wann es fertig wird war: wenn er zeit findet es fertig zu stellen, dann schickt er es mir kostenlos. wenn er es nicht kann, wie sollen es dann user können?

die grössten probleme bei DO:

nur beim login zu TWS ist ein austausch der positionsinformation mit DO möglich. sollten aus irgendwelchen
gründen (kurzer netzausfall während eines trades) differenzen zwischen der tatsächlichen position und
der position in TS entstehen wird dies nicht erkannt.

ebenfalls problematisch ist bei einer längeren vebindungsunterbrechung die einrichtung der TS6 die daten zu
reloaden. wenn man in der strategie mit lastbaronchart arbeitet dann kann es nach dem reload zu falschen
trades kommen. ebenso bei reverse trades innerhalb des aktuellen bars. weiters kommt es vor dass
DO nicht mehr selbständig zur TWS einloggt. daher muss man trotz ATS ständig den rechner bewachen.
trotzdem ist eine getrennte verbindung der beiden applicationen manchmal nicht sichtbar. ich habe diesbezüglich
mehrere verbesserungsvorschläge an IB und DB geschickt.

es sind bei allen versionen auch bei der aktuellen bugs vorhanden wie z.b das cancel all command.

Fazit: es ist leider das beste mir bekannte am markt erhältliche tool. bis es ausgereift ist wird aber TS7 am mark sein
mit der man dann auch futures automatisch handeln kann.

seit IB ATS cancel fees verlangt, gibt es nur wenig grund aktien nicht über die TS6 zu handeln.

Leider ist auch das automatische traden mit TS6 unausgereift und ich hatte bei meinen bisherigen versuchen nur
ca. 60% erfolgsquote mit wirklich vollautomatischen ausführungen. (tradeserver down, oder das pop up window
kommt obwohl confirmatin off eingestellt ist. etc.)

ich habe einen indikator geschrieben welcher die aktuelle marktposition zeigt. da dieser tick by tick updatet, eignet er sich exzellent auch für komplizierte handelssysteme, welche mit market orders only auskommen.
DB war so nett diesen für dynaorder zu adaptieren und das funktioniert eigentlich ganz gut. das teil ist auf seiner
seite zum download.

happy trading und gutes neues jahr,
peter






28.12.2002, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an peter senden
peter
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: wien
Beiträge: 52

peter ist offline
  DynaorderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nachtrag: die neueste version hat nun ein auto login zur tws, das clicken des yes
buttons entfällt und dadurch wird ein kurzer verbindungsausfall nicht mehr zur
"unsichtbaren" falle. (ich habe aber noch nicht ausreichend getestet) ich empfehle
aber auf jeden fall das install AX neu zu machen, da dieses mit den automatischen
TWS upgrades nicht immer synchron ist und daher erheblche probleme auftreten können.
ebenfalls vorsicht ist bei der reihenfolge des öffnens der programme angebracht, da
sonst beim hochfahren durch das auto login alte orders durchrutschen können!



30.12.2002, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an peter senden
Georg
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 60

Georg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo peter, was meinst du mit install AX?

30.12.2002, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Georg senden
peter
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: wien
Beiträge: 52

peter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auf der IB HP tradingsystem/TWSsoftware/dein betriebssystem
findest du:

Upgrade and Install API Components

The TWS API Components work with all TWS installations. We encourage customers to test TWS API Components with the demo system before using with the production system.

Upgrade/Install the latest API 6.1 production release.

ohne diesem upgrade hatte ich probleme

30.12.2002, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an peter senden
Georg
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 60

Georg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Peter

30.12.2002, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Georg senden
eses
Member TUG



Dabei seit: 01 2003
Herkunft:
Beiträge: 3

eses ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

falls du in deiner strategie marketorder verwendest ist es ganz einfach dynaor. zum laufen zu bringen.
der "domarketorderexecution "macht alles für dich.
kein programmieren nötig, ich habe ihn realtime mit IB laufen lassen und hatte keine probleme.
http://www.dynaorder.com/tsExamples/doMarketExecutor.asp

in die TS6 installieren wie einen indikator,im code musst du symbol etc. noch eintragen, steht aber auf der homepage eine anleitung.

good trade franz

13.01.2003, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eses senden
Tina
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 68

Tina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz,

wie verhält sich das Teil wenn in der TWS eine Lilapause war? Loggt es sich wieder selbst ein? Hast du es über längern Zeitraum laufen lassen?

Tina

13.01.2003, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tina senden
peter
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: wien
Beiträge: 52

peter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@tina
die letzte version ja.

13.01.2003, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an peter senden
eses
Member TUG



Dabei seit: 01 2003
Herkunft:
Beiträge: 3

eses ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Hallo Franz,

wie verhält sich das Teil wenn in der TWS eine Lilapause war? Loggt es sich wieder selbst ein? Hast du es über längern Zeitraum laufen lassen?

Tina




ich habe es 6 tage real mitlaufen lassen und hatte nie einen ib ausfall.
ich glaube aber wenn du aus ib austeigst und wieder ein bist du autom . in dyna. eingeloggt.
sollte dann auch für lila pause gelten denke ich.

ciao franz

Dieser Beitrag wurde von eses am 13.01.2003, 19:49 Uhr editiert.

13.01.2003, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eses senden
eses
Member TUG



Dabei seit: 01 2003
Herkunft:
Beiträge: 3

eses ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Hallo Franz,

wie verhält sich das Teil wenn in der TWS eine Lilapause war? Loggt es sich wieder selbst ein? Hast du es über längern Zeitraum laufen lassen?

Tina




Dieser Beitrag wurde von eses am 13.01.2003, 19:48 Uhr editiert.

13.01.2003, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eses senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR