Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » PlotStyle ändern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Doc_B
Member



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 5

Doc_B ist offline
  PlotStyle ändernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ich möchte gerne unter easy language einem indikator verschiedene styles zuordnen, d.h.
ich benutze bereits Plot1 - Plot4 und es soll z.B. Plot1 bei einer bestimmten Condition als Kreuz
und bei einer anderen Condition als gestrichelte Linie erscheinen. ich habe bereits versucht:
if condition1 = true then SetPlotColor(1, Dashed3);
if condition1 = false then SetPlotColor(1 Dashed2); als Beispiel.

funktioniert nur leider nicht. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...danke Doc_B.

21.08.2002, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Doc_B senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doc_B,

mit ist keine Möglichkeit bekannt, diese Style-Parameter aus ELA heraus dynamisch zu ändern. Diese Einstellungen kann man wohl nur manuell beim Formatieren des Indikators vornehmen.

Die einzigen mir bekannten Objekte die man per ELA dynamisch beeinflussen kann sind Trendlinien. Dort kann man mittels TL_SetStyle die einzelnen Linien verändern.

Gruss
-Klaus

21.08.2002, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Doc_B
Member



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 5

Doc_B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...vielen Dank für die Antwort. Die einzige Möglichkeit sehe ich nun darin,
zwei einzelne Indikatoren übereinander zu legen, anstatt alles in einem
Einzigen implementieren zu wollen.

danke nochmals ...Doc_B

21.08.2002, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Doc_B senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es möglich, wenn du deinen Indikator anders konzeptionierst.

Gehen wir erst mal von dem Wert aus, den du dir mit plot1 anzeigen lassen möchtest - ich nenne ich Value1 .

Nun lasse dir Value1 mit Plot1 als linie und nochmals Value1 mit plot2 als Kreuz anzeigen. Und nun unterscheidest du, wann Value1 als Linie und wann als Kreuz angezeigt werden soll. Hier im Beispiel mit condition1.

if condition1 then plot1(Value1, "Value1_Line") else plot2(Value1, "Value1_Kreuz") ;

plot1 setzt du unter Eigenschaften als Linie und plot2 als Kreuz.

Mit Value2 machtst du das gleiche über plot3 und plot4. Deine restlichen 2 Werte, müßtest du dir über einen 2. Indikator anzeigen lassen, denn es gibt nur 4 PLOT`s je Indikator.

Gruß Steffen

22.08.2002, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR