Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Datenanbieter für TS2000i » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dr_Mabuse
Member



Dabei seit: 10 2002
Herkunft:
Beiträge: 2

Dr_Mabuse ist offline
  Datenanbieter für TS2000iAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bisher immer die Daten von Historybank.com benutzt. Da aber die Datenqualität immer schlechter wird, suche ich nun nach einem anderen Datenanbieter. Wer kann mir da was empfehlen? Brauche ich da irgendwelche Tools um die Daten erst ins Globalserver-Format zu konvertieren?

Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps geben...!?

Gruß,
M

31.10.2002, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr_Mabuse senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kommt darauf an, welche Daten du Dir immer von der Historybank heruntergeladen hast.
Einige Daten findet man ja auch an anderer Stelle im Internet, nur der Import ist dann bei weitem nicht mehr so einfach wie bei Historybank.

Welche Daten nutzt du denn von der Historybank und welches Format(Intraday oder Daily) ?

Gruß Steffen

PS: ..... die Qualität der Historybank-Daten lässt in letzter Zeit wirklich sehr zu wünschen übrig. Eben ein Auslaufmodell.

01.11.2002, 09:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
Dr_Mabuse
Member



Dabei seit: 10 2002
Herkunft:
Beiträge: 2

Dr_Mabuse ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen

ich benutze EOD Daten. Intraday Daten brauche ich eigentlich nicht. Wichtig wären mir die US Märkte, NASDAQ 100, DOW etc. Außerdem noch deutsche Werte, aber da nur die wichtigsten europ. Indizes und die DAX Werte. Aber eben alles nur EOD.
Braucht man da einen Konverter, wenn man Daten von einem anderen Anbieter als Historybank bezieht? Kennst Du einen deutschen Anbieter, der die von mir gewünschten Daten für die TS2000i anbietet?

Gruß,
Marcus

01.11.2002, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr_Mabuse senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bis vor kurzem konnte man noch über Lycos(nur US-Märkte) kostenlos ASCII - Datenreihen downloaden und in die TS einlesen.
Da ich das jedoch selbst jetzt einige Zeit nicht mehr genutzt habe bin ich überrascht, daß dieser Download nur noch für Abonnenten möglich ist.

Link zu Lycos

Chart --> Export Chart --> ASCII Text

für $10,- /Monat (kleines Abo) sollte das jedoch dann auch mit funktionieren.

Wenn du jedoch nur EoD - Daten von 3 - 5 Märkten sammelst, dann kannst du diese auch gleich per Hand täglich in den GS eingeben. Die EoD - Daten findest du ebenfalls bei "Lycos" oder bei "onvista.de".

Gruß Steffen

01.11.2002, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
klaus00
Star Member TUG



Dabei seit: 07 2002
Herkunft:
Beiträge: 38

klaus00 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi marcus


hast du schon deine eod - daten ??
wenn nicht kann ich dir evtl. helfen.!

gruß
klaus

13.11.2002, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus00 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR