Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Intraday Chart erstellen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dr. Bob
Member



Dabei seit: 09 2002
Herkunft:
Beiträge: 4

Dr. Bob ist offline
  Intraday Chart erstellenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dumme Newbie-Frage:

Ich scheitere bisher bei dem Versuch, einen trivialen Intraday-Chart zu erstellen, d.h. 1) nur Daten von heute und 2) alle Daten von heute auch sichtbar (und nicht aus dem Chart laufend; z.B. beim 1-Minuten Chart).

Als Verfeinerung würde ich gerne einen Intraday-Chart auf Tick-Basis haben, der zeitproportional ist (also nicht einfach tick-by-tick). Daran bin ich von Winbis gewöhnt.

Was mir Formal Symbol... anbietet, scheint mir nicht hilfreich.

Danke für Hinweise.

14.09.2002, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Bob senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Bob
Ich scheitere bisher bei dem Versuch, einen trivialen Intraday-Chart zu erstellen, d.h. 1) nur Daten von heute ..........



Mit BackDays kann minimal 1 Day eingestellt werden. Also der gestrige Tag ist immer mit dabei.

Zitat:
Original von Dr. Bob
..........und 2) alle Daten von heute auch sichtbar (und nicht aus dem Chart laufend; z.B. beim 1-Minuten Chart).



Wenn du ganz nach rechts scrollst bis es nicht weiter geht läuft der Chart weiter. Wenn du nicht bis "Anschlag" scrollst läuft der Chart raus.

Zitat:
Original von Dr. Bob
Als Verfeinerung würde ich gerne einen Intraday-Chart auf Tick-Basis haben, der zeitproportional ist (also nicht einfach tick-by-tick). Daran bin ich von Winbis gewöhnt.
Was mir Formal Symbol... anbietet, scheint mir nicht hilfreich.



Den TickChart in gleiche Minutenabschnitte einzuteilen geht meines Wissens nicht. Du kannst dir jedoch auf dem TickChart Markierungen setzten, wann eine Minute um ist. Das sind dann aber auf keinen Fall gleiche Abschnitte.

Die Anzeige von WinBis kenne ich nicht. Könntest du ja mal als Pic posten.

Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde von Steffen am 15.09.2002, 09:22 Uhr editiert.

15.09.2002, 09:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
Dr. Bob
Member



Dabei seit: 09 2002
Herkunft:
Beiträge: 4

Dr. Bob ist offline
  Vielen Dank.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Immerhin liegt es also nicht an mir.

Finde ich als Newbie schon sehr enttäuschend, dass solche trivialen Standards wie ein simpler Intraday-Chart (BackDays = 0) nicht möglich sind. Ist immerhin für mich (und ich denke nicht nur für mich) der relevante Tradingzeitraum.

15.09.2002, 10:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Bob senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann deine Entäuschung nicht ganz nachvollziehen.
Ob ich mir nun den aktuellen Tag oder auch noch die Historie von Gestern angezeigt wird ist doch letztlich egal. Auch bei anderen Chartprogrammen ist es doch normal, daß man in die Vergangenheit scrolen kann und das auch über den aktuellen Tag hinaus.

Gruß Steffen


16.09.2002, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
Dr. Bob
Member



Dabei seit: 09 2002
Herkunft:
Beiträge: 4

Dr. Bob ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Steffen,

mir ist das nicht egal. Die Daten von gestern sind für mich irrelevant und damit stören sie eher. Ich glaube das Zauberwort, das du benutzt hast, ist "KANN". Sicherlich gibt es viele, die gerne den Chart mit den Daten von gestern sehen möchten, deshalb sollte dies möglich, aber nicht zwangsläufig so sein.

Meiner Enttäuschung rührt daher, dass eine so grundlegende und verbreitete Darstellungsweise weder als Standardoption vorhanden ist noch über "Tricks" erzeugbar ist. Jede Internet-Seite bietet dir als "Standard" einen (zeitverzögerten) Intraday-Chart an. Dass ein Paket wie TS Chart dazu nicht in der Lage ist, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Schließlich sollte sich das Produkt den Kundengewohnheiten und -wünschen anpassen und nicht umgekehrt der Kunde lernen, um die Unzulänglichkeiten herum zu arbeiten.

Viele Grüße

16.09.2002, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Bob senden
Tina
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 68

Tina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bob,

ich kann deine Argumente in keiner Weise nachvollziehen. Aber es gibt mit der TS auch Möglichkeiten derartig exotische Wünsche zu erfüllen und das sowohl als Tick- als auch als Minutenchart.

Dazu brauchst du nur die gewünschte Darstellung als EL- Code zu formulieren und als Chart darstellen zu lassen.


Gruß Tina


PS: Da du deine Gedanken hier im halbgeschutzten Bereich äußerst, gehe ich davon aus, daß es dir nicht wirklich um eine Lösung geht, sondern eher um Stimmung....

Hab ich Recht?

Dieser Beitrag wurde von Tina am 16.09.2002, 13:08 Uhr editiert.

16.09.2002, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tina senden
Dr. Bob
Member



Dabei seit: 09 2002
Herkunft:
Beiträge: 4

Dr. Bob ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast dich wohl ein bischen im Ton vergriffen.

Was ist daran ein "exotischer" Wunsch, einen simplen intraday chart darstellen zu wollen. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich erst eine Programmiersprache (EL) erlernen muss, um mir einen Chart anzeigen zu lassen, der schlichtweg mit der heutigen Eröffnungskurs beginnt und alle Kurse seitdem anzeigt. Das ist schlicht ein defacto Standard. Letzteres gilt natürlich nicht für einen zeitproportionalen Tick-by-tick chart, aber ein schlichter Intraday-Chart wäre ja schon mal was.

16.09.2002, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Bob senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR