Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » EL-Signal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Doc_B
Member



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 5

Doc_B ist offline
  EL-SignalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ich habe schon wieder eine Frage - sorry: ich kenne mich zwar mit der Programmierung
von Indikatoren aus, aber leider nicht mit Zeitintervallen (also Bars). Ich möchte eine Strategie
testen, die den ersten 30min Bar ausnutzt. Folgende Regel für den S&P Future:

30min Barchart; nur Daysession; ein Trade pro Tag.

entry = buy 3 ticks , also 0.75 Punkte, above the 1st 30min High OR sell the first 30min low minus 3 ticks.

profit target ist $612.50 oder stop = low oder high des 30min Bar.

ich bin leider etwas überfordert .... ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

...Doc_B.

26.08.2002, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Doc_B senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc_B
...ich habe schon wieder eine Frage - sorry: ich kenne mich zwar mit der Programmierung
von Indikatoren aus, aber leider nicht mit Zeitintervallen (also Bars). Ich möchte eine Strategie
testen, die den ersten 30min Bar ausnutzt. Folgende Regel für den S&P Future:

30min Barchart; nur Daysession; ein Trade pro Tag.

entry = buy 3 ticks , also 0.75 Punkte, above the 1st 30min High OR sell the first 30min low minus 3 ticks.

profit target ist $612.50 oder stop = low oder high des 30min Bar.

ich bin leider etwas überfordert .... ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

...Doc_B.



Hallo Doc_B.

Hier meine Konzeptfassung meiner nicht geprüfte Programm-Idee zur Umsetzung der von Dir vorgestellten Bedingungen:

code:
vars: HH3Bar(0), LL3Bar(0), DayBar1(0), StopP(0);

{Stopp-Bedingungen werden untersucht}
if marketposition <> 0 then
begin
if marketpotion <> marketposition(1) then
StopP= iff( marketposition = 1, StopP = low[1], StopP=high[1]);

if marketposition = 1 then
begin
if positionprofit > 612.5 then EXITLONG;
StopP = iff( StopP > low[1], StopP, low[1]);
EXITLONG at StopP;
End
Else
begin
if positionprofit > 612.5 then EXITSHORT;
StopP = iff( StopP < high[1], StopP, high[1]);
EXITSHORT at StopP;
End;
End;

{Tagesstartvorbereitung zum Abzählen der ersten 3 Bars (3x0,5 = 1,5h)}
if date>date[1] then Bar3=0 Else Bar3=Bar3+1;

{Stop-Orderpreise festlegen}
If Bar3 = 3 then
Begin
HH3Bar=Highest(high,3)+3points;
LL3Bar=Lowest(low,3)-3points;
End;

{Sobald die ersten drei Bars des Tages auf dem Schirm sind, werden die Marken beachtet.
Im Realtimebetrieb kann es erforderlich werden andere Anweisungen einzufügen, als für das Testen historischer Verläufe!}
If Bar3 >= 3 then
Begin
If close >= HH3Bar then buy at market; {{alt.} Buy at HH3Bar at Stop;}
If close <= LL3Bar then buy at market; {{alt.} Sell at LL3Bar Stop;}
End;


Hoffentlich läßt sich das ohne große Umänderung so übertragen, dass das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Viel Erfolg

Gruß,
Uwe

P.S.
Hatten wir in einem anderen Forum schon einmal einen, in meiner Erinnerung positiven Dialog? Ich komme auf den gedanken, da mir die Ähnlichkeit des Nicknamens zu Dr.B auffällt. Wenn ich mich täusche, bitte einfach das P.S. nicht lesen ;-)

26.08.2002, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR