Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » nq in gs? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sharalyze
Member



Dabei seit: 07 2002
Herkunft:
Beiträge: 3

sharalyze ist offline
  nq in gs?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

ich würde gerne den e-mini nasdaq 100 (nq) im globalserver einrichten, kriegs aber irgendwie nicht auf die reihe...

meine daten kommen von bis via cts data manager. jetzt habe ich festgestellt, dass nq in bis unter zwei verschiedenen 'wkn' geführt wird:

503792 (börsen -> USA -> CME E Mini)
997717 (suchergebnis bei suche nach 'nq')

kann es daran liegen, dass der gs keine daten empfängt? kann bitte jemand mal seine einstellungen posten, bevor ich mir alle haare gerupft habe?

danke!

26.07.2002, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sharalyze senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

5.jpg (28 KB, 520 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde von Steffen am 29.07.2002, 10:37 Uhr editiert.

29.07.2002, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen




Einstellungen für Tenfore

Gruß Steffen

6.jpg (23 KB, 491 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde von Steffen am 29.07.2002, 10:38 Uhr editiert.

29.07.2002, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
sharalyze
Member



Dabei seit: 07 2002
Herkunft:
Beiträge: 3

sharalyze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lieber steffen,

vielen dank für deine mühe. leider helfen mir die tenfore-einstellungen nicht weiter, da ich winbis als datenquelle nutze...

trotzdem danke!

29.07.2002, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sharalyze senden
sharalyze
Member



Dabei seit: 07 2002
Herkunft:
Beiträge: 3

sharalyze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist das problem auch, dass in winbis in der auswahl der börsenplätze zwischen cme und cme e-mini unterschieden wird, nicht jedoch im gs. hier kann aus der börsenliste nur cme gewählt werden...

29.07.2002, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sharalyze senden
klarblick
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 40

klarblick ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da du nur CME in der Auswahl hast wirst du die gesamte CME aboniert haben. Du kannst auch nur die E-Minis anonieren
wenn du den Rest nicht brauchst. Wähle die US-Börsen aus - dann suchst du dir den E-Mini NQ - doppelklick - Rechts
oben ist die Quelle, also CME. In der Auswahl der E-Mini Kontrakte siehst du links die Monatsbezeichnungen. U, Z usw.
Bei BIS sind die aktuellen Minis unter P2 einzuspeichern. Muss wohl an deren Datenliferanten liegen. Also NQ P2 im GS
eintragen. 997717 ist der richtige. Dann funktioniert es. Lehrzeichen beachten.

Gruss

03.08.2002, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klarblick senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR