Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Renko - Kagi - 3Linebreak für TS immer noch... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  Renko - Kagi - 3Linebreak für TS immer noch...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nicht existent.
Oder kann jemand helfen und eine TS-Variante
ins board stellen.
Zeitvariante halte ich nicht für so wichtig-
s. Uwe s Kommentar vom Sommer.

Dona$d

07.12.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
_Peter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 63

_Peter ist offline
  RE: Renko - Kagi - 3Linebreak für TS immer noch...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine suche nach dem 3 line break für ts
hat mich bis nach japan geführt. immerhin
weiss ich jetzt dass es das teil gibt!
nur den code hab ich noch nicht.

07.12.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Peter senden Homepage von _Peter
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Renko - Kagi - 3Linebreak für TS immer noch...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar,

und wenn Du hier im Forum noch weitere Beiträge dazu postest, hier wird Dir niemand helfen können.

Renko, Kagi und 3LineBreak sind spezielle Chartformen. Diese müssten von Tradestation Inc. (oder wie auch immer die jetzt gerade heissen) als weitere Chartvariante (so wie Point&Figure Charts) in die TS eingebaut werden. Das ist wirklich Innerstes der TS, kein Indikator und kein ELA.

Also bitte verschone das Forum mit dieser Anfrage und wende Dich damit direkt an den Hersteller in Florida.

MfG

-Klaus

07.12.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  RE: KLAUS - wenn Dir Fragen nicht passen, obwohl sich bekanntlich einAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Menge Leute dafür interessieren, überlies Sie einfach. Locker bleiben und nicht das
Kontrollorgan mimen.
Nicht jeder kann mit den Innereien der TS
so vertraut sein.
Interessanterweise habe ich inzwischen eine
Variation des 3L.-breaks erhalten, die ich mir aber erst mal in Ruhe ansehen muss.
- Was ebenfalls zeigt, daß nicht nur hier großes Interesse an diesem Thema besteht u.
ein erstaunlicher Aufwand betrieben wird, um
eine Alternative zu finden.



07.12.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
_Rainer Schlund
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 9

_Rainer Schlund ist offline
  RE: Renko - Kagi - 3Linebreak für TS immer noch...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein Code fuer einen Indikator, der genau das macht, was Kagi macht. Leider ist die Darstellung nicht in der Originalform machbar. Aber der Wechsel von duenn zu dick und Aufwaerts(gruen) und Abwaertsbewegung(rot) ist erkennbar(Achtung am Umkehrpunkt wird noch eine Linie in der falschen Farbe gezeichnet, da TS die Farbe erst nach Erreichen des Umkehrpunktes umstellt und der ist schon in die andere Richtung).

Mit dem Code solltest du auch einfach eine Strategie auf Basis der Kagi-Regeln erstellen koennen.

---------------------------------
Inputs:varReverse(0.3);

vars:varStart(False), varUp(False), varLow(0), varHigh(0), varThick(0), varWert(0);

If varStart=True then begin
{---Aufwaertsbewegung----}
If varUp=True then begin
{Aufwaerts kehrt um=Querbewegung und gleichzeitig neuer Hochpunkt}
If Close of 1 bar ago - varReverse >= close then begin
varUp=False;
varHigh=varWert;
varWert=varWert + close - close of 1 bar ago;
{Aus duenn wird dick wenn aktueller Wert > letzter Hochpunkt = Einstieg!!!}
If varWert > varHigh then varThick=2;
plot1(varWert, "Kagi", red, default, varThick);
end
{Aufwaertsbewegung bleibt erhalten}
else begin
{Muss eine Linie gezeichnet werden?}
If close of 1 bar ago < close then begin
varWert=varWert + close - close of 1 bar ago;
{Wenn duenn, aber hoeher als letztes Hoch, dann dick machen = Einstieg!!!}
if varWert > varHigh then begin
varThick = 2;
end;
end; {else close zwar kleiner aber nicht ausreichend fuer Umkehr!}
plot1(varWert,"Kagi", green, default, varThick);
end;
end
else begin
{----Abwaertsbewegung---}
{Abwaerts kehrt um = Querbewegung und gleichzeitig neuer Tiefpunkt}
If close of 1 bar ago + varReverse <= close then begin
varUp=True;
varLow=varWert;
varWert=varWert + close - close of 1 bar ago;
{Aus dick wird duenn wenn aktueller Wert < letztes Tief = Ausstieg!!!}
if varWert < varLow then begin
varThick=0;
end;
plot1(varWert,"Kagi",green, default, varThick);
end
else begin
{Muss eine Linie gezeichnet werden?}
If close of 1 bar ago > close then begin
varWert=varWert + close - close of 1 bar ago;
{Wenn dick, aber tiefer als letztes Hoch, dann duenn machen = Ausstieg!!!}
if varWert < varLow then varThick = 0;
end; {else close zwar kleiner aber nicht ausreichend fuer Umkehr!}
plot1(varWert, "Kagi", red, default, varThick);
end;
end;
end
{Initialisierung}
else begin
if close of 1 bar ago > close then begin
varStart=True;
varUp=False;
varLow=close;
varThick=0;
varWert=close;
end;
end;
---------------------

09.12.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Rainer Schlund senden Homepage von _Rainer Schlund
_Peter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 63

_Peter ist offline
  RE: Renko - Kagi - 3Linebreak für TS immer noch...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mir ist es gar nicht so wichtig den 3L break
als chsrt darzustellen sondern einen code
zu haben der backtests mit 3L break ermöglicht. das müsste mit ela grundsätzlich möglich sein. @ Donald$ wenn du etwas brauchbares gefunden hast, bitte teile es mir mit.

09.12.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Peter senden Homepage von _Peter
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  RE: Rainer - besten Dank ich (und einige andere)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

werde mir das gerne ansehen.

Gruß
Dona$d

10.12.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Renko - Kagi - 3Linebreak : Warum das nicht geht!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Donald$ und andere Interessierte,

zuerst mal zur Klarstellung, auch ich finde diese Chartformen durchaus interessant und habe überhaupt nichts gegen eine Beschäftigung damit. Ich dachte nur einfach, dieses Thema sei in der Vergangenheit in diesem Forum bereits ausführlich behandelt worden, wollte aber niemandem auf den Schlips treten.

Warum man mit der TS dort nicht weiterkommt? Nun, wenn man im Power-Editor schaut, was man dort entwickeln kann dann sind das Indikatoren, Signale, Funktionen, etc. aber eben KEINE CHARTS! Charts sind nun mal die BASIS für alle diese Indikatoren und selbst erstellten Funktionen und Programme.

Deshalb kann man zwar Indikatoren entwickeln (siehe Beitrag von Rainer Schlund) welche dem Aussehen eines solchen Charts nahe kommen, aber:
- wegen der variablen Zeitachsen sind dies immer nur grobe Näherungen
- es sind und bleiben eben nur INDIKATOREN, keine CHARTS und die Basis dafür ist immer ein anderer Charttyp (z.B. P&F).

Was Ihr wollt und braucht sind aber die richtigen Charttypen (Renko, Kangi, usw.) damit ihr auf Basis eines solchen Charts dann wiederum Indikatoren oder Systeme anwenden könnt. Und genau deshalb wird Euch kein ELA-Programmierer und kein Distributor (und damit auch niemand in diesem Forum) wirklich weiterhelfen können, da neue Chart-Formate eben nur vom Hersteller der Tradestation dort eingebaut werden können.

An dieser Stelle hört die (ansonsten grosse) Flexibilität der TS einfach auf, das muss man akzeptieren oder aber in Florida auf den Hersteller einwirken und ihm klarmachen, wieviel mehr TS er verkaufen würde wenn diese Chartformen dort enthalten wären...

MfG

-Klaus

10.12.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  RE: Renko - Kagi - PETER es dauert noch ein paarAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tage, da meine Anlage umgebaut wird.

Inzwischen wirst Du ja RAINER`s Formel ge-
testet haben.
Lass mich mal wissen, wie diese funktioniert.

Bis dann

Dona$d

10.12.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR