Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Endloskontract » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Frank
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 8

_Frank ist offline
  EndloskontractAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ist es möglich aus Tickdaten ein Endloskontract zu erstellen ? Kann man zu diesem dann Daten über Dynastore oder E-Signal hinzufügen? Mir geht es dabei um einen
nahtlosen Übergang von einem Kontract zum anderen um genügend Historie für die Indikatoren zu haben.
Wie muß man da vorgehen?

Gruß Frank

09.12.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Frank senden Homepage von _Frank
_Steffen
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Steffen ist offline
  RE: EndloskontractAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank
hab mir einen solchen Endloskontrakt für den 5MinutenChart gebaut. Wenn du Daten im ASCII hast ist das über den EDITOR erst mal kein Problem. Um jedoch einen nahtlosen Übergang von einem Kontrakt zum anderen zu bekommen mußt du einwenig "zaubern". Um den entstehenden Gab herauszubekommen (würde ja ansonsten das Ergebnis bei Back-Testing verfälschen), hab ich einfach über einen selbstprogrammierten "Konverter" die o,h,l,c Daten um den Wert des entstehenden Gabs subtrahiert. Wenn man das aber mit zu vielen historischen Kontrakten macht landet man aber irgnenwann bei "0"(dürfte aber erst bei einem Endloskontrakt von weit mehr als 10 Jahren passieren). Die Werte des entstehenden Endloskontrakts aus den historischen Kontrakten stimmen dann zwar nicht mehr mit den tatsächlichen Werten überein, ist aber aus meiner Sicht nicht ganz so tragisch. Auf jeden Fall ist der entstehende Gab weg und das Performance-Ergebnis wird nicht verfälscht.

Nutze diesen Endloskontrakt nur für Back-Testing, sollte aber auch möglich sein diesen mit aktuellen Daten zu füllen. Problem, sobald ein neuer Kontrakt beginnt, entsteht wieder ein Gab. Man müßte dann also alle historischen Daten wiederum um den Wert des Gabs subtrahieren damit s passt.

Ob dies mit einem TickChart auch funktioniert weis ich nicht. Kleinste Zeitperiode ist doch 1 Minute. Glaub, man kann TickDaten im ASCII garnicht direkt in die TS laden sondern nur über den GS - Oder doch??

09.12.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Steffen senden Homepage von _Steffen
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR